Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
So richtig eifersüchtig war Django zwar nie, aber er hatte schon Phasen, wo er mir immer möglichst nah sein wollte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu, hat einer ne Idee, ob es "normal" ist, bzw. was mir das sagt, wenn mein 18 Wochen Emil seinen Bären poppt
? -
Glaub unser Lucky hat das damals auch oft gemacht. Sein Bären und Kissen...
-
Mein 16-Wochen Odin rammelt gerne an Nero rum. So wie mäuseln und totschütteln, probieren die auch das mal aus...
... könnte man als großer ja mal gebrauchen
Nero hat nen Schaden. Er hat geschlafen, kommt dann zu mir und drängelt rum. Ich ignoriere, er fiept. Ich ignoriere weiter. Er klettert aufs Sofa. Ich schubse weg. Er geht zum Altpapier und zerledert das, was er vorhin übergelassen hat, in mikropische Stücke.
Wieso frustet der jetzt so rum?
Ist ja fürchterlich. -
Argh, Zoey ist zurück zum geistigen Zustand von 5 Monaten. >_>
Heute haben wir uns in der Stadt mit der Schwester+Freund+Kind meines Freundes getroffen - davor aufgeräumt(was ja schon schlimm genug für sie ist - der böse Staubsauger...).
Naja, sie standen dann auf einmal hinter uns, sind aber gleich in einen Laden.
Zoey ist komplett durchgedreht.
Kläffen, Hochspringen am laufenden Band, fiepen und quieken.Ich musste dann noch 10 Minuten draußen warten - alle Leute haben schon geguckt, wie ich den armen Hund quäle.
Jedes Kind wurde angewedelt und versucht anzuspringen(eine Mutter mit Kind wich sogar zurück - obwohl ich Zoey wirklich fest an der Leine hatte)... komplett ausgerastet.
Wirklich total...
Oh man.
Es war so anstrengend.>_>
Dann waren wir was Essen, sie hat sich unter die Bank gelegt - und leicht beruhigt.
Aber immernoch Fiep Fiep.
Dann sind wir noch etwas Rennen gegangen(ohne den Besuch) - da ist sie dann einnmal abgehauen zu Kindern in der Ferne, aber hat sie zum Glück nicht angesprungen o.Ä. - sie wurde angeleint, mein Freund ist dann weg(zum Besuch) - und wir nach Hause gegangen.
Jetzt schläft sie erstmal.
Es ist echt schlimm... . Gleichzeitig tut sie mir auch leid, dass sie sich da so reinsteigert...
Die eigentlich konditionierte Ruhe ist offenbar noch nicht konditioniert zurück - der Superrückruf ging auch nicht.
Toll.
Evtl. liegt's auch mit am Quinoa, dass sie gerade bei ihrer 'Diät' bekommt - evtl. verträgt sie auch diese Form von Getreide nicht... :/ und dreht wieder so auf..
-
-
Der Arschkeks hat ja schon viel Blödsinn gebaut und mir die eine oder andere Schramme verpasst. Aber heute hätte sie mich wirklich fast ausgeknockt
Wir standen zu dritt auf einem Waldweg, Holly an der Flexi und wir Menschen hatten eine kleine Meinungsverschiedenheit.
Keiner hat auf den Hund geachtet, nur im Augenwinkel gesehen, dass sie ein wenig fiddlete. Spielaufforderungen, Beschwichtigungen, diverse Dinge (Stöckchen, Müll) angeschleppt.
War uns in dem Moment aber egal
Mitten drin dreh ich mich um - zack! wird es etwas schwarz.
Da hat der Arschkeks tatsächlich einen halben Baum angerollt und einer der Äste traf mich mitten im Gesicht
Immerhin war der Streit so schnell vergessen
-
@wiejetztich ok, soll er probieren, wird wohl eher nicht im echten Leben zum Zuge kommen, soll er seinen Bären rammeln.
@Mejin oh Mann, da kommt ja noch einiges auf uns zu. Emil war heute eher anstrengend und so richtig gut hat es in der Huschu auch nicht funktioniert. Einmal beim Rückruf üben ließ er sich nicht anleinen, ich war nicht schnell genug und da fegte dann klein Emil wie ein geölter Blitz über den Platz, rundherum um alle angeleinten Hunde, tiefergelegte Optik, hat alle Junghunde irre gemacht, bis sich sein Kumpel der Aussie losgerissen hat und hinterher geschossen ist und irgendwann meinen Emil umgebügelt hat, weil er nicht bremsen konnte. Da haben wir mal echt für Stimmung gesorgt. War ein großes Gebelle und Gefiepe, aber Emil war soweit zufrieden mit sich und der Welt

-
Alles anzeigen
Der Arschkeks hat ja schon viel Blödsinn gebaut und mir die eine oder andere Schramme verpasst. Aber heute hätte sie mich wirklich fast ausgeknockt

Wir standen zu dritt auf einem Waldweg, Holly an der Flexi und wir Menschen hatten eine kleine Meinungsverschiedenheit.
Keiner hat auf den Hund geachtet, nur im Augenwinkel gesehen, dass sie ein wenig fiddlete. Spielaufforderungen, Beschwichtigungen, diverse Dinge (Stöckchen, Müll) angeschleppt.
War uns in dem Moment aber egal
Mitten drin dreh ich mich um - zack! wird es etwas schwarz.
Da hat der Arschkeks tatsächlich einen halben Baum angerollt und einer der Äste traf mich mitten im Gesicht
Immerhin war der Streit so schnell vergessen
Ist einfach echt harmoniebedürftig dein Hund. Da wird man eben ausgeknockt, wenn es ihr zu unangenehm wird

-
@physioclaudi: Haha, na, es muss ja bei Euch nicht genauso werden. ;-)
Zoey ist auch ein wirklich hibbeliges Wesen draußen... ich stelle mir immer vor, dass ihr Nervenstrang ungefähr die Dicke von Zahnseide oder einem Spinnenfaden hat(aber nicht in Relation zur Größe, denn eigentlich sind Spinnenfäden ja sehr robust).
Dann kommt ein Reiz und manchmal reißt dann halt der Faden schon ein und dann hibbelt und fiept sie nur noch mit ihren losen Nervenenden herum...
Dafür ist sie zu Hause sehr sehr ruhig...
Sie ist halt ein fröhlicher, leicht ängstlicher, clownesker Quatschkopf...
Vermutlich wäre sie irgendwo auf dem Land glücklicher... aber dafür meistert sie die Stadt schon recht gut für ihre Verhältnisse.
(Obwohl da starker Nachholbedarf besteht, wie ich letztens wieder feststellen musste... nix mehr gewöhnt das Tier...)
-
Leider ist der Emil auch zart besaitet und auch eher ein unsicherer Hund. Was meine ebenfalls unsichere Althündin verstärkt, da er sich sehr an ihr orientiert. Fremde Menschen sind ihm sehr suspekt und anfassen lässt er sich eigentlich nur von uns. Kuschelig ist er leider gar nicht, nur wenn er sehr müde ist. Und dann geht er meist auch weg.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!