Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Das Hundekind wird doch erwachsen. Heute hat sie mit einem Großpudel gespielt, der sie irgendwann so sehr mit seiner immer aufdringlicher und forscher werdenden Art genervt hat, dass sie ihm die Meinung gesagt hat. Sehr deutlich, nicht übertrieben und wirkungsvoll. Vor 6 Monaten hätte sie das nicht getan. Sie wird auch draußen immer ansprechbarer und man merkt, dass ihr Vertrauen zu mir so langsam zurückkommt und sie sich "freut", dass ihr dadurch ebenfalls mehr vertraue. Dennoch ist sie immer noch ein riesiges Energiebündel, selbst nach dem heutigen Spaziergang ist sie nicht müde - der war gerade richtig :headbash:

• Mach mir Hoffnung! :ugly:

Ja fast 10 Monate...dennoch versucht sie momentan in jeder Situation ihren Dickschädel durchzusetzen und blamiert einen gerne auch wo sie nur kann. :headbash:

Die erste Läufigkeit kam ja bereits mit 6,5 Monaten...da war bislang noch die Hoffnung: Was schnell kommt, geht auch wieder schnell.

Aber allem Anschein nach...zieht sich das noch eine Weile. :flucht:

:lol:
    Bei uns ging es erst mit 10 Monaten los :D Jetzt ist er 21 Monate und noch längst nicht durch. Hat aber grade eine echt nette Phase :gott:

Livi ist jetzt fast 2 und grad echt unausstehlich xD Diskutiert wegen jeder Kleinigkeit die vorher selbstverständlich war.

Aber wird sind nicht alleine :pfeif: den anderen gets hier genauso :headbash:

• Diskutiert wegen jeder Kleinigkeit die vorher selbstverständlich war.

Ohja das kenne ich. Wenn ich bei einem simplen "Sitz" erst mal angeschaut werde "Boah ernsthaft jetzt? Warum denn?" Dann vielleicht noch ein prüfender Blick in die Umgebung ob sie einen Grund ausmachen kann. Dann nochmal ein genervter Blick zu mir, schauen ob ich es ernst meine, Erinnerung meinerseits, Hund setzt sich mit tiefem Schnaufen nach dem Motto "Boaah bist du nervig" :ugly:

• Ohja das kenne ich. Wenn ich bei einem simplen "Sitz" erst mal angeschaut werde "Boah ernsthaft jetzt? Warum denn?" Dann vielleicht noch ein prüfender Blick in die Umgebung ob sie einen Grund ausmachen kann. Dann nochmal ein genervter Blick zu mir, schauen ob ich es ernst meine, Erinnerung meinerseits, Hund setzt sich mit tiefem Schnaufen nach dem Motto "Boaah bist du nervig" :ugly:

GENAU so!
    Hier wird zB. immer erst abgesessen und dann abgeleint. Schon immer. Jetzt hat sie keine Lust und starrt lieber Löcher in die Luft wenn man stehen bleibt und "Sitz" sagt :roll:
    Nach gefühlten 5min und 3 Erinnerungen die nach und nach etwas nachdrücklicher werden macht sies dann endlich. Aber mit was für einem Gesicht :lepra:

Das lustigste ist eh immer Casanova. Während er es sofort macht und Freilauf kriegt wird mit ihr noch diskutiert. Nach mehrmaligem "Sitz!" kommt er letztendlich angetippelt und macht statt ihr sitz :ugly: In der Hoffnung, Schwesterchen wird dann endlich abgemacht und rennt mit ihm :headbash:

Und wenn alles nix hilft fängt er an zu fiepen |)

• Hooping: der Zwerg war ja auch früh dran mit der Läufigkeit, jetzt ist die 2. schon durch und trotzdem ist ein auf und ab. Wobei der Mittelwert sich zum Glück doch Richtung "erwachsen" verschiebt :D .

Aber heute typisch: die letzten Tage war der RR genial, Menschen wurden ignoriert, Hunde sowieso, Leinenführigkeit einfach angenehm.

Heute treffen wir einen Hund, ich schnalze mir der Zunge für den RR - und werde verständnislos angeschaut :roll: . Hatte dann auch die Leine nicht so schnell parat, sie ist mir am Halsband entschlüpft und zum angeleinten Hund gelaufen. Gnaaahhh! Ich hab sie dann als "Notfallhilfe" hinten am Fell gepackt, hat sie erstmal geknurrt und dann gemerkt, dass ich es bin. Aber das sollte ich nicht zur Gewohnheit werden lassen... Also Leine wieder ausgepackt und danach natürlich nicht mehr gebraucht :roll: .

• Servus!
    Mein Rüderich Mulder hat jetzt die 5 Monatsmarke geknackt und alle Milchzähne verschluckt gewechselt. Er würde ab jetzt gerne hier sein Unwesen treiben und sich informieren, was man als aufstrebender Junghund so alles anstellen kann.

Vorgestern hat er mein Computerkabel zerstückelt. Reicht das als Aufnahmeritual?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Oh man, hier klingelts grad im 10 Minutentrakt an der Tür wegen Halloween, und Hardy macht keinen Mucks. Generell meldet er bisher noch nichts. Er ist jetzt ca 1 Jahr rum, besteht da die Hoffnung, daß da noch was kommt? :D Oder schlägt da der Sibirier durch?

• Ich würde die Nacht abwarten und dann morgen zum TA fahren, wenn sie sonst fit ist und bleibt.

Hab ich am Samstag morgen auch direkt gemacht. 38.8 Fieber, Antibiotika (3 stück am tag) und 10 Tage Ruhe :ill: ... hat sich eine hoch ansteckende kehlkopf entzündung eingefangen... 10 tage keine hundekontakte, und keine großen runden laufen... mein armer spatz :( :

• Servus!
    Mein Rüderich Mulder hat jetzt die 5 Monatsmarke geknackt und alle Milchzähne verschluckt gewechselt. Er würde ab jetzt gerne hier sein Unwesen treiben und sich informieren, was man als aufstrebender Junghund so alles anstellen kann.

Vorgestern hat er mein Computerkabel zerstückelt. Reicht das als Aufnahmeritual?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Willkommen, denke die Aufnahme wurde bestanden xD
    Bei uns war es gestern die Autoschondecke über den Rücksitzen. Ich hatte mich so gefreut, dass er nicht gebellt hat bei der Fahrt, hatte wahrscheinlich im Wahrsten Sinne des Wortes die Schnauze voll. Als ich die Tür aufgemacht habe stand er seelig mit blauen Flusen im und ums Maul herum auf dem Sitz. "krieg ich jetzt einen Keks? :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!