Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Bei uns ist ja gestern Wahnsinn Nr. 2 eingezogen und wir sind total glücklich. :cuinlove:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Gerade aus dem Wald zurück, war das eeeeklig. Es taut wie blöd, gerade am Anfang des Auslaufgebiets schwimmen Seen von Hundeka..., es ist arschglatt und ich hatte beim Rutschen die ganze Zeit im Hinterkopf, dass ich wohl entweder in einen Kacksee falle, oder auf einen der Hunde. Und gestunken hats auch. Chica ist auf den Beinen geblieben, Emil mindesten 5 Mal auf die Schnauze geflogen. Wirklich Rücksicht auf den Untergrund nimmt der Dödel nicht. Komme nachhause, parke die Hunde auf der Schmutzmatte, um den Lappen zu holen, der eigentlich im Flur hängt, den der Emil aber ins Wohnzimmer geschleppt hat :muede: , kaum bin ich um die Ecke hört Chica meinen Mann, der am Telefon ist und rennt mit matschigen Füßen und Bauch (ihr macht Euch keine Vorstellungen WIE matschig) durchs ganze Haus ins Arbeitszimmer und schüttelt sich da, dass der Matsch durchs ganze Zimmer fliegt. Da war ich so sauer, dass ich den Emil, der tatsächlich mal gewartet hat, gar nicht gebührend gelobt habe :tropf: . Jaja, die Sache mit dem Timing...

• Wir hatten heute einen sehr schönen Trainingsspaziergang =)
    Etwas weiter in die Stadt rein gibt es eine Siedlung, die für sensible Hunde wirklich nicht ohne ist.
    Ich würde da jetzt nicht normal zum Gassi hin, aber fürs Training ist sie super. Es geht durch zwei Hochhäuser (da ist ein Durchgang mitten in den Häusern) auf einen Platz voller Menschen.
    Spielplätze, Supermärkte, Geschäfte, ein großer Teich mit Enten und alles ist wahnsinnig voll. Viele Hunde rennen ohne Leine durchs Gewusel, Kinder schreien, Jugendliche fahren Skateboard, Einkaufswagen bollern und zwischen den Geschäften läuft man in extrem schmalen, überdachten Gängen.

Hat Holly wirklich fantastisch gemacht =)
    Alle Menschen ignoriert, zu den Hunden freundlich gewesen und wir konnten sogar eine kleine Pause auf einer Parkbank machen. (Was ganz niedlich war, denn sie saß mit mir AUF der Bank :D )
    Besonders spannend fand sie die Schiebetüren vom Aldi. Am Liebsten wäre sie in den Laden gestürmt, die Türen waren aber auch interessant :ugly:

Nur einen kleinen Vorfall gab es, das war etwas ärgerlich. Ein Kind griff ihr ins Fell und sie hüpfte am Kind hoch, ich hatte die Augen in dem Moment nach vorne auf einen freilaufenden Hund gerichtet. Aber auch die Situation konnten wir gut lösen, also keine komplette Katastrophe. Fürs Kind tat es mir etwas leid, das Mädchen hatte sich sehr erschrocken. War mein Fehler, ich hätte auch hinter mich schauen müssen bevor ich mich auf ein Objekt konzentriere. :tropf:

In unserer Siedlung durfte Holly dann ohne Leine noch ein bisschen laufen und spielen, nun ist mein Aussie Mädchen platt und zufrieden :herzen1:

• Meine armen Hundis waren heute 5 lange Std alleine. War nicht geplant, das Kind kam allerdings aus der Schule, bemerkte dass sie ihren Schlüssel vergessen hatte und klingelte ihre Schwester aus der Uni. Und bis die dann kam, hats halt gedauert.
    Chica macht das nix. Die pennt halt. Emil macht es für 2-3 Std auch nichts, länger wurde aber noch nicht getestet. Naja, heute schon. Jetzt bin ich wieder hier und Emil natürlich Gaga. Das Kind ist zwar Gassi gegangen, hat sich danach aber in ihr Zimmer verkrümelt und so waren die Hundis wieder alleine. Jetzt muss hier erstmal mindestens ne Std Ruhe einkehren, bevor der Herr wieder in der Lage ist auf mich zu achten, dann gibt’s ne kleine Übungseinheit. Wir üben gerade das Umfallen. Erst Sitz, dann Platz und auf "Umfallen" soll er sich auf die Seite legen. Kapiert er gerade gar nicht. |)

Was macht ihr denn an den langen Winterabenden mit den Hunden? Draussen ist hier momentan nur Gassi. Ich bin ja froh, wenn ich mir draussen nicht die Haxen breche. Mal nen RR, mal nen Sitz und bleib, und die Leinenführigkeit zum Auto.
    Wir üben zuhause immer mal wieder alles durch, was er aber eigentlich kann und jetzt hab ich das Umfallen dazu genommen. Ich habe aber den dringenden Verdacht, dass der Herr sich langweilt...

• (Was ganz niedlich war, denn sie saß mit mir AUF der Bank )

:lol: Meiner würd dich fragen, wo sonst so ein Hundetier denn sitzen sollte. Oft wird auf einer Bank ja auch Picknick gemacht, da braucht man doch eine gute Aussicht aufs Essbare...

Ich kränkele hier grad so vor mich hin und hab den Tag auf der Couch verbracht und bin echt froh, dass das Hundetier so chillig drauf ist und dann einfach mit auf dem Sofa abhängt und den Fußwärmer macht.

• Grrrrr. Wir haben einen Handwerker im Haus, deshalb habe ich Balou kurz vorher in unser Schlafzimmer gebracht. Er war die ganze Zeit am Fiepen und hecheln. Bin nach einer halben Stunde dann rein, hatte ja gehofft, dass er mal ruhig ist, aber nö. Hat er wohl draus gelernt, dass Fiepen ihn weiter bringt. Jetzt hat er immer noch wahnsinnigen Stress, weil er ja nicht kontrollieren kann, was da im Haus passiert und ist unzufrieden hoch hundert. Wie können wir es auch wagen, ohne ihn so spannende Dinge zu tun? xD
    Tja. Ich gehe gleich nochmal. Vielleicht kann er dann ja mal zehn Minuten ruhig sein. Der Handwerker geht eh gleich. :rollsmile:

• Nur einen kleinen Vorfall gab es, das war etwas ärgerlich. Ein Kind griff ihr ins Fell und sie hüpfte am Kind hoch, ich hatte die Augen in dem Moment nach vorne auf einen freilaufenden Hund gerichtet. Aber auch die Situation konnten wir gut lösen, also keine komplette Katastrophe. Fürs Kind tat es mir etwas leid, das Mädchen hatte sich sehr erschrocken. War mein Fehler, ich hätte auch hinter mich schauen müssen bevor ich mich auf ein Objekt konzentriere. :tropf:

Niemand kann von dir erwarten das du auch hinten Augen hast.
    Auch Eltern haben die Verantwortung auf ihr Kind aufzupassen, ich würde mir da gar keine Schuld geben :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!