Geschirr auch für welpen ?
-
-
Hallo ihr Foren-Schreiber,
wollte mich mal kurz kundig machen, ob ein Geschirr auch für Welpen geeignet ist oder eher ein Halsband?
schonmal danke für die Infos, Katrin! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Da ein Welpe noch viel Erzieung braucht ist es sinnvoller ein Geschirr zu kaufen,du solltest beim kauf aber beachten ein festes,aber denoch bequemes Geschirr zu kaufen.
-
ich habe schon desöfteren gelesen, dass ein geschirr ungeeignet sei, da die belastung dann auf die wirbelsäule wirkt und dies schädlicher sei als auf den hals??? -keine ahnung! :help:
-
Nee, das ist Quatsch. Besser ist bei Welpen ein Geschirr, vor allem fü den Kehlkopf.
-
Wirklich beantworten kann man die Frage nicht - die Frage ob Geschirr oder Halsband ist einfach mit keinem gemeinsamen Nenner zu vereinbaren.
Aktuell gibt auch einen Thread dazu. Kann man schön sehen wie die Meinungen auseinander gehen.
Schlussendlich musst du dein Gefühl entscheiden lassen.
-
-
Danke für Eure Antwort! Auch wenn es keine einstimmige ist!
benni kannst du mir mal sagen welcher Thread das ist? dann kann ich mich da schlau machen!
Grüße, katrin! -
also ich hab beides benutzt...
Manchmal ist es ebenso dass Welpen es nicht gewohnt sind etwas am Körper überhaupt zu tragen. (es gibt Züchter die es bereits von anfang an machen, aber eben nicht jeder)
Anfangs haben meine immer erstmal ein kleines Halsband bekommen, das sie dann tagsüber auch zur Gewöhnung getragen haben (also nicht nur zum Spaziergang) Hätte ich beispielsweise gleich von Anfang an meiner Bernersennenhündin ein Geschirr angezogen wäre sie durchgedreht, das Halsband hat sie dagegen schnell akzeptiert.
Ungefähr ab dem 5 Monat bin ich dann umgestiegen auf Geschirr... und bin bisher gut damit gefahren.
Aber wie hier schon gepostet, dass ist eben ansichtssache und man sollte es vom Gefühl her entscheiden.
Liebe Grüsse
Pandora -
Hallo!
Gerade fuer einen Welpen kann ich ein Geschirr empfehlen! Schont die Halswirbelsaeule und den Kehlkopf. Die Wirbelsaeule, dort wo das Geschirr sitzt ist ja wohl durchaus schon stabiler, als der Halswirbelbereich.
Was auch die Leinenfuehrigkeit angeht und deren Training, kann ich Dir wirklich zu einem Geschirr raten.
Ob Geschirr oder Halsband- daran scheiden sich die Geister und eigentlich muß es auch jeder für sich selbst entscheiden.
Grüßle, Heike
-
Zitat
Danke für Eure Antwort! Auch wenn es keine einstimmige ist!
benni kannst du mir mal sagen welcher Thread das ist? dann kann ich mich da schlau machen!
Grüße, katrin! -
Also, ich wüßte keinen Grund warum man KEIN Geschirr für einen Welpen benutzen sollte.
Alles andere ist die große Kontroverse der Hundefreunde. Es gibt endlos viele Begründungen warum man ein Geschirr benutzen soll und genausoviele warum Halsbänder besser sind/sein sollen. Insofern, versuche das wobei Du Dich besser fühlst. Oder das wo Dich die Argumente dafür bzw gegen das andere am meisten überzeugen.Yohanna
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!