Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• so würd ich das auch machen. also immer, wenn sie's macht, das kommando-wort dazu sagen. dann später das verhalten provozieren und dann das kommando geben.

mir is doch noch was eingefallen: bellen und knurren auf kommando ;)

das mitm socken ausziehen will ich ihr nich beibringen. sie is so schon knabberig unterwegs und ich will in die richtung nich noch kommandos/tricks mit ihr machen. das mit der bettdecke kenn ich zur genüge. vor allem pennt madame ja auch bei mir im bett und kurz vorm einschlafen fährt sie fast immer nochma hoch, im sinne von: und? geht da nochwas? :/

• @Anju&co Heidi kann das auch und bei uns heißt es "Verbeugen". Ich habe es mit nem Leckerlie aufgebaut. Sie stand vor mir und ich hab das Leckerlie in Richtung Boden und ein wenig unter ihren Körper gezogen und dann hats funktioniert. Aber die Idee von @Nebula ist auch super ;)

• Shawnee kann das mit der Spielaufforderungshaltung auch auf Kommando - heißt bei uns "Wer ist der König?" Das 'Sichtzeichen' dazu ist, dass ich vor ihm stehe, auch einen Knicks mache und wir uns quasi voreinander verbeugen. :D

Myrddin kann wenige Tricks, läuft dafür aber um Längen bessere UO als Shawnee; Shawnee hasst UO, kann dafür aber locker 30 Tricks... So hat jeder seins. xD

• Myrddin kann wenige Tricks, läuft dafür aber um Längen bessere UO als Shawnee; Shawnee hasst UO, kann dafür aber locker 30 Tricks... So hat jeder seins.

Haha! Mal wieder genau wie meine beiden. Tex ist UO Gegner und begeisterter Trickser. Bliss ist UO Junkie (sie niest mittlerweile vor lauter Vorfreude, sobald sie in die GS darf :roll: ) und kann vielleicht zwei Tricks. :D

• Hmm. wie macht ihr das mit Tricks? Guggn was der Hund anbietet oder ihm gezielt etwas zeigen? Ich will wissen wie ich Mio begeistern kann.

Abgesehen davon, dass wir für Ausstellungen üben müssen.

• Also ich hab beides nun ausprobiert... das wird wohl noch ein stückchen arbeit :D Die weiß gar nicht was ich von ihr will.

Mache ich es ihr vor springt sie wie verrückt umher und wenn ich das Leckerli unter sie führe legt sie sich auf meine Hand drauf und sucht verzweifelt das Leckerli |)

• Ich hab halt noch nichts gefunden wofür ich Mio begeistern kann, er schaut außerhaln der Wohnung so unmotiviert. Ich möchte einfach einen Weg finden bei dem er Spaß hat mit mir zu arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!