Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Und es ist echt ein so tolles Gefühl dass sie es jetzt endlich von selbst anbietet in sogar noch recht angespannten Situationen. Hach :herzen1:

Hatte ich gestern bei klein Emil an der Straße. Lasse ihn touchen wenn ich ein Auto kommen höre. Bislang gehe ich vor dem Haus in den Park nur nachts vor dem Schlafen, da sind es dann nur 4-5 Autos die wir insgesamt sehen.
    Gestern wollen wir über die Straße und ich hab gerade mit meiner Alten die Diskussion "wenn Mutti nicht guckt, ob ich sitze, dann tue ichs auch nicht" und habe nicht schnell genug reagiert, als ein Auto kam. Da hatte ich auch schon Emils nasse Nase an meiner Handfläche. Er kapiert so schnell, unglaublich. Dieses Eigenständige von meiner Hündin, die ja immer erst überlegt ob sie eine Situation selbst regelt, oder sich um eine Regel rumdrücken kann, das ist bei ihm gar nicht.

• Bitte, ich dreh bald durch.

An und für sich ist Rüsselline zuverlässig stubenrein. Bei Regen muss man halt mit raus gehen, sonst steht sie nur vor der Haustüre und schaut dem gruseligen Wasserzeugs zu, aber nächtens liefs wirklich gut in den letzten 5-6 Wochen.

Jetzt ists kalt draußen, wenn wir um 22Uhr nochmal raus gehen, ein bisserl über 0°. Und stockdunkel natürlich auch. Da gehen wir 15-20 Minuten, sie pinkelt zwar, aber sonst geht nix.

Und in der Früh finde ich sowohl Lacke als auch Hauferl. :rotekarte: Das Flüssige läßt sie wenigstens auf der Welpenunterlage, die ich mittlerweile wieder aufgelegt habe, aber der Haufen ist jeden Tag woanders im Vorzimmer. Heute Morgen wäre ich fast reingetreten auf dem Weg zum Klo. Na guten Morgen. :lepra:

Wie soll das jetzt weiter gehen? :ka: Mehr als mit ihr rausgehen kann ich ja auch nicht...Und wenn sie sich so ins Fell macht im Dunkeln, dass sie nichts macht - was kann ICH da tun?

• @Quietschie: Ist sie zum Schlafen in einem Kennel? Evtl. könnteste den ja zumachen - vielleicht meldet sie dann, wenn sie muss?!

----

Wir waren gestern ca. 5 Stunden wandern in der sächsischen Schweiz(endlich!) - es war total schön!!!
    Dank Arbeitstag war auch wenig los.

Mein Gesäß brannte zwar am Abend wie nix, da ich soviel Bewegung nicht gwohnt bin, aber heute geht's wieder... X-D

Zoey war insgesamt die ganze Zeit total aktiv und ist rumgerast - aber hat relativ gut gehört...
    Ich denke, sie hatte Spaß!

Externer Inhalt i14.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Was ist das?!"

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Huhu, welche Geschirre nutzt ihr? Lucy ist ja sehr schmal und wir suchen nun nach einem passenden, aber noch mitwachsendem Geschirr. :smile:

• Lise ist zur Zeit richtig aufmüpfig :rotekarte: . Verbote? Braucht man nicht! Grenzen? Sind dafür da, überschritten zu werden! Ruhe halten? Das ist das Gegenteil von 'rumlaufen, bellen und nerven - unnötig! Im Vorbeigehen schnappt sie nach Luna, rempelt sie an, läuft stetig schneller als sie und will alles, was sie auch hat.

Wirklich, unmöglich. Der Wahnsinn hat uns endlich :p

• @Mejin: Sie schläft zwar gerne in ihrer Box, aber nicht im Obergeschoß, wo wir unser Schlafzimmer haben. Die Betonstiegen mag sie sie gar nicht, die meidet sie schon lange, weshalb sie in der Küche schläft - und da hör ich sie einfach nicht.
    Ist jetzt halt die Frage, ob ich sie quasi zwingen soll, oben zu schlafen, wo sie deutlich unruhiger ist (vielleicht weil sie nicht selbst runter gehen kann/sich runter zu gehen traut?) oder sie auf ihrem selbst gewählten Platz schlafen zu lassen und Lackerl aufzuwischen. :???:
    In der Küche schlafen kann ich nicht, da ist zwar eine kleine Couch, aber da bräucht ich jeden Morgen einen Chiropraktiker...

Eine ganz Hübsche ist Zoey! :smile: Wisst ihr eigentlich, was in ihr drinnen steckt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!