In einem Jahr soll es so weit sein ....
-
-
Behindertenbegleithund ohne Ausbildung.
Ein Hund, der sein behindertes Frauchen überall hin begleitet hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier In einem Jahr soll es so weit sein .... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Manchmal ist es kompliziert.
Nachdem mein Schatz nun angefixt war,was Rasseberichte usw. angeht,präsentierte er mir nun die Rasse,die er gern möchte.
BOSTON TERRIER
Ich wage zu bezweifeln das die,am Rad u.im Gelände,mithalten können.
Kennt sich jemand damit aus?
Herrschen da ähnliche Probleme vor,wie bei Franzosen u.Mops?Ich muss zugeben,optisch finde auch ich sie ansprechend,habe aber noch nie live das Vergnügen gehabt.
Ich bin auch geneigt,ihm eher entgegen zu kommen,was die Rasse betrifft,weil es ja sein erster Hund ist. -
Ich würde so einen Hund grundsätzlich nicht kaufen. Kaum Nase, keine Rute... Ist für mich kein Hund mehr und auch rein moralisch würde ich davon Abstand nehmen.
Ansonsten: GUTEN Züchter suchen, Rasse anschauen und Elterntiere gut auswählen.
-
Der Boston Terrier hat bedeutend mehr Schnauze als Französische Bulldogge oder Mops.
Wie bei allen Rassen: Augen auf bei der Züchterauswahl und ich denke der Hund wird in der Lage sein am Rad mitzulaufen.
-
Ich kenne 4 Boston Terrier und alle sind sehr fit und gesund. Ob das generell für die Rasse gilt, kann ich aber nicht sagen.
Einer davon ist schon 11 Jahre alt und geht mit Frauchen jeden Tag joggen. -
-
Ich habe mal geschaut,nicht weit weg wäre ein Züchter,Schatz hat in 2 Wochen nochmal Urlaub ,da werd ich mal einen Besuch planen.
Ich kenn viele Franzosen u.muss leider gestehn das locker 80% davon,schnaufende Fässchen mit Beinen sind.
Gut bei der Anzahl,sicherlich auch zu 90% papierlose Hunde.
Von Allergien u.Unverträglichkeiten ganz zu schweigen.Habe auch entdeckt,das es da eine "Fraktion gibt,welche v.Standart abweichende Farben züchtet,was mir irgendwie auch aufstösst.Also beim BT.Gut man muss darauf ja nicht einsteigen.
-
Meiner Erfahrung nach hat das mit Papieren nichts zu tun. Ich kenne auf allen Seiten (ohne Papiere, FCI-Papiere, Dissidenz-Papiere) schnaufende und freiatmende Hunde.
-
Die Frenchies sind nochmal eine andere Liga, finde ich. Ein Plattnäschen haben BT zwar auch aber sie sind insgesamt deutlich schnittiger als eine französische Bulldogge.
-
Da heisst es also erstmal Augen auf.
-
Hast du Facebook? Vielleicht gibt es da eine Gruppe, wo du Hunde kennenlernen kannst und dich zu den Züchtern austauschen kannst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!