Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Ylvie hatte grade eine ganz Hand voll Verehrer in der Hundeschule. Vielleicht wird die Madame doch bald läufig. Ich bin gespannt. Jetzt grade wär's ganz passend, da die eh Pause haben in der Hundeschule bis Januar, da würden wir nicht so viel verpassen. ^^

• Ich überlege auch an ner neuen Schlepp rum ... mometan hab ich ne gummierte Gurtband 5m ... aber wenn es im Training besse läuft will ich ne 10m ... hab zwar ne Biothane aber die ist bloss 9mm breit ... ich fürchte bei 25-30kg kommt die an ihre Grenzen oder?

Muss mal kucken gibt glaub 13cm und 19cm ... ist halt dann ein höheres gewicht, aber halten sollte sie schon falls er doch mal reindonnert ...

• Hmm das kommt auch auf den Karabiner an. Meine Biothane ist 9 mm breit und der Leine an sich würde ich trauen, wenn Tex (28 Kilo) da rein krachen würde...aber der Karabiner ist halt sehr zart. Bliss würde der aushalten..aber Tex...*grübel*. ich würde für Tex wohl 16 mm nehmen. Das finde ich ganz handlich.

• Ja der Karabiner ist halt auch nicht sonderlich gross ... ich trau der zumindest nicht ... praktisch zum mitnehmen ist sie schon da schön leicht und gut geeignet wenn ich mit den Futterbeuteln arbeite, so hab ich etwas mehr spielraum um ihn zum apportieren zu schicken oder zum suchen lassen ... aber auch da kann es theoretisch passieren dass irgendwo Wild auftaucht ... will einfach nix riskieren ...

• Ja ich glaub das ist wirklich besser ... und Biothane ist halt einfach ideal, saugt sich nicht voll und man kann sie super saubermachen.

Ich muss mal kucken ob ich sie über Deutschland etwas günstiger besorgen kann, bei uns sind die schweineteuer ... aber momentan reicht die 5m erst mal.

• @whyona hab gerade ne 8m Biothane Schlepp bei amazon bestellt. 13mm und angeblich trotzdem super leicht, 32,- Euro. Auch Geld :muede: . Aber bevor der Emil meinem Kind nochmal flöten geht...

Was echt fies ist, letztens ist Emil mit schleifender Schleppe um mich rum und an mir vorbei gesockt, da peitschte das Ende der Schleppe ganz schön um meine Knöchel. War froh, dass ich ne lange Hose und Stiefel anhatte. Mit ner kurzen Hose und Sandalen hätte ich vermutlich ausgesehen wie ausgepeitscht. Allerdings können Flexis auch böse Verletzungen verursachen. Aufpassen muss man bei sowas halt immer. Da kann ich noch froh sein, dass ich so kleine Hunde habe.

• Als ich persönlich finde die Biothane ganz okay... aber nicht wenns nass ist... mir flutscht sie da immer aus der Hand :muede: Selbst mit Handschuhen bekomme ich sie nicht richtig gehalten wenn sie nass ist.

Gummierte Leinen finde ich ganz toll, habe mir nun auch eine gekauft gehabt von Julius K9 und bin sehr zufrieden... aaaber würde ich niemals für einen Hund verwenden der sich gerne in die Leine knallt. Wenn die Leine durch die Hand rutscht tut das richtig weh :D

Flexileinen finde ich ganz Praktisch.. habe auch eine 8m bis 50kg aber keine Gurtband weil mir das zu schwer ist und der Apparat zu groß :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!