Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Wir haben auch eine Gurtflexi, nicht gummiert aber man kann trotzdem vorsichtig reingreifen im Notfall

Ist ne ganz normale, für uns in 25kg. Hatte aber auch schon Babycasanova dran.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich mag Flexis mittlerweile auch, auchvwenn hier schon 2 verreckt sind...
Sind mAn in manchen Situationen einfach praktischer als Schleppleinen.
Reingreifen wuerd ich persoenlich aber nicht
-
Ich liebe meine Flexi. Grade jetzt wo ich Anju wegen ihrer Pfote nicht von der Leine lassen kann.
Das einzige was mich ein bisschen an ihr stört ist das sie halt so schwer ist
-
Meine Flexi möcht ich auch nimmer missen. Meine Schwester z. B. darf die große ned von der Leine lassen, die geht fast immer mit Flexi. Und ich mag die total, wenn ich längere Strecken gehe wo der Hund nicht frei laufen kann/darf.
Beim Welpi nehmen wir die aber trotzdem (noch) nicht.
-
Lina hat auch ne Flexi.
Vorallem gekauft, damit ich mit ihr im Dunklen auch laufen kann und ihr trotzdem etwas mehr Freiraum lassen kann.
Über die Schlepp bin ich immer gestolpert und nur an der kurzen Leine laufen lassen fand ich auch doof.
Also Flexi gekauft. Im Moment liegt sie rum, weil ich den Luxus habe nicht im Dunklen laufen zu müssen. :)Ich hab eine Neon-flexi mit Gurtband.
-
-
Ich mag die Flexis mittlerweile auch. Vor nem halben Jahr noch war ich total dagegen. Aber ich benutze sie wie Schleppleinen (also kontrollierter Freilauf) und da mag ich sie gerne

-
@Theobroma Habe gerade gesehen, dass unsre Hundis am gleichen Tag geboren sind.

-
@Theobroma Habe gerade gesehen, dass unsre Hundis am gleichen Tag geboren sind.

Stimmt. Genau zur Sommersonnenwende!
Unsere Flexi ist heute angekommen. Wird am Wochenende getestet.
Heute war Eichhörnchen Grosskampftag. Ansprechbarkeit und sogar Leckerli fürs Hinsetzen futtern gleich null. Aber immerhin setzt er sich und schaut. Wenn auch winselnd mit Tunnelblick... muss mal im AJT Thread vorbei schauen. -
Geh mit meinen beiden auch mit Flexi ! Funktioniert super ..
-
Find ich doch super, wenn er sich setzt und bleibt. Schon echt ne gute Impulskontrolle. Wenn der Emil das hätte bräuchte er vllt nicht immer seine neurotischen Anfälle kriegen, wenn die Hündin ihn pusht.
Üben gerade ein bisschen Impulskontrolle wenn es Futter gibt. Also zusammen mit der Hündin vor der Küche sitzen bleiben und warten und nicht um meine Füße kreiseln. Klappt so für 1,5 Sekunden
. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!