Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Hatte ich eigentlich schon meinen Erfahrungsbericht zum Krallenschleifer abgegeben? :D

Vorteile:

Es geht sehr schnell
    Die Krallen brechen und spalten nicht
    Es tut nicht weh
    Man merkt schneller wenn man zu nah am Leben ist

Nachteile:

Für Geräuschempfindliche Hunde eventuell zu laut
    Nichts für Kitzelige Pfoten :D
    Stinkt
    Hoher Batterieverbrauch

Ich persönlich finde das Ding super und habe meine Krallenzange direkt entsorgt. Anju hat Gott sei Dank kein Problem mit dem Geräusch und hat nicht all zu kitzel empfindliche Pfoten :lol:

Bei Kommando "Pediküre", wird sich auf die Seite gelegt und die Pfote angegeben

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Stillhalten"

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ergebnis

• Das sieht tatsächlich nach Wellness aus. ^^
    Bei uns sieht es eher so aus:
    Oh, was machst du da? Hey! Mach das nicht nochmal.
    Warum musst du das nochmal machen? Nein, ich geb dir meine Pfote nicht. Welche Pfote eigentlich? Ich hab keine Pfoten. Der andere Hund hat welche. Ganz sicher. Guck mal bei dem....
    Ach so es gibt Leckerlie. Dann mach, aber schnell, okay?

• Das ist bei uns zum Glück ganz einfach:

Futter auf den Tisch, daneben setzen und dann kommt sie schon zu mir und setzt sich.

1-2x zieht sie dann Pfoten weg...danach siegt die Gier und sie lässt mich ganz in Ruhe alles machen (Krallen schneiden, feilen, Ballen kontrollieren und Fell zurückschneiden). Dazwischen gibt es immer einen Belohnungshappen und zum Schluss den Rest.

Die Runde grade war sehr nass...die Ganze Zeit lieb neben mir, bei der letzten Hundebegnung geht sie hinter meinem Rücken auf die andere Seite bei Fuss und ehe ich die Hand mit der Leine wechseln kann stürmt sie vor. Und *platsch* saß ich in der Pfütze. Peinlich! Aber ich kann drüber lachen. xD

• Krallen mussten wir noch nie schneiden, aber momentan denke ich, müssten wir das in Angriff nehmen. Sehen doch etwas lang aus. :fear:

Ich würde den Hund momentan am liebsten aussetzen :rotekarte: Nala war ja noch nie suuuuper leinenführig, aber nach einem langen Kampf war es die letzten Monate eigentlich für meine Ansprüche echt in Ordnung. Aber seit ein paar Tagen kann das fellige Monster irgendwie gar nicht mehr. Da wird vorgerannt und wenn man sie wieder daran erinnert, dass da ne Leine dran ist, wird man angeguckt wie von nem anderen Stern :headbash:
    Aber immerhin kommen wir trotzdem zur Zeit ganz gut an anderen Hunden vorbei. Angemotzt wurde schon ne Weile keiner mehr :dafuer:

• Ich bin froh das man mit Anju alles machen kann und sie bei nahezu allem tiefen entspannt ist.
    Das ist so ein gechillter Hund :lol: Hauptsache die wird angefasst und bekommt ab und an nen Keks...

Wenn ich so darüber nachdenke...wäre sie ein Rüde hätte ich sie Pascha genannt xD

• Heute im Urlaub die erste Wanderung gemacht. Man sollte sich nie auf Kilometerangaben verlassen, die in irgendeinem Flyer stehen. Naja, also Berge sind ja hier und wir sind fast drei Std unterwegs gewesen. Vor dem Urlaub hab ich mir ja so Sorgen gemacht, dass es für den Emil zu viel sein könnte mit uns zu wandern, er war von uns allen allerdings der einzige, der zum Schluss noch fröhlich durch die Gegend hüpfte. Um hier in der Wohnung dann erstmal Fliegen jagen zu gehen. Jetzt schläft er aber doch. Zuhause gehe ich ja auch morgens etwa ne Std am Stück, das macht ihn auch nicht müde.
    ICH bin jetzt aber müde.

Im letzten Bild haben die berge eine Wolkenmütze...kommt auf dem Handybild vllt nicht soooo gut raus

• Wo wir bei Leckerchen und Pediküre sind :ugly:

Holly hatte heute ihren Frisör Termin.
    Ich hatte ja schon davon berichtet. Der Frisör kam in die HuTa mit einem mobilen Salon, sprich ich war auch gar nicht anwesend. Aber ich habe eine Flausch Wolke zurück bekommen :D
    Krallen schneiden, Zähne putzen und ausbürsten waren wohl kein Problem (wenn sie auch etwas gehibbelt haben soll), aber Leckerchen wollte sie absolut nicht annehmen. Käse von fremden Männern ist anscheinend bah xD
    Das hat mich dann doch etwas überrascht. So verfressen wie dieser Hund ist :ugly:
    Aber ich find es super. Muss ich mich nun nicht mehr mit den Krallen herum plagen. Außerdem ist es auch ein super Tierarzt Training.

• Wir waren heute mal seit Ewigkeiten (ich glaub Oktober?) wieder auf dem Hundeplatz. Winterpause vorbei, erste Stunde BH Training (bis auf das eine mal Stadttraining im Dezember).

Das Hundetier ist ausgeflippt. Er ist ja sowieso keiner, der beim Warten einfach entspannt absitzt/liegt. War er noch nie, egal ob Welpengruppe, Junghundkurs oder BH Training.

Aber heute wars schlimm :roll:
    Nur in einer Tour durchgejammert, nicht ansprechbar, Stresshecheln, zieht zu jedem Hund hin der näher als 2m ran kommt (mit vollem Gewicht), scharrt auf der Stelle weil er denkt er sei der größte, zwischendrin gekläfft...

Es ist so unglaublich peinlich. Ignorier ich es, wandelt sich jammern in kläffen um und man versteht kein Wort mehr. Lass ich ihn Sitz oder Platz machen jammert er weiter. Springt ständig wieder auf, obwohl er genau weiß, dass es dafür ein Auflösekommando (wie für alles!!!) gibt, verweigert das Kommando, etc..
    Die anderen waren schon richtig angenervt von uns :verzweifelt:

Und ich versteh das nicht. Wenn ich zu Hause oder auf irgendeiner Wiese übe ist er ruhig und konzentriert. Ich kann ihn ohne Ziehen an anderen Hunden vorbeiführen. Aber auf dem Hundeplatz (egal welcher!) flippt er komplett aus. Er erträgt die anderen Hunde einfach nicht. Wirft man ihn aber in eine Gruppe fremder Hunde schnuppert er bei allen kurz und dann sind sie uninteressant. Aber dass er an dem drohenden Schäfer jetzt nicht schnuppern kann geht nicht in sein Kopf rein, dabei durfte er an der Leine noch nie Hunde abschnuppern :ugly:

Meine Nerven, puh...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!