Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• @siramalene

Das mit dem Keksewerfen würde ich mal versuchen.

Wir machen draußen oft Leckerchensuchspiele, wenn ich die Erzfeindin erblickt habe, mein Hund aber noch nicht.
    Im Grunde klappt das echt super und sie ist so bei der Sache, dass die Hündin zwar wahrgenommen wird, aber eher uninteresaant ihrer Wege geht :applaus:

Ja bei Menschen im dunklen fing es bei uns auch relativ plötzlich mit der Hitze zusammen an.....sie macht es aber nur hier im bekannten Revier, sonst nicht und auch eher vor der Läufigkeit bis dann die Scheinschwangerschaft rum ist. Danach ist sie zwar wachsam aber deutlich gechillter.

• Heute im Wald war es ziemlich stressfrei. Keine Sonne, also nur die Harten im Wald xD . Hatten fünf Hundebegegnungen, was bei uns seeeehr wenig ist und dafür reichen Emils Löffelchen. Er dreht zwar kurz auf, aber ich rufe ihn dann zu mir, kurz muss er an der Leine laufen und nach fünf Metern ist das dann auch gegessen. Also wenn andere bei Regen nicht Gassi gehen, sollte ich vllt bei Sonne nicht Gassi gehen :roll:

• @physioclaudi
    Was meinst du, wieso ich so ein Fan von Regen bin :D
    Wir haben hier ein wunderschönes Fleckchen direkt vor der Haustür. Ein großes Auslaufgebiet, der Rest Naturschutzgebiet mit 2 großen Seen in der Mitte. Herrlich!
    Leider sehen das auch verdammt viele andere Menschen so :ugly:
    An sich wären viele Menschen auch gar nicht das Thema, würde sich jeder daran halten den eigenen Hund nur im Auslaufgebiet laufen zu lassen. Aber da braucht es ja je nach Eingang gute 10 Minuten hin... Das ist zu weit. Naturschutzgebiet muss man ja nicht so eng sehen :roll:
    Und wenn der eigene Fiffi zusammen mit Nachbars Fiffi durch brütende Vögel hetzt oder den Hund an der kurzen Leine bedrängt, gilt das als Auslastung.
    Bei Regen, Wind, Nebel, wirklicher Kälte ist das Gebiet einfach toll. Bei Sonnenschein dagegen nur ätzend.

Ich werde momentan nicht schlau aus dem Arschkeks :ugly:
    Einerseits scheint sie gerade richtig Bock auf Arbeiten zu haben. Ist konzentriert, will Übungen beenden und denkt richtig nach. Heute Morgen waren wir Dummies suchen/apportieren, als mitten in die Übung ein Beagle Welpe gelatscht ist.
    Holly hat den Welpen mit dem Hintern nicht angeguckt (was das Welpi total blöd fand, mei war das Zucker :herzen1: ), hat ihm sogar deutlich zu verstehen gegeben, dass er stört.
    Andererseits ist die Giftnudel aber auch völlig drüber. Super emotional, schiebt mächtig Frust und hört null. Jeder Hund ist spannend, sitzen bleiben ist etwas für Looser und Frauchen ignorieren total cool.
    Ich schwanke die ganze Zeit zwischen Knutschen und Erschlagen... Ein Traum :D

• So wir sind seit 2 Stunden in der Tierklinik. Brooke ging gerade zum Röntgen bzw. Ins Narkose legen. Ich kann da ja nicht dabei sein, wegen Spritze und so. Also war ich schnell draußen am Auto ein neues Parkticket ziehen. Ich hab mein Hund bis zum Parkplatz schreien gehört... :fear:
    Kann mich bitte jemand beruhigen... :(

• Sie haben sie gerade zu mir gebracht zum aufwachen. Beim Narkose legen hat sie sich wohl vor lauter Aufregung eingepieselt. :verzweifelt:

• Nein...Madame will sich nicht anleinen lassen. Also so gar nicht. Mein Vater hat neulich auf der Wiese ein 20-minütiges Fangspiel mit ihr veranstaltet und sich redlich um sie bemüht. Während er also Spielaufforderungen gestartet hat oder sich versteckt hat, lag die Spitzin etwas zwei Meter entfernt von ihm und hat ihn angeschaut, als hätte er sie nicht alle. Schließlich ist sie alleine nach Hause gegangen. War ihr doch zu doof.

:lol: Wenn man das liest ist es echt zum wegschmeißen. Vor allem, wenn man sich vorstellt, wie der Hund da genervt liegt und sich das Gehampel des Menschen anschaut und irgendwann beschließt, dass jetzt aber genug ist und nach Hause geht.

Nur live nicht so witzig, aus eigener Erfahrung - ich muss bei meinem eigenen Hund das Anleinen auch noch mal wieder so richtig schön positiv aufbauen und die Bolonkine meiner Ma fängt genauso an, nur dass die dann wirklich gar nicht mehr einzufangen ist. Dabei haben wir durchaus darauf geachtet, dass das Anleinen nichts "Böses" sein soll und dass "Leine dran" auch nicht automatisch "Spaß vorbei" bedeutet, auch wenn man Letzeres natürlich nicht immer ganz vermeiden kann. :ka: Also wenn noch irgendwer Tipps hat...

Ansonsten ist die Else-Maus gerade mitten in den Stehtagen und würde gern mit dem Nachbars-Mittelschnauzer (den sie normalerweise unheimlich findet) durchbrennen...

Ich hab mein Hund bis zum Parkplatz schreien gehört...
    Kann mich bitte jemand beruhigen...

Ach, die arme Maus - aber es muss ja sein, und wenn sie aufwacht, wird sie doch erstmal so döselig sein, dass sie alles andere schon vergessen hat. Darfst du denn bei ihr sein, wenn sie wach wird?

• Nur live nicht so witzig, aus eigener Erfahrung - ich muss bei meinem eigenen Hund das Anleinen auch noch mal wieder so richtig schön positiv aufbauen und die Bolonkine meiner Ma fängt genauso an, nur dass die dann wirklich gar nicht mehr einzufangen ist. Dabei haben wir durchaus darauf geachtet, dass das Anleinen nichts "Böses" sein soll und dass "Leine dran" auch nicht automatisch "Spaß vorbei" bedeutet, auch wenn man Letzeres natürlich nicht immer ganz vermeiden kann. Also wenn noch irgendwer Tipps hat...

Wir lassen jetzt immer die Schleppleine dran und bestätigen das Anleinen draußen (denn nur da ist es ein Thema) besonders positiv. Dh, wir rufen sie ran, leinen sie kurz mit einer anderen Leine an, bestätigen und leinen wieder ab. Versucht sie sich zu entziehen, wird auf die Schlepp gelatscht und sie wird rangeholt wie ein Fisch. Hat sich auch deutlich gebessert, seitdem wir das so machen.

• Ja sie wacht bei mir auf. Ist halt irgendwie schwierig mit ihr, weil sie ja immer gucken will und aufgeregt ist. Die kommt gerade gar nicht damit klar, dass der Körper noch nicht so kann wie sie gerne will... arme maus. Aber ihr geht's soweit gut. Das ist ja die hauptsache. Bin auf die Ergebnisse gespannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!