Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• oh. euch würden wir aber germ mal treffen! das wär genau das richtige verhalten für uns. hundine ist noch sehr aufgeregt. grade darf sie mal wieder keinen kontakt, wegen ihrer zerrung. bis zu nem gewissen abstand geht noch ruhig, zu nah, will sie dann hinrennen, hüpft oder ähnliches. bellen is mittlerweile nur noch, wenn sie schon drüber is oder um frust luft zu machen, das is schon ein suuuuper fortschritt. an der kurzen leine geht mittlerweile ziemlich gut. je nach verhalten des hundes können wir uns mit entgegenkommenden hunden nen gehsteig teilen. hunde und menschen hinter uns sind noch nich perfekt, aber es wird, vor uns...kommt aufn abstand drauf an. bin heute zur hauptgassizeit in park -wusste ich vorher nicht. daher ham wir viel hunde-nichtkontakt-training gemacht heute. lief nicht mal schlecht. nehm sie allerdings momentan auch einfach auf beide arme, wenn der abstand zu kurz wird und der andere hund nicht hört/nicht abgerufen wird. schont meine nerven und ihre gezerrten muskeln :) yoah.
    wir sind ein sehr gutes team mittlerweile :herzen1:

bin sehr zufrieden.

ansonsten versucht sie grad wieder was besseres zu futtern zu bekommen. das is aber mehr ein kampf den ich gegen meine inkonsequenz zu führen hab, yoah. bin ganz happy mit ihr grad.

irgendwann in ferner zukunft fahren wir auch noch öffis und auto und alleinbleiben wird sie irgendwann auch über mehrere stunden, bin sehr zuversichtlich =)

das kenn ich von meiner aber auch. fährt kiyu etwas zu sehr hoch, oder? vielleicht kannst du die beißwurst nur für bestimmte übungen nehmen oder nicht nur als tobe-spielzeug einführen?
    gute besserung an die oberschenkel!

• @Mejin und @Nebula Emil ist ne Mischung aus beidem, mit starkem Sound unterlegt. Er spielt auch manchmal kurz mit einem Hund, der uns entgegen kommt, wenn die weiter gehen wartet er bis sie 50m weg sind und donnert dann bellend hinterher. RR funktioniert da super, weil er sich seiner Sache auch nicht wirklich sicher ist.

• Hochfahren eigentlich nicht, sie hat auch nur Augen fürs Futter, wenn ichs in der Hand hab und bei Spielzeug noch extremer. Da hört sie nicht mal mehr zu. Sie saß einfach vor mir und hat gewartet, bis das Spiel losgeht. Achja ... ob wir nochmal ein richtiges Team werden? :\

• Autsch!
    Ally kann ja auch arg brutal werden.. wobei ich mittlerweile wenigstens schon viel mit Beute bestätigen kann im Obedience und sie auch an der Zergel-Leine Heelwork macht ohne abzudrehen..

Dafür ist mir die Mistgans heute ner Katze nachgerannt. Ich hab dacht ich erwürge es.

Was hat das mit Team zu tun?
    Da mangelts scheinbar "einfach" an der Impulskontrolle an der Beute, das is ja nix ungewöhnliches?

• oh. euch würden wir aber germ mal treffen! das wär genau das richtige verhalten für uns.

Ja, wenn er denn davon abrufbar wäre xD Wenn der andere Hund sich quasi sie Hände reibt bei seinem Anblick und ihm signalisiert, herkommen ist eine ganz blöööööde Idee... dann dreht er um. Nicht weil ich rufe :roll: Und wenn der andere Hund signalisiert "OH TOLL!" dann geht er da hin |)

• Das ist ja nicht unser einziges Problem. Ich werd generell nicht so warm mit ihr, wie mit den Hunden davor. Ich kann ihr kein Vertrauen schenken. Sie hat mich schon öfter verletzt als 3 Hunde in 11 Jahren zusammen. Natürlich nicht absichtlich, aber dennoch bin ich mittlerweile sehr vorsichtig geworden. Das stört mMn die Beziehung. Meine anderen Hunde waren nicht so körperlich, generell sanfter, vorsichtiger. Ich hoffe sie lernt das noch. Sie ist so anders  :tropf: Ich gewöhne mich hoffentlich dran.

• Bei vielen Sachen. Beim kuscheln, weil sie mir oft unabsichtlich weh tut. Als Beispiel, mein Freund und ich hatten schon blutige Lippen durch sie. Durch Krallen, aber auch Kopfnüsse. Sie ist mir auch schon mehrfach vom Boden aufs Bett auf meinen Bauch oder Unterleib gesprungen, nicht mehr witzig bei ihrer Größe. Halt einfach recht unberechenbar.

• Sie kann da halt echt nichts für und deswegen tuts mir auch leid, dass ich dann manchmal so genervt von ihr bin :\
    Es war ja geplant, dass es der Hund von meinem Freund und mir wird.
    Wäre ich alleine, hätte ich mir einen zweiten Aussie oder Border geholt.
    Tja jetzt muss doch ich alles machen, dazu kommt, dass ich seit nem Jahr ca. körperlich nicht mehr viel machen kann. Zusätzlich hab ich dann Schmerzen wenn ich mit ihr spazieren gehe, dass macht es alles nicht besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!