Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Ich würde zuerst mit den Jungs reden, damit sie sich selbst ändern können. In dem Alter denken die sich selten was böses dabei sondern finden das einfach cool. Würde ihnen aber auch klip und klar deutlich machen, wenn sie ihr Verhalten nicht ändern, wird sich an die Eltern gewendet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
So, wir waren heute in der Hundeschule im BH-Kurs. Meine Maus war soooo toll, Frauchen ist ganz verliebt
Die Trainerin meinte, die BH im Mai dürfte kein Problem werden.Außerdem hat eine Trainerin die Zucht von June erfragt, weil sie so begeistert von ihrer offenen Art war. Hach, mein Mädchen

-
Ich würde den Namen der Zucht auch nehmen
Ich notiere mir ja gerade auch passende Sheltie Zuchten, sollte es ein Sheltie Mädchen werden nächstes Jahr
-
Ihr wollt einen Zweithund @HollyAussie?

-
@Juliaundbalou
Wir überlegen vorsichtig in diese Richtung
Allerdings nicht vor Ende 2017 und auch nur, wenn einige Sachen vorher geklärt bzw. vorhanden sind. (U.A. ein im Wesen gefestigter, komplett erwachsener Arschkeks)
Drei Rassen stehen momentan auf unserer Liste, darunter sogar ein 2. Aussie. Ein bisschen masochistisch veranlagt bin ich ja schon

-
-
Was wäre die 3. Rasse?

-
Mal eine ganz andere Richtung als das übliche Hütitüti - ein Toller
Allerdings müssen wir uns da erst näher informieren. Ich kenne Zwei, aber eben auch nur Zwei. Die Zwei würden wunderbar passen, aber das muss nicht auf die gesamte Rasse zutreffen. Da steht noch Einiges an Infos sammeln aus. -
Lina hat auch einen B1-Hüftseite. Ist dann ja trotzdem ein gutes Ergebnis. Das sind eigentlich minimale Unterschiede zur A-Hüfte und gesundheitlich gibt's da eher keine Probleme.
Wie ist das, dürft ihr mit ner B-Hüfte noch in die Zucht?
Bei Labbis ist alles bis C (dann aber unter Auflagen) okay. -
Gna, ich bin grade etwas im Zwiespalt.
Livi entwickelt sich zu einem Spielzeugjunkie. Mein Freund streitet das allerdings ab. Da sie heute aber zu einem bällchenspielenden Hund gerannt ist, den sie aus der Perspektive (Hügel) nicht wirklich gut hätte sehen können, trotzdem sicher 300m auf gut Glück dort hingeflitzt ist weil sie eine Armbewegung gesehen hat ! und absolut 0 auf den Super-RR-Pfiff gehört hat, sehe ich da überhaupt keinen Sinn darin das noch abzustreiten

Ja, es ist sein Hund, seine Erziehung, wir haben gesagt wir mischen uns beim anderen nicht ein. Sie ist deswegen nicht aggressiv und die, zu der sie da immer hinrennt (ist tatsächlich die einzige, die hier Bällchen wirft) stört es nicht, im Gegenteil. Aber Mensch das ist doch scheiße, wenn der Hund sowas einfach selbst entscheidet. Aber er hat keine Lust drauf daran zu arbeiten und lässt sie trotzdem frei laufen, weil Schleppleine eben nervt. Er regt sich dann auf, weil er sie abholen darf, nächster Tag ists wieder vergessen, läuft wieder frei.
Allgemein ist Livi grade echt in ihrer eigenen Welt, für sie existiert nur noch Gespenster hetzen (sie sprintet plötzlich zielgerichtet los, obwohl nichts zu sehen ist
) , Spuren folgen, Mäuse suchen.Mich nervts dann, wenn ich allein mit beiden unterwegs bin
Weil ich sie entweder an der Leine lassen oder sie permanent mit Adleraugen im Blick haben muss.Oh man. Immerhin lässt sich Casanova davon nicht anstecken und hört brav auf meinen Abbruch, auch wenn sie weiterrennt....
-
Ja, Shelties dürfen mit B noch, bekommen aber dann Körklasse 2 glaube ich.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!