Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

  • Oh Mann, der Emil hat gerade ne Tablette gefressen. Die ist rein pflanzlich gegen Wechseljahrsbeschwerden. Sind alles Inhaltsstoffe, die auch in der Nahrung vorkommen, aber für den kleinen Hund ist ja die Dosis ziemlich hoch. Muss gleich los zur Arbeit. Hab meinem Gatten jetzt das Versprechen abgenommen ihn zu beobachten. Meine Güte ansonsten funzt das "Aus" super. Aber beim Sch... fressen (hatten wir vorhin im Wald), oder ne Tablette klauen, da natürlich nicht. :verzweifelt:

    Was für eine genau?
    Ich denke nicht, dass Du Dir da Sorgen machen musst...

  • Oh Mann, der Emil hat gerade ne Tablette gefressen. Die ist rein pflanzlich gegen Wechseljahrsbeschwerden. Sind alles Inhaltsstoffe, die auch in der Nahrung vorkommen, aber für den kleinen Hund ist ja die Dosis ziemlich hoch. Muss gleich los zur Arbeit. Hab meinem Gatten jetzt das Versprechen abgenommen ihn zu beobachten. Meine Güte ansonsten funzt das "Aus" super. Aber beim Sch... fressen (hatten wir vorhin im Wald), oder ne Tablette klauen, da natürlich nicht. :verzweifelt:

    Das passiert halt.. Mein Henry hat auch schonmal meine Pille gefressen. :(

  • Hier waren es Schilddrüsen Tabletten... Aber das Wurmmittel den Tag vorher hat sie wieder ausgespuckt :roll:

    Freilauf ist momentan fast schon langweilig :ugly:
    Radius kann man das nicht mal mehr nennen was Holly aktuell dabei an den Tag legt. Waren es die letzten Tage noch 3-4m, sind es heute maximal 2m. Da wird dann schon auf mich gewartet.
    Sieht ungefähr so aus *klick* (Mal sehen, ob das mit dem Verlinken klappt)
    Das gleiche Bild an Leine/Flexi.
    Ich schiebe es auf die immer noch andauernde Läufigkeit, auch wenn sie an sich nicht anhänglicher ist als sonst. Mal sehen wann sie wieder im Vollspeed durch den Wald gurkt :D

  • hach, Freilauf!
    Madame kann es leider immer noch nicht so richtig. Super kleiner Radius, alles gut...und dann macht es Boing und sie duckst sich vor mir weg. Inzwischen setzt sie sich dann in einigen Meter Entfernung hin und wartet ab was passiert. Dabei guckt sie als ob ich ihr regelmäßig eins überziehen würde, manchmal inklusive zittern. Wenigstens prescht sie nicht mehr weg wenn ich mich nähere und ich kann hingehen. Gestern ist es mir gelungen sie zu mir zu locken, das macht mir Hoffnung.
    Wenn sie nur nicht so erbärmlich dabei aussehen würde, als ob sie Angst hätte dass sie bestraft wird weil sie weiß dass sie was falsch macht.
    Wir haben sogar ihre Blutwerte überprüfen lassen, da ist aber bis auf leicht erhöhte Entzündungswerte und ein -wie ich finde- niedriger T4 nichts auffällig. Giardientest haben wir gemacht, negativ, und entwurmt. Das waren die Tipps vom Tierarzt zu den Entzündungswerten. Der T4 liegt bei 1,1, wobei bei 1,0 der untere Normalbereich anfängt und bis 4 reicht.
    Ich buche einen Freilaufplatz für uns, dort können wir dann das annähern nach einem Boing im Kopf in aller Ruhe üben.

  • Das klingt echt doof :tropf:
    Viel Erfolg beim Training!
    Ich finde 1,1 auch recht niedrig für einen jungen Hund. Warst du bei einem auf Schilddrüse spezialisierten Tierarzt?
    Holly hatte bei ihrem letzten Blutbild auch 1,x (ich meine 1,7 oder 1,8 - weiß es nicht mehr auswendig) und leicht erhöhte Entzündungswerte. Allerdings war der TSH auch an der Grenze. Uns wurde gesagt, dass wir das im Auge behalten sollten, weil es schon komisch wäre für ihr Alter. Wir müssen demnächst auch wieder eine Kontrolle machen lassen.

  • Ich wusste es!
    Ich bin sowas von sauer!

    Vor zwei Wochen oder so habe ich doch mal geschrieben, dass Balou sich aus dem Flur die Bankauflage samt zwei Kissen geschnappt hat und darauf rumgekaut hat, als er alleine war. Sonst stiehlt er nie was. Schuhe, Schals, Handschuhe, alles kein Problem.
    Ich hatte mir ja schon gedacht, dass an dem Tag etwas anders gewesen sein muss. Er war auch so aufgeregt, als ich nach Hause gekommen bin und hatte sein Knabberzeug nicht angerührt.
    Eben bin ich mit meinem Mann im Flur gewesen und er suchte Sachen für den Einkauf zusammen, als der Nachbarsjunge (8) mit seinem Kumpel draußen vorbeigeht. Bellend und jaulend! :rotekarte: Dabei haben sie noch über Balou geredet (habe nur "Hund" verstanden).

    Zur Vorgeschichte: als wir hier vor drei Monaten noch am Renovieren waren, klingelten einmal die Nachbarskinder und haben gefragt, ob sie mit unserem Hund mal spielen dürfen. Sie hatten ihn aus dem Auto gesehen und fanden ihn wohl hübsch. Balou stand bellend und knurrend im Flur. Ich also: Nein, er mag leider keine anderen Menschen, tut mir leid.
    Jedes Mal, wenn sie hier vorbeigehen oder auch mal klingeln etc, zeigt er sich von seiner Wachhundseite und wenn wir draußen sind, erschrecken sie sich und halten vorsichtig abstand, obwohl Balou da ignoriert.
    So. Aus dem ganzen scheint sich jetzt eine Art Mutprobe entwickelt zu haben, weil der Hund ja nix tun kann, wenn er im Haus ist :rotekarte: Und deswegen machen sie ihm sein Leben jetzt schwer, wenn er allein ist.

    Weil ich aber immer sehr scheiße und aggressiv rüber komme bei solchen Themen, wird mein Mann mal mit dem Nachbarn sprechen. Ist ja für uns auch nicht so toll, wenn Balou unsere Einrichtung demoliert, mal ganz davon abgesehen, was er für einen Terror und Stress ertragen muss.

  • sooo wir waren heute Röntgen.

    Die Ellenbogen haben wir nur den Tierarzt drüber schauen lassen. Der fand die prima und meinte da würde auch kein Gutachter was aufsetzen können.
    Die eine Seite der Hüfte auch. Die andere ist ein bisschen Grenzfall. Könnte seiner Meinung nach auch eine B Hüfte werden, weil die Auswertung ja immer strenger wird.
    Aber er wird nie irgendwelche Hüftprobleme bekomme und das ist erstmal die Hauptsache :)
    TA war außerdem begeistert davon, dass er so ruhig war beim festhalten/abhören/spritze. Meinte das Herz schlägt absolut cool. Und die Knochenstärke auf den Röntgenbilder hat er gelobt.
    Jetzt abwarten was die offizielle Auswertung sagt.

    Bezahlt haben wir jetzt 195 Euro.
    Dazu kommt noch 10 Euro Auswertung dazu. (40 kostet es, 30 übernimmt der Verein)

  • @Juliaundbalou
    Das ist ja richtig ätzend mit den Kindern!
    Die Kinder denken bestimmt nicht wirklich drüber nach... kann man nur hoffen, dass die Eltern so nett sind und mal ein deutliches Wort mit ihren Kindern sprechen.

    @expecto.patronum

    Das ist doch ein tolles Ergebnis! Ich drücke die Daumen, dass der Gutachter keine B Hüfte draus macht!


    Wir waren heute in der Hundeschule und Jordi hat suuper mitgearbeitet. Wir haben eine Fährte gelegt. Beim ersten mal wer er unsicher ob er das Apportel auch wirklich bringen soll. Bei der zweiten hat er das Apportel toll geholt und die Fährte ganz konzentriert ausgearbeitet.
    Der ist echt so motiviert, was die Nasenarbeit angeht! Das macht richtig Spaß.
    Nun hätte ich vielleicht auch eine Gruppe die Trailt, was ich eh mit Jordi machen wollte.
    Das ist aber leider sehr Zeitaufwendig, weil ich da immer 1,5 Stunden hin fahren muss und zur Hundeschule auch. Das ist dann immer ein Fahrtweg von 3 Stunden und in der Woche dann insgesamt mindesten 6 Stunden.
    Außerdem kostet mich der ganze Spaß dann 220€(Hundeschule und Trailen zusammen).
    Ich bin so hin und her gerissen, zumal ich momentan nicht im Geld schwimme eher im Gegenteil! Somit würde mein letztes Geld dafür drauf gehen...
    Andererseits braucht Jordi auch einfach eine Aufgabe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!