Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Livi hatte heute auch einen pubertären Anflug. Seit Ewigkeiten mal wieder

Sie hat das "Sitz" meines Freundes einfach mal konsequent ignoriert als er sie ableinen wollte und als das dann ausdiskutiert war ist sie erst mal eine Krähe aufscheuchen gegangen

Dann gabs erst mal Leinenknast die nächsten 10min. Dann wieder ableinen, wieder Diskussion ums "Sitz"
Naja, im Vergleich zu Holly sicher eher niedlich, aber für unsere Livi ist das ganz schön stur

Casanova ist grade Traumhund <3 Ich genieße es

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Flintstone01
Bist du dir sicher? Dann kann sie doch nichts daraus lernen.
Balou z.b. ist sau aufdringlich, fordert tausendmal ruppig zum Spielen auf und spielt mit mehr Körpereinsatz, als alle Hunde, die wir sonst so treffen (bis auf seine große Liebe vielleicht). Er leckt an anderen Hunden herum und gibt einen Dreck darauf, was die wollen oder nicht wollen.
Von außen höre ich oft: der ist ja super sozial, total verträglich!
Ja, klar, weil er nicht aggressiv ist, ist er sozial? Hm. Geht ne?
Ich unterbreche Verhaltensweisen, die kacke sind und lasse ihn ansonsten lernen. Gerne auch mit älteren Rüden, wo er auch mal deutlich einen auf den Deckel bekommt. Anders lernt er es ja nicht. -
Ich bin auch stabiler und hab sogar 2 sportliche Hunde, die armen Viecher

Also Touli ist ja auch 55cm hoch und hat 17,5kg, der wäre mir mit 22kg zu dick.
Er ist aber glaube ich auch jünger als Holly. Wie alt ist Holly? -
JuliaundBalou: bei so kurzen Begegnungen kann sie schwer etwas lernen mMn. Zumal ich nicht möchte, dass sie andere Hunde mobbt. Auf dem Hundeplatz habe ich sie da schon immer sehr im Auge und sie wird sofort abgerufen, wenn sich so etwas entwickelt. Gerade Junghunde können ihr oft nicht viel entgegen setzen. Und da schütze ich schon die unterlegene Partei - wie kommen die dazu?
Das "Problem" ist: der Zwerg ist nicht riesig, aber gut bemuskelt, koordinativ ziemlich fit und mit hohem Energielevel. Die ist vielen anderen Hunden körperlich überlegen.
Gewisse Begegnungen lasse ich schon zu, aber die wenigsten Hunde können sie einnorden. Oder tun es. Letztens im Stall hat sie eine erwachsene GR-Hündin getroffen und sogar mit ihr gespielt. Aber nach wenigen Minuten fing der Zwerg das Aufreiten an und die GR-Hündin strafte sie nicht ab, sondern wich nur aus.
Bei allen ihr bekannten Hunden testet sie zurzeit. Diese Hunde setzen dem wenig entgegen (da geht es um Beute klauen, abdrängen, mal zur Seite rempeln). Bei sicher auftretenden Hunden passt sie anfangs schon auf und tastet sich dann vor.
-
Ich glaube Anju hat auch wieder ein bisschen zugenommen...
Aber klar, 3 Wochen kaum Bewegung und meine Mama stopft sie auch noch mit Leckerlies voll
Sobald sie wieder laufen darf wird ordentlich abgespeckt & Muskeln aufgebaut - gilt für Mensch & Hund
Wobei ich direkt wieder ne Frage hätte... als ich das letzte mal versucht habe zu joggen, habe ich Anju mitgenommen. Sobald ich losgelaufen bin hat Anju in die Leine gebissen... als ichs ohne Leine versucht habe, ist sie immer vor mich gelaufen als wenn sie mich blocken wollte. (Bei anderen Joggern/Radfahrern etc. reagiert sie nie)
Haben eure Hunde das auch? Wie trainiert man das ab? -
-
Das ist eine Art "hüten" und einschränken. Würde mir das einfach nicht gefallen lassen und es verbieten.
Livi neigt dazu auch.
-
Aber wie? Auf ein Nein wird nicht reagiert in der Situation und wenn ich stehen bleibe hat sie ja praktisch das erreicht was sie wollte
-
hm also Livi blocke ich einfach weg. Täusche ein Schritt auf sie zu an um sie auf Abstand zu halten. Das reicht bei ihr

Sie hat einem auch gern in die Hacken gezwickt die olle
Aber nicht mit mir ich bin kein Rindvieh! -
Ich habe auch einigeeee kg zuviel auf den Rippen. Vorletztes Wochenende habe ich angefangen mit einem Freund zu wandern. Vorletzte Woche sind wir zum Castell de Alaró raufgekraxelt. Ich nehme nur Shiva mit weil sie die einzige ist, die ohne Leine läuft, keinen Jagdinstinkt hat und auch keine Leute beissen muss. Also vorletzte Woche hat sie mich manchmal angefiept weil ich ausruhen musste und sie weiter wollte. Diese Woche waren wir rund 10km bergauf ubd bergab unterwegs und sie hat mir kleine Pausen gegönnt. Mit allen gehe ich jeden morgen 5 km und lege auch ein paar Laufeinheiten ein, aber um meine Jungs auszupowern müsste ich jeden Tag 20 km joggen
-
@Anju&co ganz ehrlich? Wenn Orly das bei mir macht laufe ich einfach weiter. Wenn ich dann in sie hineinlaufe merkt sie schon, dass sie auf die Seite soll. Das kann man zwar gut bei einem Parson mit knapp 5 kg machen, aber wie es bei einem Rotti ist, weiss ich halt nicht.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!