Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Hallo Zusammen

ich reih mich hier mal still und heimlich ein.
Maylo ist mittlerweile 5 Monate (fast 23 Wochen alt), Körperbau und Fell wachsen in Richtung Collie und auch der Zahnwechsel ist so gut wie vorbei.
Momentan ist er noch ein braver, guterzogener Welpe - ich hoffe er hat noch nichts von Pubertät gehört
Ich bin gespannt wie es weitergeht und freue mich, eventuell von Euren Erfahrungen profitieren zu können
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
2. November 2015 um 14:05
schau mal hier:
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Alma hat zurzeit eine ganz blöde Phase....

Sie ist noch immer so hibbelig und da ist auch das UO-Training kein Zuckerschlecken mehr...
Ich weiß ja sie will irgendwie alles richtig machen, nur mit Höchstgeschwindigkeit. Auch wenn es dafür keinen Preis gibt und leider Gottes sie dadurch auch viele Fehler macht.Das zehrt an den Nerven und ich muss mich echt zusammen reißen um ruhig zu bleiben.
Nur in der Wohnung bleibt sie ruhig.
Aber draußen....... und vor allem am Platz

-
Digby ist glaub ich wieder in einer Unsicherheitsphase. An sich ist er ein ruhiger zeitgenosse, er kläfft nicht. Wenn er etwas komisch findet, dann bellt oder wufft er (mit wuffen ist gemeint, dass er nicht "wirklich" bellt, es ist er so ein "muff"). Aber in letzter Zeit macht er es häufiger. Normalerweise gehe ich zu dem angebellten Objekt hin, gucke es mir genau an, sag ihm, dass alles in Ordnung ist, und damit hat es sich.
Aber jetzt bellt er auch den joggenden Nachbarn an, ich denke, weil er es komisch findet, ihn außerhalb des Hauses in einer merkwürdigen Geschwindigkeit zu entdecken
Hat von euch eigentlich jemand eine gute Methode, dem Hund das quengeln zu "verbieten"? Bei ihm bringt ignorieren absolut gar nichts und auch Bestrafung (an die Schulter pieksen und bös gucken) beeindruckt ihn nicht wirklich

-
Alma hat zurzeit eine ganz blöde Phase....

Sie ist noch immer so hibbelig und da ist auch das UO-Training kein Zuckerschlecken mehr...
Ich weiß ja sie will irgendwie alles richtig machen, nur mit Höchstgeschwindigkeit. Auch wenn es dafür keinen Preis gibt und leider Gottes sie dadurch auch viele Fehler macht.Das zehrt an den Nerven und ich muss mich echt zusammen reißen um ruhig zu bleiben.
Nur in der Wohnung bleibt sie ruhig.
Aber draußen....... und vor allem am Platz

Lise ist irgendwie völlig durcheinander... Fuß ist schonmal in der Grunstellung großer Mist. Und dann legt sie sich noch immer hin in der Grundstellung
. Wenn Hunde in der Nähe ist, ist eh aus.Ich weiß nicht. Die Trainer sagen mir, ich soll mal durchgreifen. Aber ich bin da glaub ich nicht "hart genug" für. Also ich baue schonmal Druck auf, aber naja :/ .
Schwierig im Moment. Aber ich lasse sie damit erstmal in Ruhe und kümmere ich ums Fährten.
-
Grundstellung ist das Einzige was Alma perfekt macht. Immer.
Aber Fuß gehen ist so lala und wenn andere Hunde da sind ist sie mit dem Kopf eh irgendwo.
Sie würde zwar nie von mir weg gehen, aber konzentriertes Fuß laufen schaut definitiv anders aus.Dann fängt sie zu hibbeln an und springt hoch oder um mich herum....
Mein Trainer meinte es sei eine Phase und ich solle ruhig bleiben und Konzentrationsübungen mit ihr machen.
Sie dreht eben hoch und er findet das für ihr Alter und das Aktivitätslevel das sie einfach hat ganz normal.
Meine Nerven kostet es trotzdem ....
-
-
Lustig, dass die beiden im Moment offenbar eine ähnlich Phase haben, trotz dem (für das Alter) relativ großen Altersunterschied.
-
Bei Alma habe ich sowieso das Gefühl das sie eine Spätentwicklerin ist; sie wurde ja auch erst mit 15 Monaten das erste Mal läufig und sie ist noch immer sehr verspielt und wenig erwachsen.
Und beim kürzlichen Nachmessen ist mir aufgefallen das sie im letzten Monat wieder einen Zentimeter gewachsen ist.

-
Bei Alma habe ich sowieso das Gefühl das sie eine Spätentwicklerin ist; sie wurde ja auch erst mit 15 Monaten das erste Mal läufig und sie ist noch immer sehr verspielt und wenig erwachsen.
Und beim kürzlichen Nachmessen ist mir aufgefallen das sie im letzten Monat wieder einen Zentimeter gewachsen ist.

Das mit der Läufigkeit stimmt: Die beiden waren ja ungefähr gleichzeitig das erste Mal läufig.
-
Wir (wir = die Hund und ich) outen uns mal als bereits monatelange, aber stille Mitleser.
Emma ist nun bereits 11 Monate jung und somit bald 1 Jahr,
ist am 22.11.14 geboren und ein Labradormix.
Sie hat, wieso auch immer, bisher weder Flausen/Macken noch irgendwelche Probleme ect. entwickelt *seufz*
Somit muss ich mich als stille Mitleserin zufrieden geben.Danke übrigens an denjenigen, der all die Junghund Threads ins Leben gerufen hat und natürlich an die fleisigen Schreiber(innen) die letzten Threads haben mich schon sehr begeistert :-)
-
Shanks wird ja nun im Dezember schon 2 Jahre alt (gehört er hier eigentlich noch rein?!).. Man merkt total wie er so richtig erwachsen wird und sein Charakter sich verändert. Sein Wach- und Schutztrieb kommt jetzt so richtig schön zur Geltung und treibt mich total in den Wahnsinn.
Er wollte ja noch nie sonderlich viel von Menschen wissen, er freut sich über mich und meine Tochter und über Personen die er wirklich oft sieht.
Aber seit einer Woche ist es nun so, dass er wie ein Irrer bellt wenn es klingelt und ich ihn da absolut nicht rausholen kann. Dann verbellt er Freunde die zu uns kommen, Männer am schlimmsten. Letztens habe ich extra eine Freundin und einen Kumpel draußen mit den Hunden abgeholt. Da war schon Theater... Dann sind wir reingegangen, Shanks ist in seine Box gegangen, alles war gut. Bis mein Kumpel sich die Schuhe ausziehen wollte. Da schoss Shanks aus der Box auf ihn zu und hat ihn so doll angebellt und angeknurrt. Also habe ich ihn in die Box gesperrt
Er hat sich dann beruhigt und ich die Box wieder aufgemacht, da ist er sogar hin und hat an meinem Kumpel geschnuppert und dann hingelegt. Aber als mein Kumpel dann von Toilette wieder kam, das Gleiche in Grün. Wie ein Besenkter aus der Box raus und gestellt.
Ich könnte ihn umbringen
Bei meiner Mama war es letztens genau das Gleiche 
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!