Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
- Hummel
- Geschlossen
-
-
@lordbao2.0 ich mache mir keine Sorgen um die Nerven des hundes
Bin übers WE weg. Leider nächstes WE wieder. Ungefähr 30 WE im Jahr. Ja klar da müssen die durch. Wenn er größer ist, nicht mehr soviel Aufmerksamkeit fordert und auch mal in fremder Umgebung rumliegen kann soll er ja auch mitkommen. Aber ich kann schlecht vor einem kurs stehen und unterrichten, während der Hund rumhopst und Party macht.
Aber das wird werden, da bin ich ganz sicher -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Eine ähnliche Situation hatte ich letztens mit Jordi.
Ich bin mit ihm an der Leine und leuchtie ausgestattet durch unseren Park gelaufen. Es ist dort abends sehr sehr dunkel, weil der Park unbeleuchtet ist.
Auf einmal rast ein Hund auf uns zu und kloppt ohne Vorwarnung auf Jordi ein. Ich habe ihn nicht kommen sehen. Die Besitzerin saß gemütlich neben uns auf der Bank und hat sich alles angesehen. Sie machte keinen Anstalten ihren Hund irgendwie da weg zu bekommen. Ist noch nicht mal aufgestanden. Ich hatte also das beißende Knäuel vor mir und habe so gut wie nichts sehen können. Ich habe immer wieder geschrien, dass sie ihren Hund da weg nehmen soll und den Hund habe ich auch angeschrien. Irgendwann nach einer gefühlten Ewigkeit ließ er von Jordi am, der wie am Spieß schrie. Der andere Hund stand nun Knurrend vor uns und hat uns den Weg versperrt es war ganz klar, dass er bei jeder falschen Bewegung wieder auf Jordi los gegangen wäre. Ich habe die Frau 100 mal an gemotzt, doch mal ihren Hund da weg zu nehmen. Die antwortete mir dann irgendwann seelenruhig, dass ich doch jetzt gefälligst gehen soll.
Ich war so unfassbar wütend und traurig, weil ich Jordi nicht besser schützten konnte das ich erst mal geheult habe.
Ich frage mich echt, was mit diesen Menschen los ist. Ich habe meist Verständnis, wenn mal etwas blödes passiert. Wenn die Besetzter dann zumindest versuchen einzugreifen und sich im Anschluss entschuldigen, hat sich die Sache für mich erledigt. In der beschrieben Situation war ich aber wirklich fassungslos.
Jedenfalls will ich diese Person nie wieder mit dem Hund begegnen. Ich gehe jetzt abends, wenn es dunkel ist nicht mehr in den Park! Ich glaube mit manchen Menschen kann man dann auch einfach nicht mehr diskutieren.oje, das klingt ja schrecklich. hoffentlich hat jordi nix ernstes abbekommen.
unfassbar, das verhalten der HH! geht ja mal gar nicht. macht mich so wütend. hätte wohl gleich reagiert wie du.
ich hab hier zum glück nur eine crew, die so richtig scheiße ist.
die ham wir vor kurzem (gestern oder vorgestern) abends im dunkeln im park getroffen. zum glück konnte ich den hund durch anbrüllen auf abstand halten.
mach ich echt nicht sofort, aber mit denen ham wir schon ne unschöne vorgeschichte, daher waren meine nerven gleich blank und ich hatte so überhaupt keine lust auf kontakt.hundi hat sich heute echt super gemacht. hört immer besser. bleibt bei hundesichtung stehen (immer öfter) und schaut sogar nach mir (weniger oft als das stehen bleiben, aber hej, wie toll!
) sehr toll. wir lernen grad "links" und "rechts", klappt auch ganz gut
yoah. gerne weiter so.
wir warn vorhin auch noch kurz inner u-bahn-station. ham auf die bahn gewartet, ich hab mir ein ticket geholt, dann sind wir kurz eingestiegen und sofort wieder ruhig ausgestiegen. hat sie auch echt gut gemacht. hab mich sehr gefreut und sie seeeehr gelobt
gerne weiter so -
Madame hat sich heute auch vorbildlich benommen. Bekam sogar nen Kompliment von nem vorbei fahrendem Radfahrer: "Oh, der ist aber gut erzogen!" Danke schön
(Dabei hatte ich sie nur eben ran gerufen und sitz machen lassen, als der vorbei fuhr)
-
Bliss wird langsam echt wieder cooler. Eben auf der letzten Runde war sie richtig klasse. Im Stockdunklen kamen uns zwei Männer entgegen, die sich miteinander unterhielten *grusel grusel*. Doch anstatt sich zu gruseln und ein Fass aufzumachen, kam sie von selbst (!) an meine linke Seite, nahm Blickkontakt auf und holte sich ihren Keks fürs Nettsein ab...also das war doch echt richtig großes Kino! Tolle Rübe!
-
Madame hat sich heute auch vorbildlich benommen. Bekam sogar nen Kompliment von nem vorbei fahrendem Radfahrer: "Oh, der ist aber gut erzogen!" Danke schön
(Dabei hatte ich sie nur eben ran gerufen und sitz machen lassen, als der vorbei fuhr)
Find ich auch immer klasse, dass bei Nicht-HH (und wohl auch bei einigen HH) ein schnödes Sitz ausreicht, um als gut erzogen zu gelten!
Neulich im Wald auch wieder: Uns entgegen kommen zwei Leute mit jeweils einem Kleinhund an der Flexi. Beide Hunde erwürgen sich fast, weil sie entweder schnell zu Emma wollen oder an uns vorbei. Währenddessen kommt aus der gleichen Richtung ein Mountainbiker angebraust.
Nun hat Emma ja a) ein Pöbelproblem mit frontal auf uns zukommenden Hunden und b) ein Pöbelproblem mit schnell an uns vorbeifahrenden Radfahrern. Weiter ausweichen, weil Wald, nicht möglich.
Ich also, mit Clicker bewaffnet und keinerlei positiven Erwartungen ob der Situation, lasse sie am Rand absitzen.
Radfahrer rauscht vorbei....Kleinhunde erwürgen sich noch mehr....Emma sitzt, zwar nervös, aber se sitzt. Ihr Blick geht abwechselnd zu mir, den sich nähernden Flexi-Würge-Hunden und dem sich schnell entfernenden Radfahrer. Ich rufe noch: "Nicht erschrecken, meine pöbelt manchmal!"
Hunde auf einer Höhe, ziehen zu Emma.....Emma sitzt!
Auftritt anderer HH, zu seinen Hunden gerichtet, aber ebenfalls Emma ankuckend: "Seht mal, wie der schön sitzt!"In dem Moment lässt er den Hund RIchtung Emma ziehen....Emma explodiert!
Das war mal mit Ansage! Und anstatt sich aufzuregen, hat mich einfach gefreut, dass 80% super gut geklappt haben!
Emma war auch gleich kurz danach wieder super ansprechbar und ich konnte sie wieder ableinen. Sie war dann zwar etwas aufgeregter, aber alles im Rahmen.
UND: Es schneit und nachher ist HuPla.....yey.....oder so....könnte spaßig werden mit bis zu 7 pubertierenden Hüpfern, von denen es für bestimmt die Hälfte der erste Schnee ist. Und Emma lässt sich doch so leicht anstecken! (Schnee juckt sie aber sonst so gar nicht. Schade eigentlich.)
-
-
Ich freue mich auch schon total, wenn es hier endlich schneit!! Charlie liebt Schnee und ich denke mir, dass Caja ihn auch total klasse finden wird. Bin schon ganz gespannt, was die kleine Ratte zu ihrem ersten Schnee sagen wird.
-
Gleich geht's das erste Mal mit Handfütterung und den neuen 20 m Schleppleinen aufs Feld. Da bin ich ja mal gespannt
-
@lordbao2.0
Viel Erfolg@ Schneefall
Also beim letzten Schnee ist Holly komplett ausgeflippt. Die Sicherungen machten *plopp* und Welpi hatte ihre 5 Minuten. Freude hält sich noch in Grenzen bei mir über baldigen Schnee. Zum Glück liegt hier nur selten welcherWir machen zwar nach dem Vorfall letzte Woche ein paar kleinere Rückschritte bei Hundebegegnungen an der kurzen Leine, aber dafür in anderen Situationen weiter Fortschritte. Das ist schön
Wäre Holly vor einigen Wochen im Freilauf bzw. an Flexi/Schlepp NIE an fremden Hunden vorbei gekommen ohne "Halllööööchen!" sagen zu wollen, klappt das heute immer besser.
Hunde, die kein Interesse an ihr signalisieren, werden sogar von selbst völlig ignoriert
Hunde mit Interesse sind natürlich immer noch spannend wie sau, aber sie bleibt in der Regel ansprechbar und wartet auf die Freigabe. In der Regel zumindest
Ich kann das Spiel immer öfter beenden und sie einsammeln, ohne dass sie mich maßregeln möchte und ausflippt.
Wir kamen heute sogar an einem Welpi vorbei. Holly lieeeebt Welpis!
Der Besitzer wollte Kontakt, ich nicht. Der Mini wog vielleicht 2kg und der Arschkeks ist ein Trampel. Das wollte der Besitzer aber nicht hören, weshalb ich Holly ins Fuß genommen hab und wir sind durch das spielende Wollknäul durch. Gar kein Thema, nicht mal gefiept hat die Nudel -
Schnee? Hat jemand Schnee gesagt?
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=FuBxmzoWcXE]Ich war total überrascht heute Morgen. Klar bleibt das nicht liegen, aber toll ist es trotzdem
-
sogar hier lagen gestern ein paar Flocken... auf den Ausläufern der Highlands.
Felix hat heute morgen leider ein paar mal gekotzt. Und zig Häufchen gemacht. Die aber recht normal. Jetzt waren wir 20 Minuten Gassi und nun scheint er aufs Frühstück zu warten.Ich trau dem Frieden aber noch nicht. Frühstück entfällt. Dafür gibt's Mittags gekochtes Huhn mit Karotte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!