Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Wir hatten auch den ersten Schnee - 1cm hoch :ugly:
    Trotzdem griff der Schneewahnsinn sofort. Radius plötzlich wieder vergessen, Leine beißen spaßig und Vögelchen hetzen der Hit :roll:
    Aber dazwischen war es sehr lustig anzusehen. Holly freut sich selbst über Mikromengen Schnee wie blöd :D

• Hier ist kein Schnee bzw. nur so nen Hauch Puderzucker.

Mini ist müde und knitschig, aber vor allem müde und er will was machen, aber nicht schlafen und er hat langeweile und total rote Augen und...hab ich schon gesagt das er müde ist und nicht schlafen will.

• Wir haben seit gestern auch endlich Schnee! Haben aber auch lange drauf warten müssen, während es schon in ganz Deutschland gefühlt geschneit hatte.
    Dafür hört es jetzt gar nicht mehr auch, es rieselt immer wieder vom Himmel :D Herrlich!

Dante tut allerdings so, als wäre gar nichts anders als sonst... Er ist einfach zu cool für den Schnee... :roll:

• Wir haben ja schon ein paar Tage Schnee. Auf den Straßen finde ich den ja unnötig, aber mit den Hunden im Schnee unterwegs sein ist echt toll.
    Ylvie darf leider nicht von der Leine, weil sie aktuell eher nicht so gut hört und läufig ist. Das riskiere ich sicher nicht.
    Weil Lina auch der Meinung ist, mich ignorieren zu müssen, wenn ich ich Ylvie an der Leine habe, muss die sich angeleint bleiben wenn ich mit beiden draußen bin. Aber so üben wir eben schön Leinenführigkeit.
    Nachdem Ylvie gestern echt ansteegend war, was das angeht gings heute einigermaßen. Auf dem Hinweg war sie noch ziemlich abgelenkt von Schnee und den Spuren und den Gerüchen, aber als wir den selben Weg zurück sind, ging es ziemlich gut. Sie war viel aufmerksamer und ansprechbarer.
    Schnee macht doch alles noch viel spannender, da ist's sehr schwer sich zu konzentrieren auf das was man machen soll.

• wir gehen auch gleich ne große runde durch den Schnee...drückt mir die Daumen das ich nicht wieder hinfalle xD

• @Myheidi: Wir kommen aus Leipzig... da ist eigentlich gar nichts. War ja klar. -_- Mein Freund kam heute von seiner Family aus Thüringen - da lag auch viel mehr.

Ach man... :(

Seit ich ein Kind war wünsche ich mir mal ne Schneekatastrophe, wo man sich wirklich so bis zur Hüfte durchschlagen muss... oder so... - aber nein.
    (Ich weiß, es wäre real vermutlich nicht so lustig/spaßig... aber da war so eine Art Kindheitshoffnung von mir... - da meine Eltern mal eine miterlebt hatten... - und ich mir das sehr aufregend vorstellte)

• Emil findet Schnee klasse und auch Chica wird dann frhlich, was den Emil wiederum in wahren Gkückstaumel stürzt, wenn die Dame sich herabläßt mit ihm zu rennen. Hirn hat heute auch ganz gut funktioniert, wir denken da von Tag zu Tag xD .
    Und, super Sache, er jagt keine Autos mehr :hurra: . läuft fast immer schön am Bein, wenn ein besonders klappernder Wagen, oder ein Bus an uns vorbeifahren, dann macht er einen Ansatz, den ich mit "Nein" sofort abbrechen kann. Er war ja sonst gar nicht mehr ansprechbar, da hätte ich neben ihm Kopfstehen knnen, hätte er gar nicht gemerkt.
    Heute morgen wanderten wir also seelig durch den verschneiten Wald, trafen tolle Hunde, die Chica anbrummte und Emil anspielte...da greift uns auf dem Rückweg hinterhältig eine gemeine Kreatur an, ohne Gesicht, ohne Geruch, nur physische Präsenz...ein Mini-Schneemann. Emil war ausser sich. Vor gesprungen zurück, zwischen meine Beine und geknurrt, wieder vorgeschossen. Ich lege ein leckerchen auf den Schneemann, Emil "Nein, Frauchen tu das nicht...das gute Essen, nun ist es verloren". Chica latscht hin, holt sich den Keks und latscht weiter. Emil "Oh Gott, wie leichtsinnig, fast hätte es Dich gehabt". Kurz vorm Hunde-Herztod habe ich mir schon ernsthafte Gedanken über eine Sheltie-Wiederbelebung gemacht, dann aber doch lieber das Handy gezückt. Bis da die Kamera bereit war, war allerdings die größte Panik schon abgeflaut und es wurde sich mit langem Hals angenähert. Hätte ich den Zaunpfahlhund aus Chile mit gehabt, der hätte ohne zu zögern den Schneemann platt gemacht, um einen hauch von Keks zu ergattern. xD

• Mit einem Mulmigen Gefühl bin ich zur großen Runde angetreten und voller Stolz bin ich zurück gekehrt.
    Mittagszeit an einem verschneiten Sonntag im Park. Menschenmassen soweit das Auge reicht. Rodelnde Kinder, Familien, Hunde - sogar zwei Skifahrer. Am liebsten wäre ich umgekehrt, aber so eine gute Chance für eine intensive Trainingseinheit hätte ich nicht so schnell wieder bekommen.
    Zwei Stunden sind wir im Park durch den Schnee gestapft. 1,5 Stunden davon musste sie komplett an der Leine laufen, Beifuß.
    Was soll ich sagen? Das hat sie 1A gemeistert! Alles und jeder wurde ignoriert solange es von mir kein "OK" gab. Ihr Blick war nur auf mich gerichtet - oder meinen Futterbeutel xD
    Als wir einen freien Platz im Park gefunden haben, gabs endlich Freilauf. Eine halbe Stunde Ball spielen und im Schnee toben... sie ist richtig aufgeblüht :herzen1:
    Danach haben wir ein Paar mit älterem Goldie Rüden getroffen. Anju war so verliebt |) Wir sind ein Stück zusammen gegangen und Anju hat den Hund total angehimmelt... sein Frauchen fand sie auch total Klasse und hat sich immer wieder Streicheleinheiten geholt und Komplimente abgesahnt.
    Es gab zwar auch doofe Hundebegegnungen, bzw. blöde Hundehalter, aber Anju hat nicht ein mal rumgezickt... selbst bei Hündinnen nicht :hurra:

Jetzt schläft mein Superrotti :sleep:

• Bei uns ging der Schnee dann auch so schnell wie er kam :roll:
    Dafür hatte der Keks eine Menge Spaß beim Garage ausräumen für den Sperrmüll. Wenigstens Einer von uns :ugly:
    Brettchen auf die Straße zum Sperrmüll tragen, über Möbel balancieren und kleine Tricks mit den Sachen machen. Slalom um Latten, Wettrennen mit Frauchen, Leckerli Suche in alten Schubladen.
    Am Ende gab es noch ein ausgiebiges Spiel um Pappe. Der Freukeks ist so einfach glücklich zu machen :D
    Nun pennt sie zufrieden und erschöpft.

Dafür hatte ich eben eine blöde Begegnung. Gerade Holly nach Hause gebracht, ich musste noch etwas holen. Vor der Tür wurde ich dann von zwei großen Hunden gestellt :muede:
    Die kamen mit Tempo und lautem Getobe auf mich zu, ich dachte ich bin im falschen Film. Besitzer natürlich am anderen Ende der Straße. Schön. Ich mag diese Gegend immer mehr :dead:

• bei uns war heut auch toll. bin heut eine meiner lieblingsstrecken lang (da treff ich kaum wen) und hab mit frau hund freilauf geübt. sie hat sich größtenteils echt toll verhalten. einmal ist sie in ne kleinen garten, bei welchem die tür aufstand, und sie ist auch paar mal abgedüst, aber da die gegend eben menschen-und hundeleer war und auch sonst wenig interessantes, konnt ich mich jedes mal ohne schlechtes gewissen einfach verstecken und danach war sie immer erst ma etwas aufmerksamer unterwegs ;)

yoah.

ich bin leider eingebrochen. hab ihr ja die letzten beiden tage immer den gleichen fraß - innereien-mix vorgesetzt- sie hat ihn nicht angerührt, auch heute morgen nicht. dann bin ich eben eingebrochen und sie hat zum abendessen was andres bekommen. muss mir echt mal überlegen, wie ich das am besten angeh, mit der mäkelei. es gibt auf jeden fall erst mal keine leckerlie oder kauzeugs und ich werd konsequenter sein, härter, was das essen angeht. mal sehn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!