Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
@Hummel autsch Stock unter der Zunge hört sich schmerzhaft an....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja - das war richtig fies - vor allem weil wir das nicht bemerkt haben auf dem Spaziergang. Hilde nimmt fast nie Stöcke überhaupt auf. (Dieses Mal um einen Hundefreund zu ärgern) Quieken oder sonst was gab es nicht, darum können wir auch nur mutmaßen, wann genau da was passiert sein muss. Fakt ist: Abends stand sie mit schiefem Kopf vor einer Wand zu Hause wie in Trance und der Speichel lief in Strömen raus. Sofort zum Tierarzt - ab in Narkose - unter der Zunge ein über 4 cm tiefes Loch...
-
Meine sind auch grundimmunisiert und werden alle drei Jahre gegen TW geimpft.
-
Oh. Armer Hund....
Mag mir das gar nicht vorstellen....
-
Ich muss noch zum Impfen die Woche...
Samstag auf dem Platz wollen sie alle Impfungen sehen und der Arzt hatte sie nur für 1 Jahr eingetragen.
Tollwut 3 Jahre macht im Umkreis auch kein einziger Arzt, sehr nervig. Vorallem da das alles totale Klischee Tierärzte sind. Ältere Männer, nehmen junge Frauen nicht ernst, pochen auf Wurmkur alle 3 Monate und wollen uuuuunbedingt Futter verkaufen. Werden richtig grantig, wenn man es nicht will. Möchte man dann noch so Spezial Sachen wie 3 Jahre Tollwut Impfung, ist es komplett vorbeiEin Tag ohne Futter + HuTa hat übrigens geklappt
Zumindest 3/4 des Napf Inhaltes wurden aufgegessen. Ein Anfang -
-
So mache ich das auch.
So ist auch mein Plan.
Ich musste bis jetzt auch nur 1x mit Amy außer der Reihe zum Tierarzt weil sie als Welpe Zwingerhusten hatte. -
Ich muss noch zum Impfen die Woche...
Samstag auf dem Platz wollen sie alle Impfungen sehen und der Arzt hatte sie nur für 1 Jahr eingetragen.Das war bei uns echt super. Der Vorbesitzer hatte Bliss TW impfen lassen und es war für ein Jahr eingetragen. Bin dann also mit ihr zum TA, um sie nachimpfen zu lassen. Da sagte der "Nee...machen wir nicht. Der Hund ist sonst total überimpft". Da hat er aus der 2015 einfach ne 2017 gemacht und meinte, wenn irgendjemand ein Problem damit haben sollte, dann soll ich ihm seine Handynummer geben.
Gekostet hat mich der Besuch auch nix. ich mag meinen TA
-
Du kannst ihn ja mal fragen, ob er eine zweite Praxis bei uns eröffnen möchte - wir hätten da echt Bedarf
Rein Fachlich ist unser jetziger Tierarzt auch gut. Kann man nicht meckern, ist sogar Naturheilkunde aufgeschlossen. Dazu so ein richtiger "Hunde Typ", der mag Hunde wirklich und traut sich auch an die Behandlung von "schweren Fällen". Ist aber (im Gegensatz zu zwei weiblichen Tierärzten hier) nicht Tierarzt geworden, um Tiere zu streicheln.
Nur wehe man impft oder entwurmt nicht nach Schema, das geht halt gar nicht bei ihmIst halt so, wie man sich Tierärzte in einer Kleinstadt vorstellt. Zu viele Menschen, als dass ein wirklich persönliches Verhältnis zu Jedem da ist samt persönlicher Behandlung, aber zu wenig Ärzte, als dass es viele Alternativen gibt
-
Sowas ist jetzt - wenn mich nicht irre - nicht mehr machbar, durch die neuen Regelungen bei den Pässen.
Mich würd es ja nerven, wenn eine Hundeschule oder ein Hundeplatz mir vorschreiben will, welche Impfungen mein Hund außer TW zu haben hat..
-
Mein Tierarzt grüßt mich mit Namen, wenn ich ihn irgendwo treffe
Mit Nero war ich im Welpenalter x mal beim Arzt. Neben impfen, hatte er mehrmals schwere Magen-Darm-Geschichten und wir waren Dauergast. Ein mal gab es einen allergischen Schock nach Bienenstich.
Letzte Woche waren wir da, weil er eine Packung Vitamintabletten gefressen hat und sich ziemlich schlecht gefühlt hat.Ich hoffe ja, dass er jetzt alles mitgenommen hat, um später ein gesundes, HD-freies Leben zu führen und wir nur noch zum impfen zum Arzt müssen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!