Geschirr auch für welpen ?
-
-
Zitat
ich habe schon desöfteren gelesen, dass ein geschirr ungeeignet sei, da die belastung dann auf die wirbelsäule wirkt und dies schädlicher sei als auf den hals??? -keine ahnung! :help:
[Klugscheißermodus] Wirkt es am Hals genaugenommen nicht auch auf die Wirbelsäule? [/Klugscheißermodus]
Ich denke, bei einem Geschirr ist der Druck einfach auf eine größere Fläche verteilt, dadurch wird es angenehmer, wenn der Hund doch mal zieht. Und das kommt bei einem Welpen eben noch vor.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Geschirr auch für welpen ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir gewöhnen unsere Welpen an beides. So kennen sie das Tragegefühl. Und wenn man das an der Leine laufen richtig beibring, dann ist es auch egal was man schlußendlich nimmt. Wenn der Hund nicht zieht (dauerhaft), dann wird nichts belastet. Ich finde beides gut und benutze bevorzugt Geschirre, ob Welpe oder nicht, aber tragen tun sie ihr Halsband trotzdem immer. Doppelt gemoppelt. Jedem das seine, aber so ist es immer.
-
Hallo,
ich habe bei meinen als sie noch Welpen waren nur ein Geschirr benutzt und garkein Halsband, die sind ja als Welpen noch total verspielt und tollen rum oder auch wenn ein anderer Hund auf den kleinen zugerannt kommt er evtl. sogar noch ängstlich ist, dass war mir viel zu riskant dann mit dem Halsband.
Es ist ja auch so das der Welpe noch heranwachsend ist und das Halsband ja verutscht, man also den Zug nie nach oben hat sondern immer von der Seite, auch von der Sicht gesehen finde ich ein Geschirr für einen Welpen schonender.
Bevor meine 6 Monate waren habe ich überhaupt kein Halsband verwendet, ich glaube sie waren sogar älter, nun werden sie 9 Monate und seit geraumer Zeit sind wir auf Halsband umgestiegen, weil wir sie in dem Alter dann besser kontrollieren können und es mit der Leinenführigkeit gerade auch zum trainieren besser klappt mit Halsband.
Lg
Nicole
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!