Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Angst - aber vor was denn?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Frage ich mich bei Anju auch immer. Die schaut immer an die Decke und klemmt den Schwanz ein als hätte sie Angst das ihr die Decke auf den Kopf fällt... draußen ist es dann der Himmel und ganz schlimm ist es bei Schnee der von oben kommt.
-
Da spinnen dann die Hormone nochmal herum
.
Bliss hatte ja diese üble Unsicherheitsphase vor zwei Monaten. Das war echt nicht schön, kam wie aus dem Nichts und ebbte nur langsam wieder ab. Sie ist jetzt fast wieder die Alte...aber schwupps...seit heute auch schon wieder läufig (einen Monat früher, als gedacht). Da scheint grad auch nochmal was am Gange zu sein.
-
Das komische ist halt, dass sie nur drinnen so ist. Draußen merkt man ihr keine Unsicherheit an

Würdet ihr ihr dann den Gefallen tun und ihr Anweisungen geben? Ich mein einerseits tut sie mir schon leid, wenn sie da irgendwie "hängen bleibt" andererseits kann ich ihr ja nicht für jeden Pups ne Erlaubnis geben...
-
Das komische ist halt, dass sie nur drinnen so ist. Draußen merkt man ihr keine Unsicherheit an
Bei Bliss war es nur draußen.

Würdet ihr ihr dann den Gefallen tun und ihr Anweisungen geben? Ich mein einerseits tut sie mir schon leid, wenn sie da irgendwie "hängen bleibt" andererseits kann ich ihr ja nicht für jeden Pups ne Erlaubnis geben...
Ich würde sie einfach lassen. Freundlich sein und lassen. Wenn du merkst, dass es schlimm wird, dann gib ihr Hilfe und weise ihr einen Platz zu. Aber ständig den Hund durch die Gegend rangieren...das täte ich nicht.
-
-
Wenn sie probiert, ob es besseres gibt, obwohl sie es mag, würde ich auch hart bleiben.
Das klingt aktuell nicht wirklich ausgewogen. Ohne Fisch und Innereien fehlt schon einiges. Herz und Co zählen eher zum Muskelfleisch.
Fisch liefert (je nach Sorte) Vitamin D und Jod, Innereien wie Leber vorallem Vitamin A und die Vitamin B Palette. Das muss schon aufgefangen werden. Entweder durch Pulver Ergänzungen oder durch Produkte wie Lebertran (liefert VitA und VitD), Hefeflocken (Vitamin B Palette außer B12) und Co. Da wäre durchziehen deutlich einfacher.also ich geb ihr sowieso zusätzlich noch das barfer's best junior mit ins futter, außerdem ab und an noch dorsch lebertran, lachsöl, so ein omega 3-öl kriegt sie auch mit rein, jetzt wo ich fett und blut hab auch beides, dann noch das bauerngarten. hefepulver- super tip, dank dir. ham wir hier sowieso rumstehen. leberwurst kriegt sie eben oft aus der tube als leckerlie, is aber natürlich nicht das gleiche wie leber. werd mir wohl innereien-technisch wirklich was einfallen lassen müssen und an sich einfach härter bleiben. is vitamin b12 auch bei den omega-3-ölen mit drin oder beim lachsöl? das is ja so ein mangel, der sich bei menschen, die sich vegetarisch/vegan ernähren oft vorkommt.
vielleicht kann ich sie einfach pürieren und mit blut mischen. sodass sie "lecker werden" und ne andre konsistenz ham. :)
mal schauen. fisch am stück mochte sie nicht. hab daher auch kein beim barf bestellt. kann ich aber mal machen, letztens hat sie gewolften untergemischt auch gefuttert. vielleicht misch ich einfach alles nur noch unter :) erinnert mich allerdings immer mehr an das cafeteria-essen, was sie in den comic-serien immer zeigen
aber wenn sie's frisst. -
Wir sind im Rüdenprollalter angekommen, aber auf angenehme Art und Weise.
Gestern sind wir drei Stunden mit sieben anderen Hunden wandern gewesen. Natürlich konnte Balou weder anfangs an der Leine gehen (er versucht sogar, nicht nur zu ziehen, sondern loszurennen und hat sich auch einmal losgerissen. Als ich ihn anmotzte, kam er aber zurück...) noch warten bis wir losgehen (Fiepkonzert, gratis, wie schön). Er war im Freilauf sehr sozial und ging immer brav bei Fuß an Spaziergängern und Joggern und anderen Hunden vorbei.
Am besten hat er sich mit einem Richback verstanden (auch erst so alt wie Balou), der Rich prollte aber gerne mal und Balou stieg etwas mit ein. Auf ein scharfes "Ab" von mir, hörten beide aber immer sofort auf und liefen entspannt weiter
Einmal kippte es zwischen zwei anderen Rüden und Balou stand direkt daneben. Und zwar ganz schön...
Er scheint doch noch in Erinnerung zu haben, dass er vor ein paar Monaten gebissen wurde. Er guckte ganz panisch und setzte sich zwischen meine Beine, wo er sich aufgeregt streicheln und beruhigen ließ. Sobald eine negative Spannung aufkam, wurde Balou hektisch (nicht nur Hund-Hund, sondern auch Mensch-Hund) und kam zu mir. Na ja, besser als wenn er nichts gelernt hätte.
Leider hatte er abends Durchfall, wahrscheinlich war das ganze zu aufregend für ihn. An sich hätten auch 1,5 Stunden locker gereicht, danach hatte er eher Stress als Spaß, aber der Weg ließ sich nicht abkürzen. Deshalb ist er die letzte Stunde angeleint gewesen. -
Es ist so unglaublich glatt draußen...Ich drücke mich schon die ganze zeit vorm Gassi gehen

-
Es ist so unglaublich glatt draußen...Ich drücke mich schon die ganze zeit vorm Gassi gehen

Ich mich vorm Auto kratzen, saß steht im Schatten
Aber nu muss ich doch langsam 
-
@U und M
B12 ist in Öl eher nicht zu finden. Da wäre eher eine Vitamin E Zugabe sinnvoll. B12 ist natürlich auch in normalem Muskelfleisch, allerdings nicht unbedingt genügend. Innereien liefern da doch um Einiges mehr, zumindest meiner Tabellen nach.
Ich würde in deinem Fall mal nach dem Buch von Julia Fritz schauen. "Hunde Barfen - Alles über Rohfütterung" heißt es. An sich ist das Buch nicht das dollste, aber es gibt Anregungen für Pläne ohne Innereien. Das wäre in deinem Fall ja nicht verkehrt.
Da stehen auch die richtigen Dosierungen für Zusätze drin je nach Gewicht. Außerdem gibt es eine Anleitung wie man eine Rationsüberprüfung selber schreiben kann.
(Ich fand das Buch nicht so doll, weil ich eben fast ohne Zusätze füttere. Aber das geht halt nur, wenn der Hund da auch mitmacht. Wenn fast nur Muskelfleisch gefressen wird, hat man vom Barfen nicht viel ohne Zugaben.) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!