Junghund verletzt anderen Hund schwer, wie damit umgehen ?

• Die Ärztin sagte auch, ich kann nicht sauer auf Paula sein. Ich weiss nämlich nicht was da vorgefallen ist.

Da hat sie absolut Recht!

Auf jeden Fall in erster Instanz, wie alle anderen auch schon sagten: TRENNEN, wenn sie alleine sind.

Wenn jemand da ist: KEINE Ressourcen (Spielzeug, Futter, auch keine Reste....) rumliegen lassen, auch nichts geben in der Zeit.

Die 3h "spielen" absolut bremsen, ich denkemal, dass das nach außen wie ein Spiel aussieht, aber eigentlich eher "Disskussionen" sind, die sich dann irgendwann zu einem echten Kampf hochschaukeln können.

Einen Trainer vor Ort die Hunde und ihr verhalten begutachten lassen.

Maulkorb sehe ich nicht als ideale Lösung, denn ein großer Hund kann einen kleinen auch mit Maulkorb heftig verletzen.

• Das Problem was ich bei der langen Spielerei sehe ist, das jackys sehr dazu neigen rum zu Nerven und kein Ende findet während der Alano eine sehr hohe reizschwelle hat. Wird diese überschritten meint er das aber durchaus ernst

Unser Alano-mix würde in dem Fall einem nervendem Hund auch recht grobmotorisch klar machen das jetzt genug ist.

Und da ist dann einfach das größenproblem vorhanden.

Hier gibt es zudem keine frei verfügbaren Ressourcen! Das würde hier nämlich auch für Streit Sorgen.

Alles Gute für deinen kleinen und ich hoffe ihr findet mithilfe eines Trainers eine gute Lösung für alle

• Schwierige Geschichte und ich würde einen erfahrenen Trainer schauen lassen ob die beiden überhaupt zusammenpassen.

Das hier schon länger etwas im argen ist und eine Beisserei absehbar war, erkennt man aus deinem Beitrag.

- Hunde machen nichts unter sich aus

- in Nacken packen geht überhaupt nicht

- eine so junge Hündin hat auch niemanden zurechtzuweisen

- Spielzeug und Futter sollten nicht herumliegen, wenn es darum Streit gibt

- Du musst viel eher eingreifen, oft senden Hunde schon viel eher Signale aus, das sie gerade einen Konflikt austragen

- 3 Stunden spielen ist zu viel, in der Wohnung würde ich sie überhaupt nicht spielen lassen

- in Abwesenheit würde ich sie trennen, aber wenn möglich sonst nicht. Meiner Erfahrung nach heizt das die Stimmung auf.

Alles Gute für Euch !

• Hoffentlich ist es ein verantwortungsvoller Trainer,
    denn beim zweiten Mal kann es schon zu spät sein.

Hier würde ich die Variante der "eigenen Ent-
    scheidung" vor jeden Trainer favorisieren.

Trainer ist nicht gleich Trainer, Geld ist aber Geld
    und nicht jeder ist ein MR, der auch mal andere Tipps
    gibt, wie bei meinem "Inside", nur das war damals
    vergleichsweise harmlos und nicht zu vergleichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!