begrüßt jeden durch die beine

  • Hallo :winken: ,


    hab selber einen Labi-Jagdhundmix, die freut sich auch immer wie wild, am besten an dem Menschen hochspringen und Kuss auf die Nase drücken, dabei ist es egal ob der Mensch 1,20m oder 1,90m groß ist das Gesicht erreicht man immer :freude:


    Hab das auch nur mit viel Geduld und viel Leckerli geschafft das ich doch, wenigesten ein wenig, besser bin als all die fremden Menschen.


    Was mich wundert sind die 40KG, selbst mein dicker Bär mit knapp 60cm Rückenhöhe hat nur 34KG oder war das ein Schreibfehler?

  • Zitat


    schau kann er aber nur ohne ablenkung..ich habe mal versucht mich vor meinen hund zu stellen aber er versucht krampfhaft an mir vorbei zu schauen..und wenn es eine verenkung gibt..


    Du sollst dich auch nicht vor ihn stellen! Da hat sich meiner auch nen Knoten in Hals gemacht, um an mir vorbei zu schauen. Er soll sich umdrehen und dich angucken! Musst eben seeeehr motivierend sprechen.... dann klappt das schon und dann die besten Leckerchen geben, die´s gibt!


  • keine ahnung wo er das hinpackt??dick is er aber nicht..mmmh.
    rückenhöhe hat er 62cm und schulter etwas höher..

  • Ähm.. hast du mal ein Bild von der Seite?
    Wir haben auch einen Labbi (6 Monate) nicht mal 20kg und 40kg kommen mir schon arg viel vor.. :gruebel:


    Zum Thema. Bei uns ist es ähnlich. Sie will auch immer zu den Leuten hin und alles und jeder muss begrüßt werden :lol:
    Wir probieren es gerade mit stehen bleiben und warten bis der Hund sich beruhigt. Meist setzt sie sich dann auch hin. Sobald er ruhiger ist, gehen wir wieder auf die Person zu. Kann sein, dass das "Theater" dann wieder von vorn anfängt.. dann muss es halt so lange geübt werden bis der Hund merkt, dass er nicht weiter kommt wenn er los rennt sondern eher wenn er ruhiger ist.

  • Zitat

    schlimm finde ich auch das er immer durch die beine möchte wenn er sich freud..ich glaube aber das habe ich ihn ohne böse absichten selbst bei gebracht als ich ihn slalom durch die beine beigebracht habe..seit dem macht er das nämlich..


    Mein Hund macht das auch, allerdings nicht bei Fremden :wink: Slalom habe ich ihm aber trotzdem nicht beigebracht.
    Ich habe schon öfter gehört, dass manche Hunde irgendwann von alleine damit anfangen.
    Das er jeden begrüßt heißt doch, dass er ein (zu) sehr menschenliebender Hund ist. Eigentlich gar nicht so schlecht, wenn mans positiv sieht, ist es doch immernoch besser, als wenn er jeden Fremden anknurrt. Habt ihrs mit ihm schon mal als Therapiehund versucht? Ich bin sicher , dass er das härteste Herz zum Erweichen bringen könnte :lol:
    Das mit dem Kaufhaus war doch schon mal eine gute Idee.
    Ansonsten mach eine Geburtstagsparty oder so und wenn die Gäste kommen,bleib vor ihnen stehen (natürlich müssen die vorher eingeweiht sein :lol: ) und lenk den Hund so lange mit Übungen ab, bis er die Gäste in Ruhe lässt.
    In Zukunft nimmst du am besten einen Clicker mit und für jeden Fremden, der nicht beachtet wird, gibts einen Click mit Belohnung.

  • Das mit dem Therapiehund meinte ich nicht wirklich ernst, aber so Krankenbesuche oder Besuche in Altenheimen könnte so ein Hund wirklich machen. So einen menschenbezogenen Hund gibts nicht häufig
    (bei Fremden); die meisten müssen erst vertrauen fassen. Gib ihm doch ein Kommando, dass du immer benutzt wenn er jemanden begrüßt.
    Wenn du es nicht sagst, darf er es nicht. :gut:

  • Dein Hund ist definitiv nicht zu dick.
    Gib mal seine Schulterhöhe an, vielleicht ist er außergewöhnlich groß?
    Ich glaub nämlich auch nicht, dass er 40 Kilo wiegt :freude:

  • Hallo zusammen,


    wollte nur sagen dass sich unsere Sina (Boarder-Boxer-Mix)
    4 Monate alt auch jedesmal wie ein Schnitzel freut wenn uns jemand beim Gassigehen begegnet.Sie ist dann kaum zu halten und springt sofort
    hoch um den vermeindlichen Freund vollzuschlabbern.
    Wird jetzt allerdings besser nachdem wir folgendes machen.
    Wenn ich sehe dass jemand entgegenkommt muss Sie Sitz und Bleib
    machen.(natürlich mit Leckerli !).
    Dann wiederhol ich das Bleib immer öfter je näher der andere kommt
    (noch ein Leckerli!)
    Zum Schluss ist die Vorfreude aufs Leckerli grösser als das Interesse am Fremden !
    Klappt zwar nicht immer,aber immer öfter!
    Kann allerdings sein dass das nur klappt wenn man so verfressen ist wie unsere Maus !


    liebe Grüsse
    Johannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!