Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Tja, das Alleinesein brauchte ich quasi gar nicht aufbauen, wir konnten einfach gehen (habs mit Kamera überprüft). ABER....Chica ist ja immer mit ihm zusammen. Insofern ist er nicht wirklich alleine. Wenn die alte Dame dann von uns geht werden wir sehen wie gut er alleine bleiben kann. Wobei das bei Chica ok war. Als mein Alter tot war und sie alleine sein musste, da hab ich auch gefilmt und als wir draussen waren lief sie einmal zur Terrassentür, in der Hoffnung wir tauchen im Garten wieder auf, dann noch mal zur Haustür und dann hat sie sich auf dem Flurteppich eingerollt und gepennt.
    @ricci mit dem Heulen ist natürlich total doof. Vermutlich wohnst Du in einer Wohnung und hast Nachbarn? Da kann man das gar nicht gebrauchen. Und Kauzeug, was länger hält? Interessiert ihn das nicht vllt?

• Tja, das Alleinesein brauchte ich quasi gar nicht aufbauen, wir konnten einfach gehen

Ist hier auch so. Anju musste von Anfang an Minutenweise alleine bleiben, gestört hat sie das nie. Es ist auch egal ob sie 15 Minuten alleine ist, oder 6 Stunden. Sie schläft in der Zeit oder schaut ausm Fenster =)

• @ricci Es gibt Hunde, die es einem leicht machen und welche, die sich eben denken, Frauchen braucht ne Aufgabe xD Mag zudem auch etwas rasseabhängig sein. Fenja hats mir auch viel schwerer gemacht. Aber man lernt seinen Hund so zu nehmen wie er ist und findet dennoch immer mehr zusammen, auxh wenn man so manches Mal verzweifelt. Wie oft stand ich schon in Wald und Feld und war am Heulen :D Abby ist da einfach ganz anders und ich würde lügen, wenn ich nicht sagen würde, dass ich es wirklich sehr genieße.

Wir waren heute das erste mal joggen. 20min zum Eingewöhnen für Hund und Frauchen :p Abby war ein Traum! ♡
    Ist stetig bei mir geblieben, bei Spaziergängern, Walkern und Joggern musste ich sie nie anleinen, bei anderem Tieren mach ich das zur Sicherheit aber.
    Ich bin echt stolz auf die Kackbratze ♡ Abends hat sie nämlich immer noch ihre Kläffattacken, wenn sie nicht das bekommt was sie möchte xD

[Externes Medium: https://youtu.be/UC9bqZZ2_UQ]
  • @ricci: Hm, komisch, dass er exakt bei ner Std. anfängt - kann man das evtl. minimal erweitern, den Zeitraum?(Okay, erfordert halt Zeit und Durchhaltevermögen...)

---

Zoey hat heute SCHON WIEDER nen Ball geklaut und dann auch noch den Hund, dem der Ball eigentlich gehörte kurz angeknurrt!
    Da war's für mich vorbei.
    Dann wollte sie wieder fangen spielen mit mir - ich hatte natürlich keine Leckerlies mehr - aber konnte sie dann am Geschirr fassen irgendwann - sie sprang rum, als hätte sie n Brötchen im Maul - ich konnte den Ball irgendwann rausziehen und ihr die paar Krümmelleckerchen noch zeigen... -_- Kein guter Tausch aber was soll man machen.

Jedenfalls - erzählte mir die Besitzerin, dass ihr Mann sogar bei der gleichen HuSchu wie wir im Welpenkurs war - aber gar nicht zufrieden war, da man da ja nix gelernt hätte - die haben halt Deckenübungen gemacht und die 'Zeigehand' eingeführt - und noch nicht "Sitz" "Platz" und "Leinelaufen" gemacht(es sind ja wie gesagt halt auch einfach noch Welpen...) - das fanden sie wohl nicht so gut.

Naja.

Tjo - und ich konnte meinen Hund wieder mal nicht einfangen - trotz Hundeschule. Sehr toll. ... -_-
    Im Hundehirn geht offenbar gerade wieder mal was vor - und nichts, was ich momentan toll finden würde... - die Läufigkeit lässt auch weiter auf sich warten... - ich hatte ja so gegen Ende Dezember/Mitte Januar damit gerechnet.

Eigentlich hätte ich nichts dagegen, wenn sie nur 1x im Jahr läufig werden würde - aber dann bitte ohne 2-3 Monate keine Ohren haben davor...

• Abby ist so eine tolle Maus :herzen1:
    Offline Joggen dauert hier noch etwas... Andere Lebewesen sind einfach zu spannend und ich beim Joggen zu sehr auf mich konzentriert :hust:

Wir nähern uns übrigens tatsächlich in großen Schritten dem Ende der Scheinträchtigkeit - der Arschkeks haart. Wie sau.
    Man kann ihr richtig die Büschel heraus ziehen.
    Mal sehen wie das Junghund Hirn ohne Läufigkeits bzw. Scheinträchtigkeits Hormonen so drauf ist =)

• @ricci nach einer Stunde ist wirklich merkwürdig. Was macht er denn davor? Hast du ihn mal gefilmt?
    Normalerweise sagt man, dass die erste Stunde das schwierige ist und es danach leichter ist.

Balou benimmt sich beim Alleinebleiben daneben, wenn ihm langweilig ist. Schmutzfangmatte zerlegen ist da doch eine tolle Beschäftigung. :roll:
    Er ist eh nicht zufrieden zu stellen im Moment. Heute morgen sind wir 45 Minuten durch die Felder, mittags 1,5 Stunden durch den Wald gelaufen und seitdem liegen wir zusammen im Bett etc. Und er tut so, als wäre den ganzen Tag nix passiert. Jetzt schläft er in der Küche. Außer der Runde durch den Ort gibt es heute Abend auch nix mehr.
    Er hat sich auch angewöhnt, auf den letzten hundert Metern unserer Waldrunde richtig rumzurasen mit Vollspeed. Da hat er plötzlich eine Energie, das ist der Wahnsinn. So von wegen: guck mal, ich kann noch! Wollen wir nicht da hinten noch eine Stunde lang weiter gehen?
    :ugly:
    Wenigstens ist er in diesem Zustand ansprechbar und lässt sich anleinen, sonst wäre er mir schon auf die Straße abgedüst, die in normalem Tempo weit weg ist, in Balous Diebeinedrehensichbeimlaufenunderfliegtausderkurve-Geschwindigkeit hingegen nicht.

• Mein Ansatz wäre ja, dann statt mehr eher weniger zu machen. Damit er sich nicht zu sehr hoch puschen kann.

Beim Alleine bleiben, habt ihr schonmal ausprobiert große Kartons hinzustellen, falls die Zerstörwut plötzlich aufkommen sollte?

• @HollyAussie ein Jahr für den Elefantentrick, mir schwinden die Hoffnungen :shocked: . Wie hast Du die Grundstellung denn alternativ geübt?
    Unten seht ihr mal ein Bild, wenn Emil keinen Bock mehr auf den Elefantentrick hat. Man wirft sich einfach auf den Deckel und verweigert jegliche Mitarbeit :roll: . So, das Ding ist weg, lass uns was anderes machen. Gleich üben wir noch ein bisschen Platz und bleib, was ja noch immer sehr mäßig funktioniert bei Mr Abgelenkt. Dazwischen koch ich Essen xD . Multitasking ist alles.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!