Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
ein Jäger hat mir mal erklärt, dass große Hunde gegen Wildschweine keine Chance haben. Die werden von den Hauern einfach aufgeschlitzt. Deswegen nimmt man für die Jagd nur kleine Hunde (Parsons zB.), die werden einfach nur weggeschleudert, ihnen passiert aber groß nix.
Wildschweine sind die, denen ich im Wald am wenigsten begegnen will
Vor allem mit Jungen echt gefährlich, die fackeln nicht lang.Deswegen sind meine im Wald so gut wie immer angeleint. Zumindest dort, wo viel dichtes Gebüsch und niedrige Tannen sind. Wir haben hier unglaublich viele Wildschweine. Alle 20-30 Meter sieht man, wo die gewühlt haben.
Da wird mir schon immer etwas mulmig.Stur weiter gehen: Da müsste ich sie wirklich weiterschleifen, sie bewegt sich keinen Meter
Ich bin ja schon der Typ, der das dann auch macht. Ich würde da keinerlei Möglichkeit zum Festgucken lassen und mitkommen sofort belohnen. Meine Hunde werden zB total grantig, wenn sich Fremdhunde so hinsetzen und sie anglotzen/anmuckern. Deshalb dulde ich so ein Verhalten auch nicht. Mein Rüde hat das in seiner Jugend bei gut riechenden Mädels gemacht und stures Weitergehen war das Einzige, was funktionierte. Leckerli, Spielzeug, Action...alles uninteressant. Als der irgendwann gemerkt hat, dass er mit seinem Fiepen und dem Affentheater nicht zum Erfolg kommt, hat er es irgendwann gelassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier gibts Gott sei Dank keine Wildschweine.. meine Trainerin ist einmal einem begegnet und hat auch die Beine in die Hand genommen. Das braucht kein Mensch..
Wir haben nur tausende Rehe..
-
Woher weiß man denn, ob es in einer Gegend Wildschweine gibt oder nicht?!
Ich bin ein Stadtkind, ich habe davon keine Ahnung. Bisher ist mir zumindest noch kein Wildschwein im Umkreis begegnet, aber das heißt ja nix. -
Ich denk ganz sicher kann man sich nie sein, ob es welche gibt oder nicht. Manchmal erkennt man es am Geruch, daß welche in der Nähe sind/waren. Sie riechen ein wenig nach Maggi.
-
@HollyAussie Du erkennst das entweder am Kot, Fußspuren oder Wühlspuren.
Meistens sieht man solche Wühlspuren, zumindest bei uns.
-
-
Sie riechen ein wenig nach Maggi.
Ernsthaft!?

-
Also manchmal hört man die Viecher hier auch...je nachdem wie spät man nochmal am Wald entlang läuft. Dann sieht man natürlich Spuren und die Stellen, an denen gewühlt wurde (das hat bestimmt einen Fachbegriff). Zu gewissen Zeiten sieht man die hier auch. Meiner Mutter ist schon zweimal ein Wildschwein vors Auto gelaufen. Kot liegt hier auhc massig rum.
Mein Horrorerlebnis war damals mit Luna, als sie noch jung war. Luna war am Waldrand am Mäuseln und auf einmal brach da eine Wildschweinrotte raus und ist ganz dicht an ihr vorbei. Das waren bestimmt 10-15 Schweine. Luna war zu dem Zeitpunkt knapp ein Jahr alt und ich hatte große Angst, dass sie aufmuckt. Sie hat sich aber zum Glück in den Schnee geduckt (weißer Hund) und hat keinen einzigen Mucks gemacht.
-
Solche Wühlspuren hatten wir hier mal.
Aber keine Ahnung ob wir wirklich Wildschweine hier haben oder ob das was anderes war.
Die Stelle wäre swhr ungewöhlich gewesen, da hätten sie jemanden auffallen müssen!
Und da wir die Jäger hier kennen und die Eltern meines Freundes einiges an Wald besitzen und bewirtschaften würden wirs schon wissen nehm ich an.Aber in der Nähe meiner Eltern gibts welche und hier auf der Alm sicher auch.
-
Ernsthaft!?

Ja wirklich.
Manchmal hab ich den Duft von ihnen in der Nase - zum Glück bin ich aber noch keinem in freier Wildbahn begegnet. Nur im Wildpark.(Das im Hintergrund ist das richtige Wildschwein)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ernsthaft!?

Jap! ^^
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!