Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Probier ich dann mal aus - auf die einfachsten Sachen komm ich nie

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Anju&co ganz ehrlich? Wenn Orly das bei mir macht laufe ich einfach weiter. Wenn ich dann in sie hineinlaufe merkt sie schon, dass sie auf die Seite soll. Das kann man zwar gut bei einem Parson mit knapp 5 kg machen, aber wie es bei einem Rotti ist, weiss ich halt nicht.

Da ist die Stolpergefahr auf jeden Fall sehr hoch - aber kann man ja testen

-
Ich denke, den Großteil der Hunde kann man dauerhaft nicht auspowern. Selbst wenn das einige Tage klappt, bauen sie ja Kondition auf.
Wenn überhaupt ist das meiner Meinung nach nur über spannende Spaziergänge möglich, in denen der Hund geistig gefordert wird.
-
Mit Anju war ich die letzten Wochenenden immer 20 - 30 km Wandern. Danach sind wir immer beide einen Tag platt.
Aber auch wenn wir normale Runden gehen (2-3 Stunden am Tag) genügt ihr das völlig um den Rest des Tages zu schlafen.Aber vielleicht ist sie auch einfach allgemein ein gemütlicher Hund, die 3 Wochen Null-Programm hat sie bisher ja auch ohne Probleme verschlafen

-
Hm, 'weiter' kennt sie auch... EIGENTLICH.
Oder 'Komm'... aber sie steht dann einfach nur rum und guckt durch die Gegend, oder stemmt sich mit allen Pfoten dagegen und beschwichtigt mit Züngeln...Ich habe das Gefühl, dass es ihr doch wehtun würde, würde ich sie da immer weiterzerren - ich hab's jetzt ein paar Mal versucht, aber sie stemmt sich dann eben dagegen - ich fange an zu rennen - irgendwann läuft sie dann vielleicht mal ein paar Schritte mit... bleibt dann wieder stehen... und von Neuem...
... sobald es in die Richtung geht, die SIE gut findet, läuft sie auch gut mit.
Hmm, wenns so "extrem" ist, dann ist weiterziehen ja auch keine Option. Ich würde wohl erstmal woanders spazieren gehen oder es geht eben nach Hause - rumstehen würde ich nicht. Wenns mit Leckerchen nur paar Schritte klappt ist ja auch doof

Wobei ich direkt wieder ne Frage hätte... als ich das letzte mal versucht habe zu joggen, habe ich Anju mitgenommen. Sobald ich losgelaufen bin hat Anju in die Leine gebissen... als ichs ohne Leine versucht habe, ist sie immer vor mich gelaufen als wenn sie mich blocken wollte. (Bei anderen Joggern/Radfahrern etc. reagiert sie nie)
Haben eure Hunde das auch? Wie trainiert man das ab?Kim macht das auch (beim rennen und Fahrrad fahren). Meistens springt sie dann noch schön vor mir hoch - aber hält Abstand, so dass ich nicht in sie reinlaufen kann....
Mittlerweile hilft ein scharfes "nein" und dann gaaanz viel Lob wenn sie gut mitläuft... -
-
Ich will die Distanz auch noch steigern und nächste Woche nehme ich wahrscheinlich Shiva une Chuqui mit. Wir wollen eine Küstenwanderung machen und da gibt es nicht soviel Jagdablenkung (hoffe ich). Menschenverträglich ist er ja. Und bei anderen Hunden reagiert er seit der Kastration schon viel gelassener. Shiva war letzte Woche auch platt und ich hatte Muskelkater in den Waden aber die Jungs haber ich noch nie plattgekriegt

-
Also Touli ist ja auch 55cm hoch und hat 17,5kg, der wäre mir mit 22kg zu dick.Er ist aber glaube ich auch jünger als Holly. Wie alt ist Holly?
Minimal älter, aber schon eine ganz andere Körperform. Toulouse hat ja Model Beine, damit können wir nicht mehr dienen
17kg würden wir nicht mal mit 3 Monaten Magen Darm Grippe vom Feinsten hinbekommen, das wäre auch nicht mehr ganz so schön
Dafür hat der Arschkeks schon ein zu Gebärfreudiges Becken
-
Anju&Co: ich zische manchmal Kara auch an, wenn sie in meinem Weg ist. Das mit reinlaufen mache ich auch, inklusive dann mit ihr schimpfen, dass sie mir im Weg steht
.Ach, das mit dem Fersenzwicken hat der Zwerg hier auch mal probiert bzw. bei mir "nur" mit der Nase zur Achillessehne. Da ich mich auch nicht als Kuh sehe, habe ich das gleich abgestellt.
-
Raja ist ja auch n Aussie und hat mit ca. 50cm 15kg
-
Maja muss wohl grad testen, was passiert, wenn man auf der Pipirunde einfach mal nicht pipi macht
heute früh bin ich dann eine größere Runde gelaufen. jetzt abends war mir das zu blöd
Pech. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!