Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Grisu spielt ja nicht mit Fremdhunden, aber ja, in den Nacken beißen/Niedermähen tut er bei Hundefreunden auch (Smilla aber ebenfalls, auch wenn sie jedesmal die Krise bekommt, wenn Grisu das mit ihr macht :ugly: ).

Smilla war toll heute beim Agi :D und sonst ist sie es ja eh. Ich schreib dann mit unserem Aussie-Nachwuchs wieder hier mit :lol:

• Egt spielen die nicht sehr körperlich, es sei denn, sie kennen sich gut ;)
    Als Welpe vllt auch nochmal was anderes, meine mögen es aber gar nicht, wenn der andere zu grob ist.

hier mal welche, die sich gut kennen:

lieber ist denen eine Runde flitzen =)

• Ah, okay - na ein wenig 'Schnauzfechten' ist ja auch dabei...
    Haku is ja nun 9(?) Monate alt.

Und ich glaube, zum Teil war er Zoey zu stürmisch(unglaublich, normalerweise war sie ja immer der kleine Gummiball - aber halt nur flummiartig, nicht gleich sehr körperlich - das kam dann eher immer etwas später).

Aber Rennen - das mag sie ja auch sehr...

Vielleicht ist sie jetzt auch tatsächlich durch ihr Alter nicht mehr ganz so maßlos, wie früher.

(Sie wird definitiv erwachsen, leichtes Knurren und Rumdrohen ist mittlerweile öfter mal der Fall)

---

Heute ist sie beim Rennen blöd über Haku gestolpert - und es war jetzt EINMAL (ungeplant) am Schluss die Hündin unserer Trainerin dabei(Eine Hovawarthündin) - Zoey steckte(mal wieder) zwischen beiden - und wollte wohl bremsen oder ähnliches - stolperte über Haku, überschlug sich und ging dann die Hündin der Trainerin an.(Diese rief ihre Hündin dann, kontrollierte kurz alles - aber sagte so(zu ihrem Hund, aber eher für uns, denke ich... ;)), dass sie nicht so stürmisch sein solle, dann würde dass (zu Recht) mal passieren(das Zurechtweisen)).

Ich dachte nur: "Oh je, gleich hängt Zoey im Kragen von der Hündin unserer Trainerin... ."
    Das hätte ja was werden können... >_>

Aber - schon lustig, wenn der eigene mittelgroße Hund auf einmal so winzig wirkt... X-)

Nun ja... ein sehr durchwachsener Tag... .

• Na - so lange die Dogge ihn nicht auf einmal wild angespielt hat... ;-D ... oder hinter ihm her ist...- geht's ja noch! ;)

Letztens liefen ein Afghane und ein English Setter hinter Zoey her - da sah es auch aus, als sei sie ein Terrier von der Größe... X-)

• Haha ne, der junge Rüde hat sich schnell aus dem Staub gemacht - da er und sein Herrchen durch eine Gruppe von 25 Collies gelaufen sind ;)

Dabei sind die meisten sonst immer erstaunt wie groß Casanova ist. Da wirkt er echt klein.

• Ich werde Balou jetzt immer in der Küche haben, wenn meine Schwiegereltern oder -Großeltern da sind. Das war so entspannt. Ich musste zwar fünf mal sagen, dass die bitte nicht wie in einem Zoo auf ihn starren sollen und es kam wieder, dass mein Hund ja gar nix darf, aber ist mir egal. Er hasst es, angefasst zu werden und nach einem Jahr gebe ich es auf, dass die sich daran halten. Ende.

Ansonsten ist Balou durch. Irgendjemand ist läufig. Er kann draußen gar nichts. Mein Mann meinte heute morgen: "Balou hat schon vor dem Spaziergang seine Besteckschublade mit einem breiten Grinsen ausgekippt, wir können von ihm nichts erwarten" :ugly:
    So cool, dass er mir zuhört, wenn ich irgendwas von hier aus dem Forum quake :herzen1:

@Anju&co :birthday:

• Wir hatten heute einen sehr anstrengenden Social Walk. :tropf:
    Teilweise lief es sehr gut (besonders das letzte Stück mit @kamikazeherz und Loki alleine - die Beiden funktionieren richtig prima zusammen), teilweise knallte die Sicherung doch mal raus. 1x hing sie mir auch in der Leine und zergelte damit, fing sich aber fix wieder.
    Also im Großen und Ganzen bin ich ganz zufrieden, vorallem für die Umstände. Durch die Scheinträchtigkeit ist sie ja eh etwas emotionaler als sonst, dazu zwei ihr unbekannte Hunde, eine sehr lange Strecke und Frauchen auch noch angeschlagen - dafür lief es doch ganz ordentlich =)

Man läuft ja auch nicht jeden Tag zwischen (teilweise) unverträglichen Hunden an der kurzen Leine über 1 1/2 Stunden und muss sich konzentrieren. Das ist schwer :D
    Aber ich finde sie macht sich wirklich gut. Wenn ich bedenke wie unser erster Social Walk aussah... Ein kreischender Arschkeks in der Leine, der sich fast selbst erwürgte. Den gesamten Weg lang. Es macht sich :ugly:

• Mein Mann kriegt leider nicht viel mit, wenn ich versuche ihn in die Hundeerziehung zu integrieren. Entweder er sagt nachdem ich schon eine Weile quatsche...was hast Du gesagt? Hab grad nicht zugehört....oder er fragt mich, ob ich schon wieder von meinen Hunden rede :muede: .

• @physioclaudi meiner hört ja auch nicht immer zu und ist oft anderer Meinung. Er ist z.b. voller Hoffnung, dass alle Baustellen mit dem Alter verschwinden. Ein Hibbelhund wird aber nicht einfach so ruhig, nur weil er älter wird, wenn er nie Frustschieben musste etc.
    Aber ab und zu scheint ja doch was anzukommen :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!