Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
- Hummel
- Geschlossen
-
-
@Quietschie Du sagst doch sie frisst schlecht? Du bietest verschiedene Futtersorten an, sie frisst trotzdem nicht als obs ihr schmeckt. Du weißt nicht, was du sonst am Futter ändern kannst, deshalb mein Ratschlag es wegzuräumen.
Zumindest wenn du anfängst dir Sorgen zu machen.
Ich selber sehe auch keinen Vorteil dem Hund da freie Hand zu lassen. Du machst ihn nur unabhängig von dir, kannst Futter als Belohnung und Motivation knicken und damit legt man sich selber Steine in den Weg, die meiner Meinung nach nicht sein müssen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Quietschie
Achso. Ich bin noch nicht so lange hier in dem Forum und hatte es so verstanden, als wäre sie mäkelig, was das Futter angeht.Tolle Bilder! Sie ist ein Parson, oder?
-
Ich hab mich heute dazu entschlossen Anjus Angstphase positiv zu nutzen... nützt ja eh nix...
Also musste Anju heute lernen... egal wie viel Angst sie hat - vor was auch immer, trotzdem wird Frauchen nicht durch die Gegend gezogen wie ein Sack Kartoffeln!
Hat auch ganz gut geklappt und mit Leckerlies und Klicker konnte ich sie aus ihrem Trance immer mal wieder raus holen.
Heute Mittag haben wir eine Stunde lang an der Stelle verweilt wo ihre Angst am schlimmsten ist. Es ist ein Kirchturm bzw. Glockenturm. Wir sind immer wieder drum herum... ein paar Meter weg und dann wieder hin usw. Haben viel geklickert und schön gefüttert.
So richtig geheuer wird ihr der Turm wohl nie sein... vor dem hat sie allerdings auch außerhalb ihrer Phasen AngstWir machen Fortschritte, aber von der Leine kommt sie trotzdem noch nicht
-
Ich setze nun offiziell einen weiteren Punkt auf Toulis "Zerstörungsliste" ... meine Nase.
Wenn Hund vom anderen Ende des Zimmers losrennt und einem mit Vollspeed ins Gesicht hüpft, ist das alles andere als lustig. Ich habe Sternchen gesehen und dann eine Menge Blut.
Ich habe ihn nur nicht umgebracht, weil er danach beim Gassi das Bein gehoben hat
Nun fühle ich mich wie ein Boxer mit der ledierten Nase und ich hoffe inständig, dass Touli auch irgendwo nen blauen Fleck hat -
Ui gute Besserung Nadine!
Unser Hand-Hundezähne-Unfall war wohl doch etwas 'schlimmer'. Sie hat leider die Hand erwischt, bei der das Handgelenk kaputt ist (vor Jahren mal gebrochen und seit ein paar Wochen zickt es wieder). Ich kann die Hand nicht mehr wirklich bewegen, den einen Finger auch nicht und die Hand ist dick
-
-
Oha...Gute Besserung euch beiden. Was macht ihr immer für Sachen? Aber als Aussiehalter gehören zwischenzeitlich lädierte Nasen wohl irgendwie dazu...bekloppte Viecher.
-
@Quietschie Du sagst doch sie frisst schlecht? Du bietest verschiedene Futtersorten an, sie frisst trotzdem nicht als obs ihr schmeckt. Du weißt nicht, was du sonst am Futter ändern kannst, deshalb mein Ratschlag es wegzuräumen.
Zumindest wenn du anfängst dir Sorgen zu machen.
Ich selber sehe auch keinen Vorteil dem Hund da freie Hand zu lassen. Du machst ihn nur unabhängig von dir, kannst Futter als Belohnung und Motivation knicken und damit legt man sich selber Steine in den Weg, die meiner Meinung nach nicht sein müssen.
Mit dem Begriff "schlecht (fr-)essen" konnte ich schon bei meinen Kindern wenig anfangen. Wenig, ja. Nicht gierig, ja.
Die Futtersorgen wechsle ich nicht nach ihrem Gusto, sondern so, wie ich zum Einkaufen komme, also in dem Laden das, im anderen das andere.Wegräumen werd ichs jetzt auf alle Fälle.
Wobei Futter als Motivation kein Problem darstellt, Käse könnte sie den ganzen Tag fressen.
-
@Quietschie
Achso. Ich bin noch nicht so lange hier in dem Forum und hatte es so verstanden, als wäre sie mäkelig, was das Futter angeht.Tolle Bilder! Sie ist ein Parson, oder?
Danke! Ist ein rauhaariger Jacky.
-
Bei uns ist es das komplette Gegenteil ! Meine warten schon hinter mir wenn ich das Essen anrichte und stehen in den Startlöchern
.
Eine Mahlzeit stehen lassen , wäre bei uns undenkbar.
-
Ui gute Besserung Nadine!
Unser Hand-Hundezähne-Unfall war wohl doch etwas 'schlimmer'. Sie hat leider die Hand erwischt, bei der das Handgelenk kaputt ist (vor Jahren mal gebrochen und seit ein paar Wochen zickt es wieder). Ich kann die Hand nicht mehr wirklich bewegen, den einen Finger auch nicht und die Hand ist dick
Danke, dir auch gute Besserung, klingt echt bescheiden! :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!