Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• also ich werd erst wieder gegen 4uhr raus. aber weiß nicht. was sagt dein bauchgefühl?
    das mit der kaustange klingt doch schon mal gut ;)

drück euch die daumen.

meine pennt/döst grad auch vor sich hin.

die machen echt tolle musik :)

• Juhuuuu sie hat gepinkelt :hurra: Und ist dann so schnell es geht zurückgerannt :hust: Aber jetzt bin ich zufrieden, wäre ja schlimm wenn sie auch noch eine volle Blase plagen würde. Drinnen hat 1x Entspannungswort gereicht und sie konnte Leberwurst schlabbern und kurz 2-3 Tricks machen, ist auch wieder nicht mehr am hecheln. Und ich glaub der konditionierte Entspannungsduft bringt ihr gerade echt viel. Hach schön zu sehen wenn Training Früchte trägt :smile:
    Deine Entspannungsmusik mache ich auf jeden Fall später mal an. Momentan setze ich eher noch auf Fernseher mit lauten Sequenzen dazwischen damit das Geknalle weniger auffällt. Bei der Entspannungsmusik sind die Böller doch sicher recht präsent, oder? Aber voll gut wenn's bei euch klappt.
    Also rutscht alle gut rüber mit euren Vierbeinern, egal ob am Strand oder am :weihnachtsmann_nordpol: ;)

• also hier gehts. wir ham aber ja auch erst 8 und wir sind im flur. also sozusagen zwischen den beiden zimmern. eins geht ja zur straße raus, das andre zum hof raus. heißt, es is hier gedämpfter zu hören und der flur is nich so groß und dient, glaub ich zumindest, so auch bisschen als klangkörper für die musik. hab ja nur laptop und doofe boxen, die ich mich noch nicht getraut hab, auszuprobieren. also die musik hilft ihr auf jeden fall zu entspannen. mal seh'n. sie ist eben aufgewacht und ich wollt sie zum spielen animieren. war aber nix. bin grad am überlegen, ob ich ihr noch wasser einflößen soll, falls sie selber nix trinkt. wär's schlimm, wenn sie heute gar nix trinkt? also medizinisch gesehen? also, dass es nicht toll ist, ist mir klar, aber wäre das gefährlich?

• Ich denke nicht, dass es medizinisch gesehen schlimm ist. Dein Hund ist ja auch noch relativ entspannt (immerhin döst sie), da würde ich mir keine Sorgen machen dass sie nicht trinkt wenn sie doll Durst hat. Wenn du dich sorgst kannst du ihr ja vielleicht bisschen Nassfutter geben oder falls du so ein verrücktes Tier hast wie ich - Gurke :D Oder bisschen Joghurt zum Schlabbern, aber ich würde mir da jetzt keine Sorgen machen wegen dem Trinken.
    Ps Frau Hund schläft unter meinem Schreibtischstuhl :gott:

• @Pauley das dachte ich mir eben auch. hatte auch ma von ner bekannten gehört, dass ihre hunde manchmal bei regen nicht rauswollen und dann auch "einhalten", stelle mir da eben auch vor, dass dann eben auch wenig oder gar nicht getrunken wird etc.

ja naja, also sie is schon super angespannt, aber die musik hilft ihr eben wenigstens sich zu entspannen und dann auch einzuschlafen.

aber von entspannung als grundzustand/-stimmung sind wir weit entfernt. aber gut, es könnte wohl auch schlimmer sein. ich hoffe, es bleibt so. werd mir wohl doch n buch rauskramen, mit filmschaun is wohl erst nix ;)

entspanntes schlafen euch, @liluma :)

• das Geknalle ist dann jetzt dran.
    Beide haben dann mal angefangen zu melden. Standen vor der Terrassentür und haben geschimpft. ;D
    Jetzt gab es für jeden Rinderkopfhaut damit sie die Schnauze halten und siehe da - niemand kümmert sich mehr ums Geknalle.

Euch wünsche ich allen ein super tollen Jahr, dass eure Vierbeiner die Nacht gut überstehen :applaus: :applaus:

• frohes Neues :bussi:

Die Collies fanden die Knallerei bis kurz vor 0Uhr ziemlich unspektakulär, als es dann aber direkt nebenan ordentlich losging fand Casanova das ganze doch ein wenig gruselig. Er hat dann bei mir Schutz gesucht und Kopf und Pfoten auf meinen Schoß gelegt. Schlimm wars allerdings nicht und nun ist das schlimmste sowieso vorbei =)

Livi fand die Lichter am Himmel kurz interessant aber hat sich dann für weiterschlafen entschieden :D

• Frohes Neues!

Bei uns war der Start blöd. Bis 23 Uhr hat Holly Alles ignoriert, dann ging der erste Böllerteppich direkt vor der Tür los. Krankenwagen kam auch noch, seitdem ist es vorbei mit dem Ignorieren. Eine Panikattacke nach der anderen, richtig doll :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!