Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Caja ist seit heute das erste Mal läufig. Sie ist sehr hibbelig und ruhelos. Ich habe das Gefühl, dass sie selbst noch nicht so genau weiß was mit ihr los ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Caja ist seit heute das erste Mal läufig. Sie ist sehr hibbelig und ruhelos. Ich habe das Gefühl, dass sie selbst noch nicht so genau weiß was mit ihr los ist.
Fenja hat das ab und an. Uns hilft da Pulsatilla Globuli D12 sehr gut :)
-
Bitte ist er süß
Klein Frodolino hat sich heute den zweiten harten Pubertätsschnitzer geleistet
Wir waren abends in der Stadt und er war mit im Pub. Kennt er. Ist für ihn ein Kinderspiel. Einziger Unterschied zu früher - er ist nicht mehr schüchtern, sondern findet alle Menschen toll und will alle begrüßen
Find ich ne nette Abwechslung zu Finya, also völlig okay. Dort hat er brav gepennt, in den Öffis hat er zum ersten Mal die ganze Fahrt über den MK oben gehabt - kein Problem. An der Leine ist er auch wie ne Eins gelaufen.
Das letzte Stück vom Bus nach Hause darf er dann immer frei laufen (okay in Zukunft wohl nimmer^^), weil wir da an der Hundewiese vorbei kommen und dort keine Autos fahren.
Jo und was macht das Misttier? Haut auf die Hundewiese ab und geht buddeln. Was aber viel schlimmer ist - er kommt nicht auf mein Rufen und ich kann ihn nicht holen, weil ich ihn nicht seh
Also bin ich einfach in die Siedlung rein und hab gewartet...letztlich waren es eh nur 2 min (besser als bei Lünni, da wars damals ne halbe Stunde und ich musste sie danach trotzdem selber abholen!).
Also Käse in den braven (haha) Hund gestopft und heim gestiefelt.Ich sollte ihn vielleicht doch an die Schlepp hängen, aber ich will nicht
Immerhin war er dann wohl so müde, dass er klaglos die 10min allein geblieben ist, die ich mit Fini noch schnell draußen war.
Ach je...ich glaube ne Pubertät von ner weniger anhänglichen Rasse würd ich nicht überleben, oder der Hund nicht...je nach dem
-
achje...immerhin nur zwei minuten. aber ja, ich kenn solche situationen auch. hatte meine ja zu beginn auch immer vor kiosk oder bäcker so abgelegt (ham wir natürlich geübt). nachdem sie dann aber eines tages dachte: so, genug gewartet, ich geh schon ma zwei "häuser" weiter zur hundewiese, hab ich sie dann doch wieder angebunden
unglaublich.
heute war sie saubrav. kommt inner pubertät aber auch immer überraschend, finde ich, nich? man erwartet das schlimmste und der hund benimmt sich tadellos, man denkt, gut jetzt is ruhe (weil hund hat in letzter zeit super gehört) und pustekuchen.dieses hormonchaos!
wir hatten heut nen anstrengenden tag von insgesamt 3 stunden anner leine durchs wohngebiet, dann noch 4 stationen bahn hin und wieder 4 stationen bahn zurück (sie hat super schiss davor und ich mach das normalerweise nicht mit ihr, aber wir mussten zur TÄ und ich kann nicht 10 stunden mit ihr durch die gegend tuckern, daher gings nich anders), dazwischen noch hundesichtungen und bei der TÄ gewesen. wow. aufm rückweg hab ich dann bemerkt, gut jetzt is sie durch (nach 1,5 std super anner leine laufen, 4 stationen bahn und 1 std TÄ) ich mein: hammer! dann mussten wir leider zurück. ich hab genau gesehen, wie sie sich nach kräften bemüht hat. war auch toll, aber jetzt is sie platt wie noch was. -und ich auch :) morgen wird ein entspaaaanter tag -
Fenja hat das ab und an. Uns hilft da Pulsatilla Globuli D12 sehr gut :)
Super Danke! Wird direkt heute in der Apotheke besorgt!
Wie viele sollte ich Caja davon denn geben? -
-
Ylvie hat im Moment auch ein Recht großes unabhägigkeitsbestreben. Das hat zur Folge das meine Hunde gerade sehr viel an der Leine laufen.
Heute werde ich mal Einzelrunden drehen. Ist glaube für beide ganz gut.
Mit Ylvie werd ich mal wieder intensiver den Rückruf üben. Den scheint sie grade besonders gerne zu vergessen.
Manchmal frage ich mich ob das je besser wird.
Sie ist beim Arbeiten so unglaublich toll. Super motiviert und absolut konzentriert mit ganz viel WTP, aber draußen hat sie derzeit so viele Aussetzer. *seufz*
Besonders "freue" ich mich natürlixh über die neu entdeckte jagdliche Motivation.
Als wenn es nicht gereicht hätte eine Retriever-Jagdsau zu haben. -
Anscheinend hat mein Puschelpo mich die drei Tage auch vermisst. Gestern Abend hat er sich fast nicht eingekriegt, als ich nach Hause gekommen bin und abends ist er zu mir ins Bett gekommen und hat seinen Kopf auf meiner Brust abgelegt zum Einschlafen
(Nach 15 Minuten war ihm natürlich zu heiß und er ist abgezischt). Vorhin ist er auch ins Bett gekrochen gekommen und hat sich ganz dicht an mich rangelegt, sich auf den Rücken gedreht und ganz lange den Bauch kraulen lassen.
Mein kuschelnhassender Kuschelhund -
@Sternenwolf das kenne ich. Im Haus der süßeste, anhänglichste Hund, will alles richtig machen, ist total süß mit Chica. Und draussen wird aus dem süßen Plüschhund ein Gremlin
und er benimmt sich unmöglich. Jedenfalls gegenüber Chica und der Vogelwelt.
@-Feh- ich veruche immer ein Mittelmaß aus Routine und neuen Sachen hin zu kriegen. Zu viel Abwechslung ist auch nix für mein Hüti, dann flippt er aus. Bei zu wenig Abwechslung sucht er die sich selber.
-
Super Danke! Wird direkt heute in der Apotheke besorgt!
Wie viele sollte ich Caja davon denn geben?
Bei Globulis kann man nicht viel falsch machen. Probier mal so vier, fünf Stück so vier mal am Tag.
@Sternenwolf Dabei jagen Retriever bzw Labradore doch nicht
-
Hallo ihr lieben, Lucy hat seit heute Nacht 3-4 mal Durchfall gehabt und musste spucken. :/ ich hoffe auf Magen-Darm und nicht, dass es wieder Giardien sind - sie hat ja seit Wochen keinen Durchfall mehr und das obwohl wir schon lange keine Medikamente mehr geben. Woran erkennt ihr Magen-Darm und was macht ihr dagegen? Ich könnte heulen, ich hatte noch nie einen so anfälligen Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!