begrüßt jeden durch die beine

  • Zitat


    schau kann er aber nur ohne ablenkung..ich habe mal versucht mich vor meinen hund zu stellen aber er versucht krampfhaft an mir vorbei zu schauen..und wenn es eine verenkung gibt..


    Wenn es ohne Ablenkung klappt, musst Du die Ablenkung in winzigen Schrittchen erhöhen. Vielleicht erstmal, wenn noch eine zweite Person im Raum ist. Und dann irgendwann draußen, wenn weit und breit niemand zu sehen ist, und er Dich sowieso gerade anschaut. Vielleicht hat er es nämlich auch einfach noch nicht so richtig verstanden, dass "Schau" immer noch das gleiche meint, wenn man draußen ist, bzw. wenn jemand kommt.


    Und dann in winzigen Schrittchen weiter rantasten. Und noch ein Tipp: Versuche, das Kommando "Schau" erstmal nur zu geben, wenn Du sicher bist, dass er es tut. Wenn er Dich nämlich dann nicht anschaut, lernt er nur, dass es nicht unbedingt nötig ist zu gucken, weil Du es nicht richtig durchsetzen kannst.

  • rückenhöhe knapp 62cm schulter etwas höher..danke für die tipps..ich werde es mal mit dem kommando warte versuchen und das schau verinnerlichen..desweiteren werde ich ab morgen mal täglich zur stadt maschieren..hoffentlich klappt das....

  • Viel Glück :gut:
    Bericht wies geklappt hat.


    Gut 62 cm. Schulterhöhe ist doch riesig für einen Labbi-Goldi-Mix.
    40 Kilo sind dann glaub ich auch normal.
    Eine Nachbarin hier hat auch einen Goldi-Labbi-Mix (allerdings ne Hündin)
    und die ist grad mal 50 cm hoch :wink:

  • @ Johannes: den Tip werd mal ausprobieren, meiner will nämlich auch immer alle feucht-fröhlich begruessen (zum Glueck ohne Anspringen) und bald werd ich vielleicht auch das Problem haben ihn nicht mehr halten zu können...


    Hab mich nur gerade gefragt ob der Hund dann vielleicht eine ungewollte Fehlverknüpfung entwickelt. So nach dem Motto "Leute kommen - gleich hinsetzen - Leckerchen kriegen"?
    Was meint Ihr?


    Gruesse
    Finnrotti

  • Zitat

    @ Johannes: den Tip werd mal ausprobieren, meiner will nämlich auch immer alle feucht-fröhlich begruessen (zum Glueck ohne Anspringen) und bald werd ich vielleicht auch das Problem haben ihn nicht mehr halten zu können...


    Hab mich nur gerade gefragt ob der Hund dann vielleicht eine ungewollte Fehlverknüpfung entwickelt. So nach dem Motto "Leute kommen - gleich hinsetzen - Leckerchen kriegen"?
    Was meint Ihr?


    Gruesse
    Finnrotti


    lieber das als ständiges ziehen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!