Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Oh weia, das klingt nicht angenehm :omg:
    Da bin ich ja froh, um meine Zwergenhunde...mehr als einen Kratzer habe ich durch Frodos Verrücktheiten noch nicht davon getragen.
    Gute Besserung an euch @Dinakl und @Murmelchen

Frodo hatte die letzten zwei Wochen auch jeweils einen Tag Mäkeltag. Herr Pudel möchte kein rohes Rindfleisch. Das findet er eklig. Er hat dann 1,5Tage fast nichts gefressen und es dann runter gewürgt.
    Sonst ist er sehr verfressen, zwar nicht mit Tunnelblick, aber toll ist Futter schon!

Ich genieße es sehr, wie brav er momentan ist... Heute wollte er zu einem pöbelnden Hund laufen, weil "Hey, so lustig knurrt Fini ja auch manchmal und die will dann ja auch spielen!", den ich zu spät gesehen habe, einmal rufen und das Plüschtier steht wedelnd vor mir - grenzgenial. :applaus:
    Später hat er mit dem Hund dann noch eine Runde getobt. Das Terriertierchen pöbelt nämlich nur an der Leine rum, frei war er sehr lieb.

• Wo Balou die Kokzidien her hat, weiß ich echt nicht. Kein Hundekontakt, außer zu der Hündin von der Sitterin (ob die symptomlos Trägerin ist...), nirgendwo was abgeleckt, gefressen, wie auch immer. Außer mal Pipi. Vielleicht reicht das ja schon...
    Ich glaube, er hat auch Flöhe. Kratzt sich ständig, auch mitten während des Spazierganges. Er kriegt ja sonst diese Tablette, mir fällt der Name nicht ein, aber im Oktober habe ich sie ihm nicht gegeben wegen seiner Magendarmgeschichten. Sterben die Flöhe dann einfach, wenn er wieder diese Tablette kriegt? Dann würde ich ihm, wenn wir mit Baycox durch sind die und auch eine Wurmkur (?) geben, die ist an sich nämlich auch wieder fällig.

Jetzt geh nochmal durch, was dein Hund alles in letzter Zeit bekommen hat. Dann zähl mal noch die Impfungen dazu. Und es wundert dich, dass er direkt die nächste Krankheit anschleppt und sich kratzt?
    Wenn die Kokzidien weg sind würde, wenn ich du wäre, so schnell nichts mehr in oder auf meinen Hund kommen. Und ich würde einen Tierheilpraktiker aufsuchen, der mir hilft den Hund mal wieder fit im Immunsystem zu bekommen.

• Boah ich hätte Ylvie grade am liebsten einfach draußen gelassen. Blöde Nudel.
    Es schneit und ist a-kalt draußen. Ich wollte vorm ins Bett gehen nur noch schnell mit den Damen in den Garten... Soweit so gut. Sie kamen auch brav mit raus und haben nochmal Pipi gemacht, aber als ich wieder rein wollte war Ylvie der Meinung es sei viel zu schön draußen um mit zu kommen. Sie wollte dann lieber durch den Garten strolchen und Blödsinn machen. Reagierte nicht auf Rufen. :roll:
    Ich nass, kalt, müde... :dagegen:
    Aber letzlich hab ich sie doch noch zurück ins Haus gebracht. Morgen nehm ich wieder ne Moxon mit, dann kann ich die Labbi-Schneeprinzessin besser einfangen.

Heute war sie eh doof. Auch beim Spazieren heute hatte sie sich schnell eine "Leine-bleibt-dran"-Karte verdient.
    Gestern Morgen lief es so gut trotz Schnee.
    Naja dafür war sie recht gut drauf in der Hundeschule. Sie hat alle Übungen gut gelöst, bis auf die Platz-Bleib-Übung, die mussten wir ne Stufe leichter machen für sie.

• Ich habe grade mal ein bisschen rum experimentiert in wie weit Anju sich beherrschen kann.
    Ich bin nicht sicher ob wir grade Frustrationstoleranz oder Impulskontrolle getestet haben - aber ich bin definitiv zufrieden :D

In die Mitte meines Zimmers habe ich ihr absolutes Lieblingsleckerlie gelegt.
    Das Leckerlie war die Tabuzone. Anju stand angespannt vor dem Leckerlie - gefressen wird immer erst wenn ich ihr das ok gebe.
    Ich hab mich in die eine Seite des Raumes gesetzt und abgewartet was Anju wohl macht.. sie hat sich nicht wie erwartet das Leckerlie irgendwann geschnappt, sondern ist zu mir gekommen und hat sich neben mich gelegt :applaus:
    Das haben wir ein paar mal wiederholt... nach 15 Minuten durfte sie sich dann ihre Belohnung holen =)

Ich weiß, es ist normalerweise kein großer Erfolg oder irgendwas besonderes... aber ich bin schon sehr stolz sie nun so weit zu haben, da wir ja Monatelang mit Futteraggression zu kämpfen hatten.. vor ein paar Monaten hätte sie sich noch so schnell wie möglich auf das Leckerlie gestürzt und wäre damit knurrend abgehauen :muede:

• ja, meine macht das auch ab und an. wobei ich bei ihr auch das gefühl hab, dass sie grade sehr vorsichtig antestet, ob sie was besseres kriegt, wenn sie das, was ich ihr vorsetze, nicht frisst.
    mein letzter hund war auch eher mäkelig und immer ziemlich dünn. grade so dünn, dass er eben nicht mehr zu dünn war.
    schließ mich @Hummel und den andern an. würde auch so weitermachen, mitm futter wie bisher, nix dran ändern. find ich auch nicht so schlimm, wenn hundi mal ein oder zwei tage nix frisst. ab zwei tagen würd ich mir allerdings nen kopf machen.

Wo Balou die Kokzidien her hat, weiß ich echt nicht. Kein Hundekontakt, außer zu der Hündin von der Sitterin (ob die symptomlos Trägerin ist...), nirgendwo was abgeleckt, gefressen, wie auch immer. Außer mal Pipi. Vielleicht reicht das ja schon...
    Ich glaube, er hat auch Flöhe. Kratzt sich ständig, auch mitten während des Spazierganges. Er kriegt ja sonst diese Tablette, mir fällt der Name nicht ein, aber im Oktober habe ich sie ihm nicht gegeben wegen seiner Magendarmgeschichten. Sterben die Flöhe dann einfach, wenn er wieder diese Tablette kriegt? Dann würde ich ihm, wenn wir mit Baycox durch sind die und auch eine Wurmkur (?) geben, die ist an sich nämlich auch wieder fällig.

gut, nach den giardien ist aber auch erst ma das immunsystem super runter. ich schließ mich @expecto.patronum an. ihr habt hundi jetzt so viel medi-krams gegeben, durch die giardien und medis ist auch die darm-gegend jetzt erst mal mitgenommen. kein wunder, dass ein angeschlagener hund anfälliger für andere viren etc. ist. ich würde jetzt schon anfangen mit alternativen methoden, würde den darm unterstützen und die darmflora sanieren helfen. gibt im internet bestimmt auch "gute darmbakterien" (hab die hier so als pulver). ansonsten kann ich die kräuterbuttermilch empfehlen (500ml kefir oder buttermilch mit 2-3El je Thymian, Oregano und Majoran). da gibts auch irgendwo nen link zu der täglichen dosis. das kann man kurweise drei wochen am stück geben.
    ich würde wirklich versuchen, ihm nicht nur noch mehr medis reinzuhauen, sondern auf jeden fall auch natürliche unterstützer mitzugeben, um ihn nicht noch mehr zu schwächen.

gute besserung!

gute besserung auch an @Murmelchen und @Dinakl =)

• @U und M
    @expecto.patronum

Danke für eure Meinungen, dass er sehr anfällig durch die andere Geschichte war und ist, ist mir klar. Aber dennoch sind Kokzidien genauso wie Giardien Darmparasiten, also Einzeller, die er ja nicht durch die Luft abkriegt. Ist ja auch egal, die werden wir auch noch los.
    Zur Darmsanierung habe ich Sachen hier, aber die kann ich erst geben, wenn wir mit den Medis durch sind (Bactisel und Synbiopet1&2). Canikur hat er auch bis gestern bekommen und ein Gastrofutter.
    Die Ärztin meinte gestern, dass er keine Wurmeier in seinem Kot hatte und wir damit also Ruhe haben. Wegen der eventuellen Floh-/Milbensache gucke ich mal ein paar Tage, ob sich das Kratzen von alleine gibt. Sonst muss halt einmal Frontline drauf.

• Ich würde wenn, dann nicht Frontline, sondern Advocate drauftun. Dann hast du nicht nur wegen Flöhen, sondern auch wegen Milben Sicherheit. Oft können die nämlich auf ein geschwächtes Immunsystem Überhand gewinnen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!