Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
- Hummel
- Geschlossen
-
-
ach du k.cke. wie kann man sich denn leishmaniose holen? also worüber können die erreger übertragen werden?
danke für eure antworten, @Juliaundbalou und @physioclaudi. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
achje, das is ja ärgerlich. bin grad auch schon am nachlesen. ach mensch...
-
Ps: anderes Symptom waren merkwürdig aussehende Augen. Das eine war etwas gerötet, später quoll es etwas raus.
@U und M es wird spekuliert, ob meine Eltern aus ihrem Fuerteventura - Urlaub eine Sandmücke dabei hatten
Es ist alles so unwahrscheinlich.
Oh man - keine guten Nachrichten. Zwar irgendwie "besser" als ein aggressiver Krebs, aber dennoch eine schlimme Diagnose. Ich drück euch die Daumen, dass es mit den Medis in den Griff zu bekommen ist.
-
@Juliaundbalou
Boa was für ein Mist! Vielleicht entwickelt sich die Medizin in den nächsten Jahren noch weiter und er kann ganz normal alt werden...
Das ist aber auch wirklich ein beschissener Zufall, dass er das bekommen hat. -
-
@Theobroma danke.
Anderes Thema: Balou hat eine Zerstörungsphase. Er war heute morgen mit meinem Mann 45 Minuten draußen mit Freilauf und Apport und allem drum und dran und dann fünf Stunden alleine. Ich bin vorhin nach Hause gekommen und die teure Schmutzfangmatte ist zerlegt. Ich verstehe ihn nicht. Die Nachbarskinder sollten dieses mal komplett in der Schule gewesen sein, als er alleine war. Wir können ihm anscheinend gar nichts da lassen, nur den Fliesenboden und seine Sachen. Jetzt liegt er seit zehn Minuten gähnend und fiepend vor mir und wartet auf seinen Spaziergang. Das ist doch nur Langeweile. Klar, er ist von Mo bis Mi zehn Stunden bei seiner Sitterin und nicht bei mir, aber es geht die nächsten 1,5 Jahre auch nicht anders. Ansonsten ist er nur Do und Fr 5-5,5 Stunden alleine und wird genug ausgelastet. Am Wochenende ist er meistens gar nicht alleine oder nur mal eine Stunde, weil wir was einkaufen. Es wird nie so sein, dass ich immer bei ihm bin. Nach der Ausbildung muss er auch 5-6 Stunden alleine sein, wenn ich hoffentlich eine Teilzeitstelle kriege. Dieser Hund...
-
@Juliaundbalou Teppiche und alles was man zerrupfen/zerreißen kann, hat Nero auch zerlegt. Am Ende ja sogar meinen Vinylboden.
Nachdem er den neuen Teppich auch angekaut hat, habe ich für ein paar Tage alles weggeräumt, damit er "vergisst" dass das Spaß macht.
Dann habe ich den Teppich wieder hingelegt und mit so einem Kau-Stopp-Spray aus dem Futterhaus besprüht. Bisher ist Ruhe.
Vielleicht ist das eine Idee? 5 Stunden allein sein für einen Hund in dem Alter ist ja eigentlich nicht Zuviel verlangt -
Dobby hat bislang gar nichts zerstört - damit hatte ich nicht gerechnet. Nicht gerechnet hatte ich dafür auch mit seiner Fresssucht.
Er hat vor nicht einmal einer Stunde seine Mittagsportion + Schweineohr zum Kauen bekommen. Jetzt hab ich ihm gerade die Überreste eines Meisenknödels (woher er den hat? keine Ahnung. Wir haben solche Dinger gar nicht!) aus dem Maul gezogen. Und er ist schon wieder auf Nahrungssuche und jammert.
Was macht man gegen eine solche Fresssucht? (also, außer Aufpassen und Verbieten natürlich?)Gestern hatten wir mal wieder Rehe in Masse. Kaum aus der Haustür raus, rannte das erste über den Weg. Ein Dutzend Meter weiter kamen drei weitere, inklusive Kitz und rannten noch wild auf dem Weg herum, weil sie das Loch im Zaun Richtung Wiese nicht sofort gefunden haben.
Dobby war aber (im Gegensatz zu Balou. Der wollte vermutlich spielen, aber drauf wetten würde ich nicht) total cool. Hat sich umgedreht und auf die Leckerchentasche geschielt
Noch ein paar Meter weiter fanden beide eine Stelle im Wald total gruselig. Ich habe beim besten Willen nichts gesehen, aber Balou ist ausgeflippt und Dobby nur am knurren und bellen. Naja, damit war das Thema Freilauf für diese Gassirunde leider erledigt. -
Hm aber sooo schnell kommt auch keine Gebärmutterentzündung oder? Kenne mich da jetzt auch nicht sooooo gut aus.
Vielleicht hatte der Rüde heute auch nen guten Tag
Soweit6 ich weiß bemerkt eine Gebärmutterentzündung erst, wenn es schon fast zu spät ist. Als Sira operiert wurde, sah man das ihre Gebärmutter auch entzündet und schon ziemlich doll entzündet gewesen ist. Aber Symptome oder Anzeichen gab es nie! Es war wirklich Zufall, durch den Tumor der raus musste.
-
Was macht man gegen eine solche Fresssucht? (also, außer Aufpassen und Verbieten natürlich?)
Wenn er gesundheitlich in Ordnung ist, kannst du seine Futterportionen mit Dingen "strecken", die zwar den Magen füllen (= Sättigungsgefühl), aber kaum fett machen; Karotten z.B.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!