Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Macht auch keinen Sinn...das Bild muss ja für den Auswerter auch gut nutzbar sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
@Shannon95 Zwei sogar ^^
Ursprünglich 2 Katzen (eine ist leider verstorben)
2 Pferde
...ich hab so eine Vorliebe für die 2... -
und ich hab sogar 3
aber ich reite nicht so oft leider wegen meiner Arbeit , das meiste macht meine mum
-
Ich hab damals bei Lina bei meinem Haus-TA Röntgen lassen.
Ich hätte auch locker nach Gießen fahren können von hier aus, aber ich vertraue da meiner Praxis, dass die wissen was sie tun und das auch können.
War auch alles wunderbar. Der Gutachter konnte die Bilder problemlos auswerten.
Bei uns gehört ED aber eh mit dazu. Da stellt sich die Frage nicht. Aber wenn der Hund schon mal in Narkose liegt, bietet es sich ja eigentlich an. -
-
Habt ihr alle vor zu züchten?
Wir werden das auf keinen Fall
Ich hatte eben einen tollen Schneespaziergang mit Balou, bis auf einmal mäuseln und nicht mitkommen. Bin einfach weiter und als er nur noch ein kleiner Punkt mit wedelndem Schwanz am Horizont war, hat er es endlich mal gepeilt und kam angeschossen
Auf dem Rückweg gab es eine Bürste, fixieren und in der Leine stehen, weil ein Grundschulkind im Schneeanzug in weiter Ferne in unsere Richtung lief. Dieser Hund ist bescheuert. -
Nö aber Sport zu machen und der Zucht zu helfen, transparent zu bleiben. Das tu ich gern für die seriösen Züchter dieser Rasse.
-
Casanova ist tatsächlich geröntgt, weil er in die Zucht geht
Aber ich denke viele machen das auch für den Hundesport oder um dem Züchter eine Rückmeldung zu geben.
-
Wir werden das auf keinen Fall
Nein, ich habe nicht vor zu züchten. Trotzdem lasse ich sie untersuchen und offiziell auswerten. Zum einen für mich, damit ich weiß, wie es um Cajas Bewegungsapparat aussieht und zum anderen als Rückmeldung für meine Züchterin, die nur die offiziellen Ergebnisse gebrauchen kann.
-
Nein, ich züchte nicht. Wir machen nichtmal richtigen Hundesport. ^^
Ich mache das Röntgen, weil das der kleine bescheidene Beitrag ist den ich leisten kann zur Verbesserung der Rasse, vor allem eben in Bezug auf Gesundheit.
Für die Zucht ist das eine ganz wichtige Rückmeldung. Nur so kann man sehen ob die Eltern gut vererben.
Deshalb geh ich auch zum Wesenstest.Die Züchterin hat das auch im KV stehen. Klar ist's dann trotzdem meine Sache ob ich es mache, einklagbar ist's nicht. Viele machen es auch leider nicht.
Aber wenn ich was unterschreibe, dann halte ich mich auch dran. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!