Haltung: Drin oder draußen?

  • Wie wirkt sich das auf die Mensch Hund Beziehung aus etc.

    Kommt doch immer drauf an.
    Hier im Dorf hatte sich jemand einen Jack-R.-Welpen geholt, der nur im kleinen Garten lebt.Der Hund hat in den ersten Wochen das ganze Dorf beschallt mit seinem Gejaule.


    Er hat trotzdem eine gute Bindung an seinen Besitzer.

  • @Stadtkind
    Nein es War nur ein allgemeiner Vergleich.
    Wobei färben und anziehen wie ein Püppchen find ich gruselig....
    Hund ist immer noch Hund und kein Puppenersatz....


    Mein Hund friert und ich habe ihm jetzt einen neuen Mantel bestellt und für Abends (er liegt lieber auf dem kalten Boden vor der Couch) einen Hundepullover. Das finde ich alles andere als "püppchenhaft"! ;)

    Alberne Kosenamen, Kostümchen, selbst Gekochtes und im Bett schlafen? so viel fällt mir nicht ein, was schlimmer sein könnte :lol:


    ;)


    Ich koche nicht für Donald, aber was ist daran schlimm?

  • Es geht hier doch nicht um Hofhunde die einen Job haben, sich frei auf einem Hof bewegen und mit aufs Feld gehen oder ?


    Zwingerhunde können nicht mal bewachen, der Zwinger ist versteckt hinterm Haus und auch Gartenhunde hocken hinterm Haus oder dichten Hecken auf recht kleinen Grundstücken. Und nein die Hunde die hier so gehalten werden sind lt ihren Besitzern völlig unproblematisch - sie kommen halt auch nirgendwo hin, werden eine halbe Stunde aufs Feld gelassen und da können sie flitzen (an der Leine gehen können sie ja nicht), ansonsten hocken sie ja sicher verwahrt im Zwinger oder im Garten. Trotzdem muss ich zugeben das die Hunde ein recht gutes Sozialverhalten haben und ihre Besitzer lieben. Aber wie schon gesagt, ich habe einen Hund damit er mich begleitet und nicht als Dekoartikel.


    Die Frage ist doch wirklich, wenn ein Hund nie ins Haus darf, wieviel Zeit er mit seinen Menschen verbringt. Eine pauschale Aussage kann man so nicht treffen.

  • Für mich persönlich kommt Aussenhaltung nur in Frage, wenn es in einem Rudel (bzw ab 2 Hunden aufwärts halt) erfolgt und eben wenn der Hund mir zeigt (oder die Hunde), dass er/sie lieber draußen sein wollen.


    Ich setze keinen Hund, schon gar nicht als Einzelhund, einfach von Anfang an nach draußen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!