Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ohje, wir drücken auch die Daumen! :/

Touli ist im April dran mit der Augenuntersuchung aber da erwarte ich eigentlich kein böses Erwachen, beim letzten mal war er jedenfalls in allem frei.

• Hach, ich bin grad zufrieden - haben uns grad eben mit einer Gassifreundin und ihrer Hündin getroffen und ich hatte beide Hunde mit und konnte dementsprechend nicht ständig auf Filou achten. (Und außerdem war es stellenweise so glatt, dass selbst die Spikes nichts gebracht haben, und ich damit beschäftigt war, mich nicht langzulegen und dabei das Welpentier zu erschlagen.)

Er hat zwar größtenteils sein eigenes Ding gemacht und sein Radius war etwas größer, als ich eigentlich mag, er hat aber durchaus auf mich geachtet, zwischendrin gewartet - eigentlich ziemlich gut! :smile:

Externer Inhalt cairnig.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wir hatten heute morgen einen tollen Hundekontakt und die HH hat sich immer schön weggedreht, wenn Balou sie anspringen wollte. Balou hat es geschafft, ihre betagtere Hündin zum Spielen zu kriegen :smile: Sie meinte direkt, er würde sie an ihren kürzlich verstorbenen Hovawart erinnern. Mit dem hatte sie die ersten zwei Lebensjahre nur zu kämpfen und auch danach war er kein einfacher Hund. Mochte nur sie, alle anderen waren blöd und überflüssig. Anstrengend und großer Wachtrieb.
    Da fühlte ich mich direkt verstanden :rollsmile:

• Holly ist heute so gechillt, dass ich noch nicht sicher bin, ob sie krank oder wirklich nur gechillt ist. :???:
    Mein Mann kam heute um 7 Uhr heim, ging kurz mit ihr pinkeln und ich bin aufgestanden. Statt mit mir raus zu gehen, kroch sie mit ihm wieder ins Bettchen und hat bis 12 Uhr weiter geratzt.
    Kurz in den Garten, eine halbe Kaustange später und nun hat sie sich wieder eingerollt auf dem Sofa.
    Sie scheint an sich fit zu sein, nur unheimlich müde. Vielleicht eine Nachwirkung der Läufigkeit, ich bleibe vorsichtshalber heute mal in der Nähe und beobachte sie.

• @expecto.patronum

Picards haben auch PRA?

Ich würde dir da den Gentest ans Herz legen. PRA-Träger entdeckt man mit der reinen Augenuntersuchung nicht und das bricht oft auch erst später aus, so dass man das beim jungen Hund gar nicht feststellt. Ist ne fiese Sache.

Ich drück euch die Daumen, dass es bis dahin wird :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!