Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
eine Freundin hilft mir zurzeit mir Milo etwas. Hat mir heute gezeigt wie Fährten geht. Haben das Fuß mit Ball geübt aber dass hältihn nicht so bei der Stange wie Futter...
Beim Fährten hat er schon gleich die Spur gerochen obwohl wie noch ca 10 m davon weg standen. Er hat überall die Nase ständig nur auf dem Boden....
Jetzt isser friedlich in der Box mit seinem Knochen beschäftigt.Und den blöden Feuermelder hab ich nun von der Wand abgerissen. Aufdrehen lässt er sich nicht und das Piepen geht einem auf den Senkel
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Milo hat mittlerweile knapp 25 Kilo.
Wie hoch er nun ist weiß ich jetzt nicht.... -
Ich würd wohl dezent reinrennen bzw. beim in die Beine zwicken anständig ungemütlich werden. Bei sowas trainiere ich nicht rum sondern unterbinde es mit Nachdruck.
Wobei meine das nie gemacht haben, joggen finden beide meeeegatoll und Ally liebt die Inliner noch mehr. Radfahren wird erst gestartet..Bonnie hat auf 52cm 16kg und Ally 22 auf 58cm..
-
Ich unterbinde anspringen beim laufen mit unserem Abbruchkommando. Sind die vier Pfoten auf dem Boden, gibt es beim laufen gleichzeitig loben.
Damit erzielen wir gute Erfolge und neulich hat das auch mit Ball in der Hand super geklappt.Beim zwicken würde es hier auch ungemütlich werden

-
@Kimmy2013: Ja, ich bin auch ein paar Mal einfach wieder nach Hause gegangen... war mir dann auch zu blöd da immernoch rumzustehen, während andere Leute schon wieder vom Gassigang zurückkkommen und uns wieder passieren. -_-
Zum Thema Figur und Hund: Uns sagte man nach - schlank und lange Beine - passend zu den Haltern.
Naja, gut, wir haben beide eigentlich eine gute Figur - aber sportlich... *hust* sind wir deshalb noch lange nicht. ;D
*keuchkeuch*
... >_> Bemerkungen über die Figur des Halters - im Zusammenhang mit dem Hund - finde ich nicht gerade höflich und zeugt nicht von gutem Benimm...
-
-
Hihi, witziges Thema...bisher passen Emma und ich vom Körperbau/Aussehen noch sehr gut zusammen:
Beide etwas zu klein geraten, (noch) eher schlank, allerdings gut bemuskelt!
(Ich gebs zu.....ich geh öfter mal pumpen), allerdings auch mit etwas zu wenig Ausdauer und dem Hang zu Speckpölsterchen, wenn wir nicht auf's Essen achten. Zudem beide meist in komplett schwarz....wir sind schon n dolles Team.Emma hat jetzt 21kg bei ca. 50/51cm. Ich denke da kommt nix mehr, außer Muskeln.
-
@HollyAussie Amy hat bei 53 cm 20-21 Kg. Ich glaube, sie ist vom Körperbau ähnlich wie Holly. Hat aber viel mehr Plüsch - weil schon 1 Jahr älter - und wirkt dadurch noch massiger. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn sie 1 Kg abnimmt. Momentan versuche ich, die Leckerlies auf Figur freundlichere umzustellen (z.B. Harzer Roller oder gekochtes Huhn) und backe Hundekekse selbst. Außerdem habe ich die Kohlenhydrate im Futter etwas reduziert und gebe dafür mehr Gemüse...das füllt ja auch! Ich denke, Amy wird es verschmerzen und solange der Napf "voll" erscheint, ist sie zufrieden

-
Dass was runter muss ist ja klar.
Die Frage ist nur, ob ich die Kalorien kürzen soll, wenn wir jetzt Muskeln aufbauen wollen
Für Muskeln braucht es ja Energie. Andererseits könnte das auch Muckis im Speckmantel geben
-
Dass was runter muss ist ja klar.
Die Frage ist nur, ob ich die Kalorien kürzen soll, wenn wir jetzt Muskeln aufbauen wollen
Für Muskeln braucht es ja Energie. Andererseits könnte das auch Muckis im Speckmantel geben
Also wenn mein Hund mal abnehmen müsste, würde ich das so halten wie bei mir auch: In erster Linie baue ich Muskeln auf, denn die verbrennen mehr Energie, ergo muss auch die Futtermenge nicht so drastisch reduziert werden. Das kombiniere ich mit etwas Ausdauersport. Auf die ausgewogene Ernährung achte ich sowieso meistens. Und erst wenn das nix hilft, wird die Menge reduziert.
-
Wäh, heute ist scheinbar Arschkeks-Tag. Eben kurze Runde zum lösen. 6 Hunde getroffen, 2 davon auf hin und Rückweg. 4 davon mussten kräftig angepöbelt werden. Die wir doppelt trafen, natürlich auch gleich 2 mal.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!