Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Von der speziellen Situation, von der ich erzählte, wusste die Trainerin nichts und ich wusste nicht das sie es macht. Blöd gelaufen, jetzt weiß sie es und sagt mir vorher Bescheid oder umgeht meine Hündin.
Wir sind sozusagen im fortgeschrittestem Training, da hat kein Hund Probleme mit irgendwas. Eher schwer, da noch was zu finden, was sie eben nicht können. Deswegen haben wir uns ja jetzt das rausgesucht um es zu trainieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
vielleicht habt ihr euch einfach missverstanden oder andere alltagssituationen?
bei mir und meiner wohnsituation beispielsweise wäre das mit den joggern und so ganz sicher alltag, ich wohn aber auch inner großstadt. du wohnst eben anders, da ist das dann nicht mehr unbedingt alltag.ihr habt ja nun erkannt, dass das ein problem für deine hündin ist und jetzt könnt ihr ja damit arbeiten. könnt ja dann immer noch sehen, was geht und wie weit und was eben nicht.
klingt doch erstmal nicht schlecht. ansonsten kann ich mich, was ratschläge angeht, nur einigen vorredner_innen anschließen. dass fremde ihr leckerlie geben, würd ich nicht machen. ich würd eben fremde clickern/mit markerwort und über benennen und zeigen hin zum anzeigen üben (du hast aber, soweit ich das gelesen hab eh schon situationen mit fremden in deiner anwesenheit mit ihr geübt. ihr habt dafür also, soweit ichs verstanden hab, schon ne lösung gefunden). was die explizite situation angeht, würd ich, wie schon von anderen geschrieben, mit großem abstand der rennenden leute zur hündin anfangen und den abstand dann immer weiter verkleinern. find ich am sinnvollsten.
-
Ja danke, ich hab fremde schon geclickert und werd ich weiterhin auch tun, vielleicht bringts ja irgendwann was :)
Und sie rennt ja nicht panisch auf Straßen oder was weiß ich wenn wir Jogger treffen, sie senkt ihren Blick und hat die Rute vielleicht nicht mehr so hoch wie davor.
-
Wir auch, nur dass Smilla ja alle fressen möchte. Mensch bedeutet Blick zu mir und Futter rein, bis der Mensch vorbei ist. Nicht stehenbleiben, nicht umdrehen, nicht mucken. Und dann gehen wir normal weiter. Genauso bei Hunden, die sie gern begrüßen würde - ruhig vorbeigehen, Blick zu mir, Futter - fertig.
So arbeite ich auch, obwohl mir schon abgeraten wurde von der Schönfütterei. Gut zu lesen, dass es funktioniert.
Meine Kröte will sie ALLE begrüßen.
Jeden einzelnen, der des Weges kommt, egal ob Erwachsener oder Kind, Joggern würde sie sogar nachlaufen, um Hallo zu sagen. Das Vieh macht mich manchmal fertig.
Wir arbeiten eben mit Futterablenkung, und viel mit einem bestimmten Tonfall, der automatisch schon "Keksi rein" bedeutet, immer und immer wieder.
Aber die Situationen, wo Kinder auf sie zukommen, sie beim Namen nennen (oder gar Erwachsene, das find ich dezent verhaltensoriginell - ich geb ja auch keinem im Supermarkt am Boden nach Schokolade brüllenden Kind eine Tafel) und alle Goodies Geschichte sind, die haben wir of genug...ABER es gibt einen netten Nebeneffekt: Der Tonfall, den ich benutze, ein süßliches Flüstern, bringt die Kröte dazu, bei Fuß zu gehen wie nur was.
Ich spreche so, hab am besten noch die rechte Hand leicht angewinkelt und sie wackelt mit permanentem Blickkontakt dicht neben mir. Fang grad an, das mit Kommando zu belegen. 10x besser als die Futtertreiberei in der HuSchu, davon krieg ich nur Kreuzweh und sie hüpft neben mir wie ein Mini-(oder Toy-
)Springbock. -
Wir hatten vor paar Tagen auch ne etwas komische Situation wo Milo eingefroren ist.
Da waren Spaziergänger welche eine geistig Behinderte dabei haben. Haben wir schon öfters getroffen.
Nur war diese Behinderte Dame dann schreiend groß auf die Hunde (Kalle war dabei) zugelaufen. Kalle ging bellen nach vorne und Milo hat nen Buckel gemacht und ist erst total eingefroren bevor er nen Satz ins Feld gemacht hat um so viel Abstand wie möglich rein zu bringen...
Hat da auch etwas gedauert bis ich ihn dazu bewegen konnte weiter zu gehen. -
-
Hallo Ihr Lieben,
ich hab momentan ein Problem. Mein Emil hat was dagegen, wenn die Familie abends ein bisschen fernsehen will. Dann dreht er völlig am Rad. Nervt die Hündin mit permanenten Spielaufforderungen, auf die sie nicht eingehen will. Rennt durch die Gegend und kläfft, kläfft, kläfft... Fernsehen ist da nicht. Anfangs dachte ich, er ist überdreht weil es abends ist. Scheint aber nicht so. Vor ein paar Tagen haben mein Mann und ich genervt aufgegeben und sind ins Arbeitszimmer an den Computer. Da hat der junge Mann sich seufzend nieder geworfen und gepennt. Also echt ein "alle sitzen im Wohnzimmer und wollen fernsehen" Problem. Er will dann auch nicht mit einem von uns spielen, er bellt die ganze Zeit die Hündin an.
Ich denke ich muss einen festen Platz im Wohnzimmer für ihn definieren. Seine Box steht oben im Schlafzimmer. Nachts pennt er da auch drin. Immer. Bei geöffneter Tür. Aber wenn ich die Box tagsüber ins Wohnzimmer hole geht er nicht rein. Mit Futter als Lieblingsplatz etablieren ist auch schwierig, weil ich ja noch eine Hündin habe, die dann da rein flitzt. Da er Respekt vor ihr hat, läßt er sie auch.
Hat einer eine zündende Idee, was ich da machen kann?
LG Claudia
-
@physioclaudi liegt er im Arbeitszimmer dann auch bei euch oder in nem anderem Raum?
Und wenn ihr ihn dann in einem anderem Raum ablegt? -
Dann liegt er im Wohnzimmer.
Es gibt unten nur Arbeitszimmer und offener Küchen-, Ess,- Wohnbereich. Ins Arbeitszimmer können wir ihn nicht schicken, da legt mein Mann sein Veto ein. Kundenrechner, Netzwerkkabel und aller möglicher Kram sind hier erreichbar. Ausserdem ist der kleine Mann noch nicht so weit alleine in einem Raum zu bleiben. Mit der Hündin geht das. Aber das kann ich ihr ja nicht antun. Er terrorisiert sie abends ja sowieso schon. -
Wo gehts denn hier zum Loch? Ich würde gerne spontan darin versinken.
Hach maaaan... da weiß man doch, dass irgendwann die Pubertät kommt und man nimmt sich vor, dann ganz gelassen zu bleiben und dann kommt Sonntag morgens die Realität *bäm* und wirft dich um.
Ist nix passiert, war nur sehr peinlich. Mein Tut-nix der vor dem angeleinten Riesenbärenhund wie blöd rumgefiddelt hat und sich nicht abrufen lief. Ich blöde Kuh war ausnahmsweise (so blöd bin ich sonst nie, aber weil früher Sonntag morgen und einsame Pampa) mit beiden Hunden unterwegs und konnte den Tut-nix nicht einsammeln wegen kläffender Fußhupe
Nach gefühlten Ewigkeiten (2 min) fiel mir dann ein, "Sit" zu sagen und juchu, sie setzte sich und ich konnte sie anleinen.
Ich stell mich dann mal offiziell in die "Der tuuuuut nix , vor Allem nicht hören" - Ecke
-
Das schreit nach einem mobilem Parkplatz
Eine Decke, die "Pause" bedeutet. Egal wo und wann sie hingelegt wird. Aufbau kann man unterschiedlich angehen, je nach Vorliebe. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!