Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Gute Besserung!
Ich würde auch zum TA und auch mal nach Sekundärinfektionen schauen.Heute gibt es keine Stunde auf dem Platz, daher hab ich so etwas mit Holly geübt. Ablage an den Garagen, während Autos und Nachbarn den Weg kreuzten, Fuß um Hindernisse ohne Leine und einfach aus Bock Futterbeutel schicken mit 2 Beuteln und Richtungsweisung. Hat sie alles fabelhaft gemacht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Juliaundbalou ich würde auch zum Tierarzt gehen!
Mir ist gestern was passiert, ich konnte es nicht fassen: Sind im Dunkeln spazierengegangen. Amy an der Leine, mit Leuthalsband. Sie war also gut zu sehen. Wir biegen von einer Seitenstraße auf die "Hauptstraße" und plötzlich kommt von rechts ein Hund, bellend u. knurrend auf uns zugestürmt. Er war zwar an der Flexi, aber der Besitzer hat den Stopp-Knopf wohl nicht gefunden. Der Hund hat Amy angegriffen und sie in den Hals bzw. das Fell dort gebissen. Ich habe sie dann am Geschirr gepackt, laut "Hau ab" in Richtung des Hundes geschrien und Amy rückwärts vom Hund weg gezogen. Hat Gott sei dank geklappt. Der Halter hat NICHT reagiert. Er stand einfach da. Ich war so perplex, dass ich in entgegengesetzte Richtung davon gestürmt bin. Hatte auch Schiss, dass der andere Hund zum nächsten Angriff übergeht. Unter der nächsten Laterne hab ich Amy dann untersucht und Gott sei dank ist ihr nichts passiert. Das Leuthalsband jedoch hat der andere Hund zerbissen (den Teil, wo die Batterie drin ist). Wahrscheinlich hat er Amy selbst gar nicht erwischt, sondern nur das Batteriestück des Halsbandes.
Ich bin mir unschlüssig, ob ich dem Hund / Mann wieder begegnen möchte um ihm nachträglich ein paar Takte zu sagen oder lieber nicht...
-
Er könnte dir das leuchthalsband ersetzten. Das wäre zumindest korrekt.
-
Eine ähnliche Situation hatte ich letztens mit Jordi.
Ich bin mit ihm an der Leine und leuchtie ausgestattet durch unseren Park gelaufen. Es ist dort abends sehr sehr dunkel, weil der Park unbeleuchtet ist.
Auf einmal rast ein Hund auf uns zu und kloppt ohne Vorwarnung auf Jordi ein. Ich habe ihn nicht kommen sehen. Die Besitzerin saß gemütlich neben uns auf der Bank und hat sich alles angesehen. Sie machte keinen Anstalten ihren Hund irgendwie da weg zu bekommen. Ist noch nicht mal aufgestanden. Ich hatte also das beißende Knäuel vor mir und habe so gut wie nichts sehen können. Ich habe immer wieder geschrien, dass sie ihren Hund da weg nehmen soll und den Hund habe ich auch angeschrien. Irgendwann nach einer gefühlten Ewigkeit ließ er von Jordi am, der wie am Spieß schrie. Der andere Hund stand nun Knurrend vor uns und hat uns den Weg versperrt es war ganz klar, dass er bei jeder falschen Bewegung wieder auf Jordi los gegangen wäre. Ich habe die Frau 100 mal an gemotzt, doch mal ihren Hund da weg zu nehmen. Die antwortete mir dann irgendwann seelenruhig, dass ich doch jetzt gefälligst gehen soll.
Ich war so unfassbar wütend und traurig, weil ich Jordi nicht besser schützten konnte das ich erst mal geheult habe.
Ich frage mich echt, was mit diesen Menschen los ist. Ich habe meist Verständnis, wenn mal etwas blödes passiert. Wenn die Besetzter dann zumindest versuchen einzugreifen und sich im Anschluss entschuldigen, hat sich die Sache für mich erledigt. In der beschrieben Situation war ich aber wirklich fassungslos.
Jedenfalls will ich diese Person nie wieder mit dem Hund begegnen. Ich gehe jetzt abends, wenn es dunkel ist nicht mehr in den Park! Ich glaube mit manchen Menschen kann man dann auch einfach nicht mehr diskutieren. -
So. Wir sind vom Arzt wieder da. Balou hat drei Spritzen bekommen (etwas gegen den Durchfall, gegen Übelkeit und etwas zur Gefäßverengung), Canikur Paste und sechs Ampullen mit Kontrastmittel, welches seinen Darm schützen soll. Dazu noch Gastro intestinal Futter, Möhren und Huhn sind wohl ziemlich schwer aufzuspalten. Ich soll jetzt Kotproben sammeln und Mo vorbeibringen.
Balou hat noch vor ein paar Wochen 28,3kg gewogen. Jetzt sind es 25,4kg.
Er war eben plötzlich ganz komisch, als würde er krampfen. Kam vielleicht von den Spritzen. -
-
@Juliaundbalou gut, dass du beim TA warst, das hätte ich auch getan! Der arme :/ hoffentlich geht es euch bald besser!!!
-
bin im Moment so eiiinsam
. Bin gerade in Süddeutschland unterrichten und meine Hundchen sind zuhause. Und mein Mann schrieb mir, der Emil nervt ihn. Weiß auch warum. Männe geht nicht Gassi, jedenfalls nicht in den Wald. Er geht dann ne Pipirunde durch den Park, dauert ne viertel Std und das dann dreimal täglich. Wenn meine Tochter nachmittags kommt hoffe ich, dass die mit Emil in den Wald geht. Für die Hündin ist das schon mal ok, ein oder zwei Tage, aber Herr Emil findet das extrem öde, wie ich mir vorstellen kann. Und jetzt zieht er alle Register vom Hausschuhklau über das Verbellen von jeder Staubfluse bis hin zum Ärgern der Hündin.
-
@ricci ohje, ich kann dich so gut verstehen! Ich hätte wahrscheinlich genau gleich reagiert.. Im Nachhinein ärgere ich mich imme über mich selber, weil ich die Person nicht noch vor Ort zur Rede gestellt habe..
@Juliaundbalou ich wünsche Balou ganz gute Besserung und hoffe, dass es bald bald vorbei ist
-
@Juliaundbalou gute Besserung! Ich drücke euch die Daumen, dass die Medikamente und das andere Futter Wirkung zeigen.
@ricci genauso wie du ging es mir auch. Man ist einfach fassungslos über so ein Verhalten. Jeder kann mal einen blöden / unaufmerksamen Moment haben. Aber dann nichtmal einzugreifen geschweige denn sich zu entschuldigen, das geht einfach mal gar nicht!
-
bin im Moment so eiiinsam
. Bin gerade in Süddeutschland unterrichten und meine Hundchen sind zuhause. Und mein Mann schrieb mir, der Emil nervt ihn. Weiß auch warum. Männe geht nicht Gassi, jedenfalls nicht in den Wald. Er geht dann ne Pipirunde durch den Park, dauert ne viertel Std und das dann dreimal täglich. Wenn meine Tochter nachmittags kommt hoffe ich, dass die mit Emil in den Wald geht. Für die Hündin ist das schon mal ok, ein oder zwei Tage, aber Herr Emil findet das extrem öde, wie ich mir vorstellen kann. Und jetzt zieht er alle Register vom Hausschuhklau über das Verbellen von jeder Staubfluse bis hin zum Ärgern der Hündin.
Da muss ein Hund schonmal durch
. Wie lange bist du denn weg?
Hier ist alles besser. Heute haben wir wieder UO gemacht und es läuft zumindest wieder deutlich besser. Handfütterung bleibt so wie sie ist erstmal
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!