Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Schon wieder Aussetzer. Zweimal in zwei Tagen... ohne wirklich erkennbaren Grund. Gestern hat er mich erwischt. Heute könnte ich ihn davon abhalten.
    Das weiß in den Augen war ganz rot.
    Untypisch find ich dass er im Einen aggressiv ist dann schwanzwedelnd freudig aufhört um im nächsten Moment wieder anzugreifen. :(

• Ich hatte zwar schon agressive Hunde, aber nie einen der mich angegangen wäre. Deswegen kann ich Dir leider keine Tipps geben. Aber hattest Du nicht Kontakt mit einen Hundetrainer aufgenommen? Owohl das vielleicht eher ein Problem für einen Hundepsychologen wäre.

• Ja ich hatte Besuch bekommen...
    @Rateros Ja Hatte Ich.
    Diese meinten er bekäme zu wenig Führung.
    Aber ich glaube da fast nicht dran.
    Zumindest ist es mir wirklich unklar wie ein Hund der zu wenig Führung bekommt dermaßen aggressiv reagiert...
    Er hatte zudem auch heute mittag zweimal (beobachtbar) im Sitzen Plötzlich ein wegzudenken des linken Vorderbein.
    Draußen wie drin. Hab nachgeschaut ob vllt was am der Pfote oder am Bein ist und nichts gefunden...

• Du hast ja schon vieles probiert seit Du ihn hast und ich will Dir wirlich nicht zunahe treten. Aber vielleicht braucht Dein Hund wirklich eine konsequentere Erziehung. Wie gesagt, den agressivsten Hund den ich hatte und der Kinder angegriffen hat, habe ich dazu bringen können Kinderkontakt zu ertragen aber ich hatte nie einen Hund der mich angefriffen hätte. Insofern kann ich Dir wirlich keine Tipps geben. Aber mit einem Hund leben zu müssen dem man nicht vertrauen kann stelle ich mir sehr schwierig vor. Ich drück Dir aber die Daumen.

• @Kleenes87
    Ich finde es sehr gut, dass du deinen Hund in der Klinik vorstellst.
    Natürlich drücke ich die Daumen, dass dort nichts gravierendes gefunden wird.
    Solltest du dich für eine Abgabe entscheiden, wünsche ich euch beiden alles Gute. Deinem Hund, dass schnell ein geeignetes Zuhause gefunden wird und dir, dass du dieses Kapitel gut abschließen kannst.
    Ich würde mich sehr über weitere Berichte freuen, egal wie die Entscheidung ausfällt. :streichel:

• @HollyAussie Danke. Einerseits wünsche ich mir dass was gefunden wird... etwas wo man was machen kann.

@Rateros ich kann ihm immer weniger vertrauen.
    Und dass ist kontraproduktiv.
    Wenn er was hat und nicht ich das Problem bin helfe ich ihm ja nicht wenn ich ihn ausschließe.
    Bin ich das Problem wird er es wahrscheinlich woanders besser haben.

Egal was passiert... es wird nicht leicht werden...

• Du hattest gesagt, du kannst dir nicht vorstellen, warum ein Hund ohne Führung aggressiv wird. Andersrum wird ein Schuh draus: Ein gut geführter Hund ist nicht aggressiv gegen seinen Besitzer. (Krankheit ausgeschlossen) Führung macht Hunde ruhig und klar und ausgeglichen.

Ich kenne sogar Bretonen - und das sind wirklich wirklich weiche Hunde, die gefallen wollen und waschechte Jagdhunde ohne Schärfe sind - die in den falschen Händen zu richtigen Beißern geworden sind.

Wenn es charakterlich oder von der Hundeerfahrung her nicht passt, ist es besser, sich zu trennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!