Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
hier werden höchstens Menschen angepöbelt - aber mit ganz normalen Bellen, also weder oft hintereinander noch besonders aggro und schon gar nicht "in der Leine hängend". Klingt hier eher wie melden, das Errgungslevel ist dabei auch nicht besonders hoch, der Kerl hat bloß ein loses Mundwerk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, ich würde "Pöbeln"(irgendwie finde ich den Begriff in diesem Bezug immer seltsam...) als 'nach vorne gehen' sehen(aber eher 'viel Lärm um nix').
Kann Kläffen sein, Rumprollen/Eindruck schinden...
Bei Zoey... hm... da wäre vermutlich ihr Gequietsche am ehesten Pöbeln...
Sie ist aber halt wirklich eher sehr ruhig. Sie bellt draußen (zum Glück) immernoch fast nie.
Piepen und Fiepen ist auch viel besser geworden, früher ging es ja z.T. PAUSENLOS und sobald man an ner Ampel stand auch - bloooß nicht warten... wie schrecklich.---
Wie 'melden' Eure Hunde eigentlich? :)
Zoey hat früher irgendwie tiefer gewufft, jetzt ist es relativ hoch und klingt manchmal eher wie ein 'verschreckte Omi'.
Sie liegt auch manchmal total ruhig im Körbchen und die Schnauze liegt auf dem Kissen/der Decke - und nur die Lefzen blähen sich, wenn sie rumwufft, während sie eigentlich noch wie im Halbschlaf zu sein scheint.>_>
Dieser Hund...
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
so sieht melden hier aus, zumindest wenn er sich arg genötigt fühlt. Ich habs auf dem Video mal laufen lassen, normal brech ich ab und er muss neben mir liegen.
-
hier werden höchstens Menschen angepöbelt - aber mit ganz normalen Bellen,
wie reagiert man bei sowas eigentlich richtig? Ich meine nicht auf den Hund bezogen, sondern auf den Menschen?
Ich wurde schon mit Blicken getötet, nur weil Nero im Vorbeigehen den Kopf Richtung Mensch gedreht hat, ganz zu schweigen davon, wenn es zu Berührungen kam
Ich bin da irgendwie voll überfordert. Entschuldigen? Ignorieren? Witz machen?Mein persönlicher Albtraum wäre ja, wenn Hund den Menschen anpöbelt oder gar stellt.
-
Labbitypisch meldet Emma so gut wie gar nix!
Wenn ihr mal was unheimlich ist, dann grummelt sie tief und zwischendurch wird gewufft. Bis sie mal bellt, dauert's aber.@wiejetztich Manchmal bellt Emma Jogger und Radfahrer an. Is mir auch immer totpeinlich. Ich sage Emma bestimmt Bescheid, dass ich das nicht will, bzw. dass der Jogger sie jetzt nix anzugehen hat. Vielen Passanten reicht das schon, dass sie sehen, dass man selbst das nicht auch noch toll findet. Je nach Reaktion kommt von mir n kurzes "Sorry".
-
-
wie reagiert man bei sowas eigentlich richtig? Ich meine nicht auf den Hund bezogen, sondern auf den Menschen?
Ich wurde schon mit Blicken getötet, nur weil Nero im Vorbeigehen den Kopf Richtung Mensch gedreht hat, ganz zu schweigen davon, wenn es zu Berührungen kam
Ich bin da irgendwie voll überfordert. Entschuldigen? Ignorieren? Witz machen?Mein persönlicher Albtraum wäre ja, wenn Hund den Menschen anpöbelt oder gar stellt.
ich mach meistens gar nix. Er pöbelt nur Menschen an die recht weit weg sind, da schrei ich jetzt nicht ne Entschuldigung rüber sondern nehm den Hund einfach auf die andere Seite
Wenn er im Freilauf zu einem Mensch hingerannt ist und ihn bellend umrundet hat (das geht als stellen durch, oder?) hab ich ihn da aber ganz fix weggeholt und mich natürlich entschuldigt! Kam aber auch erst 1x vor weil der Mensch unerwartet auf dem Gebüsch kam, seither wird angeleint.
-
@Nebula: Haha, wie 'entspannt' er da aber noch rumläuft. Und Livi eh...
Hm, okay... mit Garten ist das vermutlich noch was anderes. Wir sind ja im 4. Stock und da kommen halt die neuen Nachbarn auch manchmal des Nachts hoch.
Das findet sie dann meldenswert.
(Oder auch so..., sie denkt glaube ich manchmal, die wären an unserer Tür...)Wenn wir kommen, hört sie uns glaube ich schon - und kann das z.T. auch so unterscheiden.
Ich hatte mal auf einer gezeichneten Karte gesehen - da stand ein Hund schwanzwedelnd vor der Tür und dachte: "Schritte, Hust, Schnauf, Keuch - das muss Herrchen sein!"(oder so ähnlich)Sie hört vermutlich(zumindest mein) das Schnaufen schon und bekommt dann mit, dass wir das sind.
Wufft er auch, wenn z.B. Dein Freund da langgeht, oder erkennt er dann, dass er das ist?
-
ne er wufft nur wenn da Fremde langgehen, und wenn sie sich unterhalten, normales vorbeigehen finet er nicht meldenswert
aber wir arbeiten dran, dass auch sprechende Menschen ignoriert werden, ist auch schon viel besser geworen. Das Video ist ja auch schon ein paar Monate her.
-
Ich entschuldige mich immer sehr schnell.
Ich bin sowieso sehr zurückhaltend und freundlich, bis ich mal was sage braucht es bei mir sehr viel.
In der Bahn ist allerdings letztens jemand auf Jordi getrampelt, obwohl ich ihm vorher mehrmals darauf hingewiesen habe, dass hinter ihm ein Hund ist. Da war ich dann schon etwas sauer. Vor allem, wenn dann keine Entschuldigung kommt.Ich hab ein blödes Problem mit Jordi. Er dar momentan eigentlich nie von der SL. Trotzdem möchte ihn ihn Hundekontakt ermöglichen und Leine ihn auf Hundewiesen mal kurz ab, wenn nicht zu viel los ist. Manchmal verknallt er sich dann aber in eine Hündin oder einen Rüden und will aufreiten.
Ich versuche dann immer sofort einzuschreiten, doch sobald ihn in seine nähe komme braust er weg. Das ist richtig nervig und treibt mich zur Verzweiflung. Es dauert teilweise wirklich lange bis ich ihn wieder habe und ich finde es sowas von extrem peinlich.
Ich weiß, dass der Abruf dann einfach noch nicht gut genug sitzt und ich da ansetzen muss, aber ich ich möchte ja nicht auf alle Sozialkontakte verzichten. Außerdem muss ich die Situation ja irgendwie üben. Mir ist es ja schon etwas unangenehm das hier zu fragen, aber ich weiß wirklich nicht was ich da tun kann. -
Anju hat bisher nur 2 mal gepöbelt. Einmal bei einem Schäferhund hinter einem Zaun der sich nicht mehr eingekriegt hat und einmal bei 5 Neufundländern hinterm Zaun die alle zusammen am Zaun hoch gesprungen sind und gebellt haben was das Zeug hält
Fixieren tut Anju jeden Hund, allerdings nicht mit böswilligem Hintergrund. Sie kann ihren Blick einfach nicht von anderen Hunden abwenden wenn man sie nicht aus ihrem Trance raus schnipst -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!