Bellen für Pinkeln..grrhhh

  • Mein Roky (Labrador 10 wochen) hier schon mehrmals erwähnt,
    hat ein kleiner Tick..
    Wenn er sein grosses Geschäft erledigen möchte, steht er still vor der Tür und wartet. Was ja suuuper ist...Wie kann ich ihm beibringen zu bellen??
    Ich bin ja nicht immer beim Eingang..also muss ich immer ein Auge auf ihn werfen, damit er nicht in der Wohnung macht.


    Beim pinkeln aber macht er das nicht!!! Und wenn ich nicht vorsichtig bin dann macht er in der Wohnung. Was ja nicht oft vorkommt, weil ich ihn oft raus lasse. Wie kann ich ihm das beibringen?


    Dazu muss ich noch sagen dass er nachts an mein Bett kommt, falls er raus will. :freude:


    Danke schon mal

  • hallo,


    öhem..der hund ist gerade mal 10 wochen alt, finde schon prima, dass er sich überhaupt bemerkbar macht, wenn auch nicht verbal, aber so, dass du als frauchen/herrchen, darauf aufmerksam wirst. einen 10 wochen alten hund sollte man immer im auge behalten, ob er pipi muss, oder nicht, denn die machen auch so noch genug blödsinn :wink:


    es ist fast unwahrscheinlich, dass ein welpe mit 10 wochen schon 100 % ig stubenrein ist/wird. gibt ihm zeit bis 6 monate, ab da kann er schon durchhalten.

  • Dazu kann ich Dir erzählen,dass meine damailge Huendin, es 14 Jahre nicht gemacht hat....sie hat sich nicht mal vor die Tuer gestellt.


    sie hat sich immer zu den gleichen Zeiten die Tuer von uns oeffnen lassen...und gut wars....aber so war sie halt....unsere lliebe Daisy....



    :love: :love: :love: (ich vermisse sie soo sehr)

  • Zitat


    Ich bin ja nicht immer beim Eingang..also muss ich immer ein Auge auf ihn werfen, damit er nicht in der Wohnung macht.


    so solltest du es machen - eine andere wahl haste beim welpen, der in der wohnung lebt, wohl nicht. er ist doch auch noch soooo jung. und dafür klappt es doch schon prima. :gut:
    lobe ihn enfach und sei froh, dass er gar nicht erst anfängt, seinen willen durch bellen zu verkündigen.


    sorry, aber dein hund macht hier alles richtig, und das, was du dir von ihm wünscht, wird er vielleicht in ein paar wochen (tagen?) von alleine machen. das spielt sich bei euch schon ein.... lobe ihn halt, wenn er es so macht, dass es dir "gefällt".


    gruß
    :blume: ulli :blume:

  • Hallo... dazu kann ich sagen, dass unser Hund von Anfang an sich nur stumm vor die Tür gestellt hat und auf ein " Wunder " gewartet hat. Das Wunder, dass eben die Tür aufgeht. Erst wenn er so eine längere Zeit gestanden hat, fängt er mal vorsichtig an zu wuffen. Er ist heute 11 Jahre alt und das ist immer noch so!.
    Aber ehrlich gesagt, finde ich das angenehmer, als dass er jedesmal bellt, wenn er rauswill *gg.
    Gruß Gisela

  • Wenn er sich mit 10 Wochen schon so bemerkbar macht :gut: sei froh und beobachte ihn gut. Und gewöhn ihm bloß nicht an, daß er nur bellen muß und schon wird ihm die Tür geöffnet, der Tag wird kommen, da wirst du deinen Einfall verfluchen !! :wink:


    Gruß, staffy, deren Hunde sich lautlos bemerkbar machen

  • Hallo,
    Hab Geduld,und lobe immer überschwenglich wenn er draussen macht,egal ob gross oder klein.Wenn er drinnen macht,einfach ignorieren und kommentarlos wegmachen und ganz wichtig:immer desinfizieren damit der Geruch weggeht.,so hat es unsere sehr schnell gelernt.Ich kam mir zwar ein wenig wuschig vor wenn ich sie draussen so gelobt habe:,,hast Du aber fein pipi(a-a) gemacht,fein pipi(a-a),feines Mädchen.""Aber es hat schnell geholfen.Loben natürlich während er macht,nicht wenn er fertig ist.
    Also wir waren auch hin und hergerissen,soll die Süsse bellen wenn sie muss?
    Wir haben uns fürs bellen entschieden,denn sie schläft nicht im Schlafzimmer und wenn ich schlafe könnte man mich klauen bevor ich was mitkriege.Dann kommt noch dazu,wenn sie mal krank ist und Durchfall hat ist es besser sie meldet sich als wenn man immer alles in der Wohnung hat,oder wenn mal die Musik etwas lauter ist,oder Besuch da ist.Ich persönlich kann nicht immer 100 Prozentig schauen,steht sie vor der Tür und muss sie???
    So haben wir sie -als sie ganz stubenrein- war zwei Tage erst rausgelassen als sie sich meldete,sie bellt nicht laut oder fiepst dann meistens nur,aber man hört es.War nervend,natürlich,sie hat teilweise sehr lange vor der Tür gesessen ohne einen Laut von sich zu geben.Und das tut einem dann auch sehr leid,aber nun kann ich mir sicher sein dass sie sich meldet und ich höre es.



    Liebe Grüsse und Geduld wünscht Hermi+Funmama

  • :winken:


    die sache mit dem draußen loben ist natürlich super wichtig! und auch wenn man sich da dann mal kurzfristig zum kaspa macht - egal!!


    habe meine auch immer schön angesprochen und "pipi" oder "haufen" dabei gesagt. wenn wir heute unterwegs sind, "empfehle" ich ihr schon ab und zu mal, genau jetzt ihr haufen oder pipi zu machen - der heimweg endet für sie manchmal noch sehr abrupt :lol: (weil weg einfach zu ende)


    und siehe da: madame kehrt mal kurz in sich - prüft die darmsituation - und geht ins gebüsch um zu ... :gut:


    grüße
    :blume: ulli :blume:

  • Zeig ihm janicht wie er bellen muss habe es meinem nun entlich mal fast abgewöhnt.
    ich weiss wenn Blue seine "kaka" zeiten hat und das pieselnmusste er auch lernen zu halten. Pass blos auf das dich dein kleines schlitzohr nicht veräppelt, denn die merken schnell ach wenn ich an der tür stehe kan ich raus in den Garten spielen... :lol:
    Und bedenke er ist erst noch sehr jung. Du wirst sehen bald ist er von alleine so weit und meldet sich, Blue kommt immer und schupst mich.
    Blue hat immer regelmässig sein Fressen und so hat er auch seine 2kaka"zeiten, aber das wird sich bei euch auch noch einpendeln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!