Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Erst mal durchatmen, 2-3 Tage Durchfall/weicher Kot ist kein Weltuntergang.
Aber ja, wenn das Futter in Form von Durchfall wieder rauskommt hat er davon nicht sonderlich viel aufnehmen können.
Ich würde, wenn ich du wäre, nicht so viel herumprobieren sondern eine Strategie fahren. Und zwar einige Tage lang um zu sehen, obs besser wird.
Und mach dir mal nicht gleich Sorgen was Unverträglichkeiten angeht
Quark hat zB. nicht viel Laktose und man kann den sogar laktosefrei kaufen wenn du dir unsicher bist.
Meine kriegen auch getreidefreies Futter. Aber in Leckerlis ist ja auch immer ein bisschen drin. Jedenfalls vertragen sie auch mal Dose mit Getreide, wenn wir wegfahren gehts nicht anders. Bisher kein Problem. Unverträglichkeiten entwickeln sich ja oft mit der Zeit und meist auf Protein-/Getreidequellen, die der Hund oft bekommen hat, weswegen man ja auch exotischere wechseln muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein dringender Tipp: AUSATMEN!
Weder reagiert jeder Hund auf Getreide oder sonst was (geh davon aus, dass es grundsätzlich jeder verträgt, die Ausnahmen sind immer noch vergleichsweise sehr wenige!). Noch ist es schlimm, wenn ein junger Hund mal ne Weile Magen-Darm-Problemchen hat. Vor allem, wenn er sonst fit und fidel ist.
Ich glaube, viele Hundehalter neigen mittlerweile zur Überbesorgtheit und zum Problematisieren.
Ich hatte selber mal einen Hund der tausend Allergien hatte, spreche also nicht ohne eigene Erfahrung. Aber ich hab auch nen Hund, dem Stress und alles schnell auf den Magen/Darm schlägt - und selbst den hab ich stabil bekommen.
Ich würde an deiner Stelle zwei Tage Möhrensuppe mit ein bisschen (!!) magerem gekochen Huhn oder Hüttenkäse geben (Wirklich nur ein bisschen). Und dann normales Futter und es einfach mal aussitzen. Zu viel doktern, probieren, abwechseln und dann auch noch Medikamente machen meiner Meinung nach mehr kaputt als ganz.
-
Ohje hier ist ja schon wieder ein Krankenlager
Gute Besserung euren Hundis!Holly hat sich wohl auch wieder eine Bindehautentzündung angelacht. Noch nicht dramatisch, aber einfach ein blöder Zeitpunkt.
Tierarzt zwischen Arbeit, Krankenhaus, Verpflichtungen von mir und meinem Mann ist nicht so einfach. Insbesondere, wenn man alles mit dem Bus machen darf, der Hund nicht mit kann und der Tierarzt Öffnungszeiten wie auf dem Dorf hat
Muss gleich erstmal anrufen und fragen, ob der Tierarzt heute ein halbes Stündchen länger bleiben würde für mich. Da hat der bestimmt genauso Bock drauf wie ich - mal sehen, ob er mich direkt durchs Telefon erwürgen möchteDer Arschkeks ist ansonsten momentan in einer Extrem Phase.
Entweder extremer Streber oder extremer Blödkopf, ohne jegliche Zwischenstufen
Rückruf versaut sie entweder richtig gründlich (Schlepp natürlich dran) oder ich kann sie mit einem Wort von Hunden/Enten/Eichhörnchen abrufen.
Mal ist sie leinenführig als wäre gar keine Leine dran, mal zieht sie wie ein Ochse.
10-12 Kinder auf Fahrrädern von hinten, laut klingelnd und schreiend - kein Thema. Zwei Erwachsene auf dem Fahrrad von Vorne - huaaaa gruselig
Auch das Frust Thema verhält sich so. Ich gebe einen Abbruch, sie flippt völlig aus. Ich gebe ihr 5 Minuten später wieder einen Abbruch, sie legt sich ruhig hin und es interessiert sie nicht mehr.
Besonders deutlich wird es allerdings bei Hundesichtungen an der Leine. Heute Morgen kam sie ohne mit der Wimper zu zucken an einem schwarzen Labrador Mix vorbei, der ihr so arg in die Augen starrte, dass ich ernsthaft befürchtete die Augen würden ihm jeden Moment aus dem Kopf fallen. Die Besitzerin blieb mit dem Hund einfach im Weg stehen, er bewegte sich keinen Millimeter mehr. Wir sind da total easy vorbei. Hund? Welcher Hund?
Gestern Abend dagegen erblickte sie einen Punkt am Horizont, es könnte wohl ein Hund gewesen sein, und pöbelte sich die Lunge aus dem Hals. -
Mir macht das gar nix
Aber barfen tu ich trotzdem (noch) nicht.
Keiner eine Idee wegen dem Durchfall/Erbrechen?
Habe eben bactisel und canikur bestellt.Wir haben ja Panacur gegen die Giardien bekommen, hoffe das es wirkt... Testen können wir noch nicht, sind heute erst mit Panacur durch. Für die Verdauung haben wir Gastrosel und Canikur, wirkt prima. Lucy hatte seitdem kein einziges Mal mehr Durchfall!! Allerdings hatte sie nie Erbrechen oder richtig Bauchweh, nicht mal ein Kankheitsgefühl. Anfangs hat sie ausschließlich Hähnchen und ETWAS Reis oder Nudeln bekommen. Jetzt bekommt sie Nassfutter, reine Fleischdosen auch mit etwas Reis oder Nudeln. Von Möhrensuppe würde ich abraten, meine Trainerin, die sich sehr gut mit Hundeernährung auskennt und sich immer wieder damit beschäftigt und weiterbildet (züchtet seit 30 Jahren Goldis) sagt, so lange Giardien im Spiel sind auf keinen Fall Obst oder Gemüse, etwas grünen Salat pürieren ginge aber wohl. Aber ich kann auch nur aus ihrer Erfahrung sprechen, vielleicht wissen andere es anders oder besser. Gibt ja meist unterschiedliche Meinungen, die sehr hilfreich sein können. Gute Besserung wünsche ich!!
2. Der TA hat nicht nach 3 Tage Giardenkotprobe gefragt, würde es aber sicher machen, wenn ich darauf bestehe.
Auf was muss ich achten, wenn ich das in Auftrag gebe?Auf alle Fälle von mehreren Tagen oder Kothaufen, die Biester werden ja nicht immer ausgeschieden. Bei uns haben mehrere Proben von einem Tag ausgereicht um deutlich zu sehen, dass Lucy Giardien hat...
-
Holly hat sich wohl auch wieder eine Bindehautentzündung angelacht.
Kann man da nicht gut Euphrasia Tropfen geben?
Der Arschkeks ist ansonsten momentan in einer Extrem Phase.
Entweder extremer Streber oder extremer Blödkopf, ohne jegliche Zwischenstufen
Rückruf versaut sie entweder richtig gründlich (Schlepp natürlich dran) oder ich kann sie mit einem Wort von Hunden/Enten/Eichhörnchen abrufen.
Mal ist sie leinenführig als wäre gar keine Leine dran, mal zieht sie wie ein Ochse.
10-12 Kinder auf Fahrrädern von hinten, laut klingelnd und schreiend - kein Thema. Zwei Erwachsene auf dem Fahrrad von Vorne - huaaaa gruselig
Auch das Frust Thema verhält sich so. Ich gebe einen Abbruch, sie flippt völlig aus. Ich gebe ihr 5 Minuten später wieder einen Abbruch, sie legt sich ruhig hin und es interessiert sie nicht mehr.
Besonders deutlich wird es allerdings bei Hundesichtungen an der Leine. Heute Morgen kam sie ohne mit der Wimper zu zucken an einem schwarzen Labrador Mix vorbei, der ihr so arg in die Augen starrte, dass ich ernsthaft befürchtete die Augen würden ihm jeden Moment aus dem Kopf fallen. Die Besitzerin blieb mit dem Hund einfach im Weg stehen, er bewegte sich keinen Millimeter mehr. Wir sind da total easy vorbei. Hund? Welcher Hund?
Gestern Abend dagegen erblickte sie einen Punkt am Horizont, es könnte wohl ein Hund gewesen sein, und pöbelte sich die Lunge aus dem Hals.Liest sich absolut amüsant, ist es aber wahrscheinlich nicht...
-
-
meintest du mich?
Ja genau :)
@HollyAussie
Wenn sie schlimme Bindehautentzündung mit eitrigem Ausfluss hat, dann gib ihr Echinacea von Wala. Mehrmals täglich ein Tropfen rein, so 3 bis 4 Tage mindestens. Zur Nachbehandlung dann Euphrasia, nochmal so 4 Tage. Dann sollte das weg sein und man spart sich den Tierarzt und die teuren Salben, die einem immer verkauft werden. Wird es dennoch nicht besser, natürlich dann doch einen TA aufsuchen.Ich würde bei Durchfall auch konstant, mehrere Tage, Morosche Mörensuppe füttern. Bleibt das ca 36h im Hund, ohne Durchfall und Erbrechen, würde ich anfangen, etwas Hühnchen zuzufüttern. Bleibt das alles ohne Probleme mal mindestens 24h im Hund, mehr Hühnchen dazu. Hühnchen immer gekocht.
Für Kotproben hole ich mir beim TA immer so ein, mh, Reagenzglas?, und darein wird dann gesammelt. Drei Tage, jeden Tag eine Probe des Hundes.
-
Vielen, vielen Dank Hummel und Nebula!
Ich dachte mir rennt die Zeit davon. Ich mach' jetzt mal genau das, was Hummel vorgeschlagen hat:
Vorsichtig Möhrchensupper mit bisschen Hüttenkäse weiterfüttern und beobachen.Einziger Trost: Der junge Mann liebt matschiges, selbstgekochtes Futter und meint wahrscheinlich,
er hat grad ne Glücksträhne im Küchen-Roulette. -
Hier ist Sturm/Orkan.
Ich habe bei beschlossen, dass ich mich bei dem Wind nicht traue spazieren zu gehen. Hier gibt's einfach zu viel Wald. Ich hoffe über den Tag legt es sich etwas.Grade schlafen meine zwei Nasen auch noch ganz brav auf dem Sofa bei mir. Wäre super wenn das noch ein bisschen anhält. ^^
-
ich traue mich auch nicht rauszugehen. Bin auch nicht in die Uni gegangen da es dort keine Parkplätze fürs Auto gibt und mit Fahrrad ist mir das zu gefährlich...
Heute wird wohl nur Garten oder Pipirunden geben.
-
@FairytaleFenja
Ein Mischling. Rasse ist nicht ganz klar.
Möglicherweise Staff mit drin.
"> -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!