begrüßt jeden durch die beine

  • ich weiß nicht mehr was ich machen soll??unser lucky (golden-labimix) 8 monate alt begrüßt jeden den er sieht oder ihm zu nahe kommt..
    er wiegt knappe 40 kilo und ich plage schwer daran ihn fest zu halten..
    wir üben das sitz bleiben wenn jemand kommt schon von anfang an..aber sobald der jemand gerade vorbei ist prescht lucky los-von jetzt auf gleich.spricht man den hund an ist er kaum noch zu halten..er macht schon fast überschläge vor freude und leckerlies als bestechung werden ignorriert..
    schlimm finde ich auch das er immer durch die beine möchte wenn er sich freud..ich glaube aber das habe ich ihn ohne böse absichten selbst bei gebracht als ich ihn slalom durch die beine beigebracht habe..seit dem macht er das nämlich..
    hat jemand einen tipp für mich was ich da machen kann??

  • jepp! du nimmst deinen hund und gehst ins kaufhaus, begrüsse dort jeden menschen. nach einiger zeit lässt dein hund dann davon ab. so viel kann man sich einfach nicht freuen, auch dein hund nicht!

  • Zitat

    jepp! du nimmst deinen hund und gehst ins kaufhaus, begrüsse dort jeden menschen. nach einiger zeit lässt dein hund dann davon ab. so viel kann man sich einfach nicht freuen, auch dein hund nicht!


    :lol: na ob die fußgänger das soooo mögen???

  • na du hast doch deinen hund unter kontrolle, du sollst deinen hund ja nicht machen lassen was er will. aber mit einem richtig leckeren leckerlie kannst du ihn ja dann ins sitz schicken.

  • Zitat

    unser lucky (golden-labimix) 8 monate alt ...er wiegt knappe 40 kilo


    Schreibfehler ? :gruebel:
    Das Verhältnis bei der Mischung kann ich mir nu grad gar nicht vorstellen ?
    Sorry, da OT, aber wie sieht der Hund aus ??


    Gruß, staffy

  • Süß!! Aber wo ist der Golden?????


    Übrigens: mein Labrador freut sich auch immer ein Loch in Bauch wenn er irgendwo nen Menschen sieht. Da hilft nur Leine oder besser SL dran, ihn FRÜHZEITIG loben, wenn er jemanden entdeckt (dann hast du später einen "melder"), dann zu dir rufen, dich im Sitz mit "schau" anschauen lassen und Leckerchen reinschieben immer wenn er dich anguckt. Kann er denn "schau"?


    Grüße

  • Zitat

    Ich weiß... OT :runterdrueck:


    aber sind das 40 Kilo??


    38,6 kilo haben wir gemessen..
    schau kann er aber nur ohne ablenkung..ich habe mal versucht mich vor meinen hund zu stellen aber er versucht krampfhaft an mir vorbei zu schauen..und wenn es eine verenkung gibt..
    er ist mehr labrador..aber mama war ein golden.. :lol:
    die stadt haben wir in der nähe aber wenn dann so viele menschen auf einmal kommen weiß ich garnicht ob ich ihn halten kann..man schiebt das ja gerne auf pupertät ??Aber quatsch..früher war es leichter ihn zu halten??
    geklappt hat es noch nie so richtig an der leine..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!