Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
dank dir
so sachen auf der nase halten is glaub ich nich so ihrs, aber hej, wir ham ja zeit und können durchprobierensachen im maul halten ham wir seeeeehr unprofessionell schon ma ne weile gemacht, aber mehr so: wenns klappt gut, wenn nicht auch gut :)
so dreh-krams (bin echt nicht hundesportmäßig unterwegs, daher bestimmt falsch ausgeführt) ham wir auch schon gemacht, das "kann" sie nach meinen standards, also fast auf der stelle sich drehen, während ich um sie rum laufe als richtungswechsel und andersrum, dass ich mich fast auf der stelle drehe und sie dicht an mir um mich rumläuft. mal 90grad, mal 180grad. naja
das mitm kopf aufn boden (du meinst das "totstellen", nich?)
sind wir auch dabei zu üben.ich such ma videos zu grundstellung und so, tolle idee
wir ham auch schon sitzen und bleiben und ich entferne mich/laufe um sie herum.
kannst du das mitm korb kurz umreißen? meinst du impulskontrolle? also, dass sie's nich aufheben darf oder wie is das gemeint?
achso sonst arbeiten wir noch an der leinenführigkeit und direkt neben mir laufen (unabhängig voneinander).
cool, danke euch beiden! :) werd mir ma ne liste machen. aufräumen klingt sehr toll! becher ham wir nicht und alles andre is mir zu zerbrechlich :) aber das is ja schon einiges
danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Aufräumen war hier auch das erste was Anju gelernt hat
-
Trick: Socken ausziehen. Macht uns beiden hier suuuuper Spaß
(auch wenn es hilfreicher wäre, wenn sie Socken anziehen könnte..
)
-
Trick: Socken ausziehen. Macht uns beiden hier suuuuper Spaß
(auch wenn es hilfreicher wäre, wenn sie Socken anziehen könnte..
)
Seit Anju DAS kann zieht die mir ständig die Socken aus!
-
Achja...kennt ihr das wenn ihr den Jungspund anschaut, denkt er ist so groß und ihr abends auf der Couch sitzt und denkt irgendwie ist er noch Baby.
Ich hät Mio heute wieder würgen können, hat null gehört und "sitz" was ist das. Hatte nen Quietscheball mit aber auch der war draußen doof. Es dauert ne Weile eh er sich auf Futter draußen einlässt. Zwischendrin hab ich ihn vorn und hinten am Geschirr eingehakt mit der Leine, dann kommt er irgendwann selber isn Fuß. Aber seine Lust mit mir zu arbeiten ist sehr sehr begrenzt, man sieht ihm die Unlust echt an. Die Frage ist nur ob er es öde findet oder einfach nicht richtig versteht.
-
-
Mit Kopf auf den Boden meinte ich das Kinn auf dem Boden ablegen
Das mit dem Korb ist im Grunde die Vorstufe von "aufräumen": Hund muss Objekt aufnehmen, zum Korb tragen und dort reinfallen lassen. Ist aber schon relativ anspruchsvoll und erfordert viele Kleinschritte. Wir habens damals nicht hingekriegt
-
Seit Anju DAS kann zieht die mir ständig die Socken aus!
Das hatte ich auch befürchtet, bin aber zum Glück verschont geblieben. Sie spielt nur manchmal Fangen mit meinen Füßen wenn ich mit dem Zeh gewackelt hab unter der Decke. Dann stupst sie da die ganze Zeit mit der Schnute rum
-
Kann eigentlich einer von euren Hunden diese Spielaufforderungshaltung auf Kommando? Wie übt man das und wie nennt man das Kommando?
-
Witzige Idee! Hm naja ich sehe schon an Lunas Blick wenn sie mich gleich anspielen will. Wenn ich dann noch in meine "Spielaufforderungsposition" hüpfe kann ich sicher sein, dass sie auch gleich in Position geht. Dann könnte man ja immer das Kommando sagen. Aber ob das so gut funktioniert
-
Ja Livi kann die Spielaufforderung:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sie macht das einfach, wenn man sie auch macht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!