Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Der Hundebub ist heute völlig k.o. - kein Wunder nach 2 Stunden am Strand:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Gerade fiel mir auf, das fast alle, die 'mit mir' hier im Thread und Hund usw. angefangen haben - mittlerweile nen Zweithund haben, oder konkrete Pläne dafür.

>_> ... <_< Da kommt mir Zoey noch ärmer vor... kein Zweithund, darf nicht ins Bett... armes Tier.

Wie würde mein Vater jetzt so schön sagen... Lieber arm dran als Arm ab :ugly:
    Ich glaube nicht, dass es einen Zweithund oder ein Plätzchen im Bett braucht, damit ein Hund happy ist. Ich bezweifel auch, dass jeder Hund glücklicher ist mit Zweithund. Gibt genug, die lieber Einzelprinz/Einzelprinzessin wären und die sind mit Zuwachs dann eher arm dran :p

Der Arschkeks ist pünktlich zum 18. Monat mit der 2. Pubertätsphase dran. So pünktlich hätte sie mit den restlichen Entwicklungsstufen auch mal sein können :ugly:
    Noch ist es recht harmlos. Ein wenig selektive Taubheit, ein bisschen aufgedreht, etwas schreckhaft, leicht verwirrt - das Übliche eben. Wir sind aber auch sehr entspannt, zumindest noch. xD

Heute ging es mal in ein neues Gebiet, das leider sehr überlaufen ist. Direkt am Rhein und im Grunde eine einzige große Hundewiese. Also massig Reize, viele Hunde, viele Menschen, Sonnenschein, Platz, Wasser. Das ist selbst für fertig erzogene Hunde keine leichte Übung.
    Auf dem Hinweg wurde mal ein bisschen gezogen, bei der Runde selbst an der Schleppleine musste ich 2x auf die Schlepp treten. Aber insgesamt lief es wirklich prima! Obwohl sie etwas hektisch war, war sie super ansprechbar, hat Hunde auf mein Zeichen ignoriert, lies sich Abrufen, hat immer schön vor Kontakt gefragt und hat generell viel Kontakt zu uns gehalten. Auf dem Rückweg an der kurzen Leine wurden alle Hunde friedlich passiert. Ganz toll gemacht =)

• Nachdem ich Rose vorgestern am Liebsten an den nächsten Baum gebunden hätte :hust: , ist sie jetzt wieder ein kleiner Traumhund. Abruf 100%, Grundkommandos allgemein schon sehr gut für ihr Alter,... Sie ist schon ein braves Mädchen und ich bin sehr zufrieden mit ihr. :herzen1:

Momentan haben wir nur eine Baustelle: Hundebegegnungen. Die haben wir hier nur "leider" nie. Wenn Rose einen Hund sieht, möchte sie uuuuuuuunbedingt hin...und wenn sie das nicht darf, beginnt sie zu bellen. Das ist ein Verhalten, das ich bei anderen Hunden immer schon gehasst habe und jetzt macht es mein eigener. :ugly: Wir werden daran arbeiten!!

• Wann hat die erste Pubertät ein Ende und wann fängt die zweite ? Mio ist jetzt 8,5 Monate...sprich wann darf ich mal durchatmen? :hust:

Wobei er echt lieb ist, wenn nur der Rückruf besser klappen würde.

• Ich hab gerade die erste Ladung Hundekekse meines Lebens im Ofen... drückt mal die Daumen, dass Marley auf die fertigen Dinger genauso steht wie auf den rohen "Teig", dann haben wir ein neues Superleckerchen und hoffentlich bald wieder einen besser funktionierenden Rückruf... Ewig Schleppleine ist ja auch nicht schön.

• Vielleicht hätte ich eben noch dazu schreiben sollen, dass Herr Jungspund schon am Rad dreht, seit ich mit der Keksbackerei angefangen hab... Kein Wunder, die ganze Wohnung riecht gerade nach Nassfutter xD Eben hab ich die Leckereien aus dem Ofen geholt und wurde beim zurückkommen ein wenig liebevoll angepöbelt, weil das Hundetier doch so so so so gern alle Kekse fressen möchte :lol:

@Nebula: Das muss doch ein herrliches Gefühl sein, oder? ;)

• Caja hat heute den Eignungstest für Rettungshunde mit Bravour bestanden! Bin echt mega stolz auf mein Mädchen!!

Externer Inhalt abload.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!