Diskussion zu Hundetrainern im TV und ihren Methoden
-
-
Hallo,
hier noch eine sehr detaillierte, wissenschaftliche Abhandlung speziell zum Fall "Shadow".
Die gesamte Abhandlung ist extrem lesenswert (sind 7 Teile).
http://www.fanfiktion.de/s/528…enschaftliche-Betrachtung
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wissenschaftliche Abhandlung? Das hat eine (ehemalige?) Userin deines Forums geschrieben...
-
Das mit dem in die Seite pieken würde meinem Hund nichts bringen....
Eher tu ich mir weh bevor er überhaupt was merkt oder es würde seine Rage nur verstärken...Würde es bei mir auch, ich hasse das, wenn ich in Aufruhr bin und jemand tatscht mich an. Ich schlage die Hand dann nicht weg, aber der Reflex ist erstmal da ... hihi und schon wenn ich nur dran denke, dass mich jemadn in dem Zustand antippt oder so werde ich wütend.
-
Vielleicht ist sie ja Wissenschaftlerin
Ich habe gerade reingelesen. Es ist interessant, aber eindeutig nicht wissenschaftlich - der Artikel hat dafür viel zu viele "Formfehler".
-
Wissenschaftliche Abhandlung? Das hat eine (ehemalige?) Userin deines Forums geschrieben...
Unabhängig davon, wer hier wen kennt oder kannte, sieht die unter fanfiktion.de/s/528a0a31000371…enschaftliche-Betrachtung verlinkte Analyse für mich in der Tat wissenschaftlich und nachvollziehbar aus. Selbstverständlich habe ich es jetzt nicht durchgelesen, aber es erinnert mich stark an eine Hausarbeit von mir im Publizistikstudium über einen TV-Beitrag.
Es ist ersichtlich, wie in der Analyse vorgegangen wurde, das Referenzvideo ist sogar verlinkt, die Szenen werden beschrieben und es ist ersichtlich, was Kommentar oder Interpretation ist.
Sieht nach sauberer wissenschaftlicher Arbeit aus (qualitative Analyse).EDIT weil ich gerade fragments Beitrage lese: Och nee, wie peinlich für mich! Ich lösch das hier jetzt nicht, sondern lasse es stehen. Seufz, mein schöner guter Ruf als Schlaumeier!
-
-
Ich glaube nicht, dass sich irgendwer ernsthaft darüber echauffiert, dass das von dir als "wissenschaftliche Analyse" gekennzeichnet wurde, immerhin hat die Autorin das ja selbst als solche dargestellt. Dennoch sollte man schon erwähnen, dass das nicht wissenschaftlich ist und wenn doch, dann sehr, sehr schlampig.
Inhaltlich in Ordnung, aber die Präsentation ist mau. Gewisse Dinge schreibt man so einfach nicht, wenn man einen wissenschaftlichen Anspruch erfüllen möchte. Genug OT. -
Hallo,
wissenschaftlich oder nicht...ich schätze die Ausführungen sehr.
By the way...: Kann jemand eine Gegendarstellung PRO Cesar Millan verlinken? Gibt es ähnliche Abhandlungen , Erklärungen und Untermauerungen, die FÜR seine Methoden sprechen und sie nach neuestem, kynologischem Stand LOGISCH erklären?
Habe diese Frage schon so oft den Befürwortern seiner Methoden gestellt und NIE eine Antwort bekommen. Selbst Recherche in Eigenregie brachte mir keine Ergebnisse.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Aber mal eine andere Frage vllt auch hier zum Thema... wenn ein Hund von euch anfängt zu knurren und sich steif zu machen (ohne dass explizit jetzt ein Auslöser da ist)
Würdet ihr beschwichtigen und euch zurück ziehen oder euch eher vor dem Hund aufbauen um klar zu machen "wer ist hier der Chef"? -
Hallo,
also ICH ziehe mich zurück, schirme meinen Hund evtl. ab, um ihr zu zeigen, daß ich das regele und ihr Schutz biete.
Würde mich niemals vor ihr aufbauen und sie zusätzlich bedrohen, warum?
Und für solch ein Verhalten gibt es immer einen Auslöser. Den gilt es herauszufinden, wenn man ihn nicht kennt. Bei meiner sind es fremde Menschen, da ist sie extrem unsicher.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Ich meinte ja eher der Hund gegen den eigenen Besitzer... zum beispiel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!