Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab heute Morgen auch mal Bilder gemacht von Ylvie. Sie ist nun 9 Monate alt und um die 20/21 kg schwer. Ich schätze 51 oder 52 cm hoch. ^^
Und seit ein paar Tagen sowas von taub und abgelenkt. Man sieht ihr an es wie die bunten Murmeln in Kopf aneinander klicken und alles andere übertönen.
Da ich zusätzlich noch richtig mies erkältet bin, war ich heute Morgen einzeln mit Ylvie und Lina unterwegs.Ich hab ein bisschen mit Ylvie geübt. Grundstellung, Fuß, Sitz und Platz im Bleib... Ihre Aufmerksamkeitsspanne beträgt grade 0-1 Übung. Dann ist schon wieder was anderes toll.
Fuß ging auch schon mal besser... Da hat die grade nen Flummi eingebaut.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Awwwww....Ylvie sieht ja ein bisschen aus wie Emma in braun! Größe und Gewicht passen auch! Ich komm klauen...

-
Hallo,
vielleicht finde ich auch mal wieder Hilfe bei euch

Und zwar kann Lucy "leg dich" nicht so richtig. Sie weiß was sie machen muss, wenn meine Hand mit Leckerli auf dem Boden ist, dann legt sie sich nämlich hin. Aber wenn ich stehen bleibe, ihr Kommando oder Handzeichen gebe, schaut sie als ob sie null versteht. Wie habt ihr euren Hunden "leg dich" beigebracht???

Und zu dem "touch" finde ich auch super. Wenn ich sie auffordere kann ich mir das gut vorstellen, aber wie kommen eure Hunde darauf, dies in bestimmten Situationen draußen zu machen? Wenn was gruselig, angsteinflößend oder, oder, oder ist...
-
Jordi hat sich heute wieder mal komplett daneben benommen.
Er hat einen kleinen Hund (noch sehr jung) gejagt und umgeworfen und dabei geknurrt
.
Also richtig fies gemobbt. Hat dann auch überhaupt nicht auf den Rückruf gehört. Ich hab den kleinen zwischen meine Beine gebracht und Jordi so wieder bekommen. Jordi wurde daraufhin von mir “abgeführt“. Das hat alles nicht lange gedauert, aber mir macht das wirklich Sorgen!
Ich denke nicht, dass Jordi ernsthaft verletzten will, trotzdem finde ich dieses verhalten echt richtig richtig blöd.
Außerdem macht er ab und zu mit anderen Rüden öfter mal so ein blödes Imponiergehabe. Ich hole ihn immer schnell aus der Situation raus und er ist auch immer besser abrufbar in solchen Situationen (Bis auf heute).
Trotzdem habe ich totaaal Angst, dass er unverträglich werden könnte. Was kann ich denn da am besten machen?
Ich habe angst, dass ich irgendetwas übersehe... -
-
@ Iluma und U und M,
danke, das werde ich hier mal einführen

-
Find ich echt spannend, was ihr so über das Spielverhalten eurer Hunde schreibt. Felix käme mit vielen davon gut klar - er ist noch etwas stürmisch und spielt gerne im Kontakt, aber auch reine Fangspiele. Hunde, die nicht mitspielen wollen, ignoriert er dann auch. Er ist halt terriertypisch furchtlos. Auch eine ausgewachsene Dogge wird zum Spielen motiviert (die hat nur den Kopf gehoben und ihn von oben herab begutachtet).
Noch ein paar Strandimpressionen...
1. Wo sind hier die Eichhörnchen?
2. Suchbild mit Hund
3. Rückruf - ich kooooommeeeee!Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@siramalene
Wie lange übst du das "leg dich" denn schon?
Du musst immer in ganz ganz kleinen schritten vorgehen. Versuche die Führende Hand nicht mehr bis ganz auf den Boden zu führen, sonder lasse sie einige Zentimeter über den Boden schweben. Bis du vielleicht so bei 40cm über dem Boden bist, Wenn du dabei noch hockst, dann geh mit deinem Körper immer ein Stücken höher, bis du stehst.
Verstehst du wie ich es meine?
Dass Leckerli kannst du dann auch langsam in die andere Hand nehmen. Ich habe da Jordi immer etwas ausgetrickst. Er dachte immer, dass ich in der Führenden Hand, dass Leckerli habe, doch dann habe ich ihn mit der anderen Hand das Leckerli gegeben. So konnte ich ihn beibringen, dass er meiner Hand folgt.
Um meine Beschreibung durchzuarbeiten bedarf es etliche Wiederholungen an den verschiedensten Orten und an verschiedenen Tagen. Wenn sie es irgendwann im Schlafzimmer kann, dann noch lange nicht draußen, da musst du Geduld haben und lieber wieder einen Stück zurück im Training gehen.
Wenn sie mit Fragezeichen im Gesicht dasitzt, dann warst du im Training zu schnell. -
noch als Ergänzug für @siramalene zu riccis Beitrag:
Mach es ganz oft mit der Hand, so wie sie es kann. Mehrmals hintereinander, so dass sie weiß, worums geht. Dann die Hand nicht ganz runter. Evtl. ist sie kurz irritiert aber das belohnte Verhalten von eben anbieten liegt nahe, also wird sie da drauf kommen, wenn es schon gut sitzt. Wenn nicht, weiter üben was sie kann. Irgendwann kommt sie schon drauf und dann gbts dicke fette Party

-
@siramalene
Wie lange übst du das "leg dich" denn schon?
Du musst immer in ganz ganz kleinen schritten vorgehen. Versuche die Führende Hand nicht mehr bis ganz auf den Boden zu führen, sonder lasse sie einige Zentimeter über den Boden schweben. Bis du vielleicht so bei 40cm über dem Boden bist, Wenn du dabei noch hockst, dann geh mit deinem Körper immer ein Stücken höher, bis du stehst.
Verstehst du wie ich es meine?
Dass Leckerli kannst du dann auch langsam in die andere Hand nehmen. Ich habe da Jordi immer etwas ausgetrickst. Er dachte immer, dass ich in der Führenden Hand, dass Leckerli habe, doch dann habe ich ihn mit der anderen Hand das Leckerli gegeben. So konnte ich ihn beibringen, dass er meiner Hand folgt.
Wenn sie mit Fragezeichen im Gesicht dasitzt, dann warst du im Training zu schnell.Wir üben das seit CA 5 Wochen, also knapp nachdem sie bei uns eingezogen ist. So wie du es beschreibst, habe ich es auch gedacht. Also so weiter üben, vielleicht braucht sie einfach noch etwas länger. wenn ich auf den Boden klopfe oder die Hand ganz unten habe klappt es . Ansonsten leider noch nicht. Danke für deine Antwort.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!