Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Also meine beiden essen ja echt alles und würden nie was stehen lassen. Aber die beiden kleinen Hunde die ich davor hatte (sind bei meiner Mutter geblieben) haben auch öfter gemäkelt. Ich habs einfach ignoriert und jeden morgen und abend wieder was hingestellt und nach 5 Minuten weggenommen. Irgendwann fressen die dann schon. Meist haben die ja genug Reserven. Also wirklich hungern wird ein Hund nicht lange freiwillig.

• Aber warum muss der Hund pure Innereien roh fressen? Kannst du es nicht mixen oder mal mit heißem Wasser überbrühen. Rufus würde auch lieber hungern als rohe Leber zu fressen und dabei frisst Rufus echt alles.

• werd ich nächstes mal probieren, gute ideen, @bad_angel. herzen isst sie auch roh, aber leber, milz oder innereien gemixt eben nicht.

• Wenn wirklich nur die Innereien bah sind und der Rest gefressen wird, kann man die auch etwas verfeinern. In ein wenig Butter oder Schmalz gebraten sollten sie munden :D

Holly liebt ja ihre gekochten und gewürzten Mahlzeiten - aber Leber bitte nur roh :roll:
    Umso glibbriger, desto besser. Geschmäcker sind da halt verschieden.

• Achso^^ dachte du hast das schon probiert :D Oder kippst ein bissl Fleischbrühe oder Gemüsebrühe oder so drüber^^

Meine bekommen Innereien komplett vermengt mit dem Rest, sonst würde es auch liegen bleiben.

• ich glaub die leber hab ich ma gekocht oder angebraten. ich weiß halt drum, dass ich mir, grade wenns ums futter geht, eh schnell sorgen mache und mein letzter hund war ein mäkler und dadurch,dass sie zu beginn eben gar keine unterschiede gemacht hab und einfach gefuttert hat, was ich ihr vorgesetzt hab, mach ich mir nun eben sorgen, dass ich mir nen zweiten mäkler ranzieh. daher wollt ich eben nicht verfeinern oder so. ich hab eh schon sachen ausgeschlossen, fisch z.b. kriegt sie nicht, leber auch erst mal nicht, weil sie beides nicht gefressen hat. ich will einfach nicht, dass die liste endlos weiter geht. sie frisst auch oft ein paar happen, dann kommt sie, nach mir schauen, dann vielleicht noch mal paar happen etc. also ist schon grad im argen. ich mach das ja nicht von anfang an, dass ich einfach sage/durchsetze: gut, wenn du das nicht willst, is mir egal, das gibts so lange, bis du's frisst.

deswegen. war jetzt sozusagen das erste mal "die harte tour" bei ihr.

sonst lass ichs einfach komplett weg. muss mal schau'n. was meint ihr: reichen pansen, blättermagen und herzen schon aus an innereien im futter? (ich barfe)

sonst frag ich ma nochma im barf-thread nach.

also sie ist eben schon mäkelig(er als zu beginn). gemüse mag sie z.b. auch nich. hab hier bauerngarten grob, das kann ich ihr momentan noch in rinderblut aufgelöst unters futter mischen, anders hat sie's auch eher nich gegessen. sie probiert schon aus, ob sie was besseres kriegt.

@HollyAussie mein letzter hund liiiiiebte leber über alles xD

• Livi macht mir irgendwie Sorgen :???: Ich weiß nicht, aber sie verhält sich total seltsam.

Seit Tagen läuft sie in der Wohnung zeitweise mit geklemmter Rute rum. Meistens, wenn man sie ignoriert. Also sie kommt an, stupst, wird ignoriert, dann steht sie da wie ein Häufchen Elend und klemmt die Rute. Schickt man sie weg, geht sie weg und klemmt die Rute. Streichelt man sie, wedelt sie kurz und klemmt dann die Rute :hilfe:
    Sie trottet aber minutenlang um einen herum und will irgendwas, nur hab ich keine Ahnung, was :ka:

Oder auch morgens wenn sie aufs Bett möchte. Sie darf da drauf wann immer sie will, sie muss sich keine Erlaubnis holen. Trotzdem kommt sie dann an den Bettrand und starrt meinen schlafenden Freund an, der nix mitbekommt, erwartet irgendeine Rückmeldung, die nicht kommt und fängt an die Rute zu klemmen, fängt irgendwann an, langsam schon fast ängstlich ins Platz zu sinken und auf dem kalten Boden zu liegen und sie traut sich nicht mehr, sich auch nur einen Milimeter zu bewegen, bis man es ihr explizit erlaubt und sie auffordert. Anstatt sich halt auf den Teppich vorm Bett zu legen oder ins Körbchen oder wo auch immer sie möchte (aufs Bett?!).

Das geht jetzt seit Tagen so, jetzt liegt sie wieder bei mir auf dem kalten Boden, die sie egt hasst. Nur, weil ich ihr nicht Anweisung gebe, wo sie sich hinlegen soll. Irgendwie kann sie plötzlich keine Entscheidungen mehr treffen?

Schmerzen hat sie mit Sicherheit nicht und vorgefallen ist auch nichts.

• Wenn sie probiert, ob es besseres gibt, obwohl sie es mag, würde ich auch hart bleiben.
    Das klingt aktuell nicht wirklich ausgewogen. Ohne Fisch und Innereien fehlt schon einiges. Herz und Co zählen eher zum Muskelfleisch.
    Fisch liefert (je nach Sorte) Vitamin D und Jod, Innereien wie Leber vorallem Vitamin A und die Vitamin B Palette. Das muss schon aufgefangen werden. Entweder durch Pulver Ergänzungen oder durch Produkte wie Lebertran (liefert VitA und VitD), Hefeflocken (Vitamin B Palette außer B12) und Co. Da wäre durchziehen deutlich einfacher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!