Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• noch als Ergänzug für @siramalene zu riccis Beitrag:

Mach es ganz oft mit der Hand, so wie sie es kann. Mehrmals hintereinander, so dass sie weiß, worums geht. Dann die Hand nicht ganz runter. Evtl. ist sie kurz irritiert aber das belohnte Verhalten von eben anbieten liegt nahe, also wird sie da drauf kommen, wenn es schon gut sitzt. Wenn nicht, weiter üben was sie kann. Irgendwann kommt sie schon drauf und dann gbts dicke fette Party :D

gute Idee! Werden wir machen, mit dem ganz oft so wie sie es kann, liegt so nahe, aber da bin ich nicht drauf gekommen. :ugly:

• Manchmal muss ich einfach nur so herzlich über den kleinen lachen und bin gleichermaßen erstaunt.
    Eben gab's fressen.
    Alle drei müssen dann "Sitz" machen und dürfen erst auf Kommando anfangen.
    Als ich den Napf der Oma hinstelle, nimmt der Kleine schon seinen ersten Happen.
    Ich nur im warnenden Ton "Phelan", da guckt er mich an und lässt ein Brocken nach dem anderen wieder aus seinem Mund rieseln :lol:
    Da sah aus, ich habe mich halb kringelig gelacht :D
    Nicht einer der anderen, geschweige denn Toni wäre jemals auf die Idee gekommen etwas wieder auszuspucken, die hätten geschluckt und mich dann mit dem "was denn?" Blick angesehen :hust:

• @siramalene zum Handtouch: jedes Mal wenn sie draußen etwas gruselig findet und fixiert, dann sage ich "Luna, Touch", klick und gebe dann Lecker weg vom Reiz bzw meistens werfe ich es weg vom Reiz, macht natürlich mehr Spaß ein Stück Käse zu jagen ;)
    Das habe ich jetzt über knapp 2 Monate sehr konsequent gemacht. Anfangs war es nur auf größere Distanz möglich, jetzt geht es bis kurz vor dem Hund/einem gruseligen Menschen. Ich nutze es auch bei Jagdinteresse. Nach ein 2-3x Touch und dazwischen zB Eichhörnchen anschauen können wir mittlerweile weitergehen.
    Dadurch dass ich sie immer dazu aufgefordert hat hat sie veknüpft, dass sie mir Bescjeid geben soll wenn sie was spannendes/gruseliges oder eben irgendwas emotional relevantes sieht und ich sie dann belohne/ihr durchhelfe. Und es ist echt ein so tolles Gefühl dass sie es jetzt endlich von selbst anbietet in sogar noch recht angespannten Situationen. Hach :herzen1:

• Hi, hi, so ist meine Tamy auch. Zu der muss ich nur sagen: "Was hast du denn schon wieder?", dann fängt sie sofort mit Ausspucken an, das sieht aus, als wenn ihr die Kinnlade herunterfällt. Die wurschtelt dann sogar noch mit der Zunge im Maul herum, damit sie auch sicher ALLES wieder ausgespuckt hat und nicht nur die Hälfte.

• Awwwww....Ylvie sieht ja ein bisschen aus wie Emma in braun! Größe und Gewicht passen auch! Ich komm klauen... :pfeif:

mit ein bisschen Glück (oder auch Pech je nach Standpunkt) erwischt du vielleicht einen von den Momenten in denen ich ihr mit den Tierheim drohe. Dann kannst du sie mitnehmen. :ugly:

Nein, natürlich nicht! Auch wenn sie grade oft ziemlich doof ist, geb ich sie nicht her. Ich weiß ja, dass es irgendwann (hoffentlich) besser wird! Sie legt halt grade richtig los mit Pubertät.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!